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TSrobsen hat geschrieben::yau: sehr schön geborgen das Teil. Fals du nähere Infos brauchst, kannste dich Vertrauens voll an mich wenden.
BG
Eisenschwein66 hat geschrieben:Jetzt geht es daran alle Teile zu besorgen und sie so fit zu machen, dass sie läuft und die HU besteht. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir da gerade der Vorderreifen, da in dem DDR-Brief keine Radgröße eingetragen ist und die Standardbereifung vorne ja 2.75/18 ist. Nicht, das ich den neu mache und der TÜV bemängelt das. Aber das wird schon.
flotter 3er hat geschrieben:Eisenschwein66 hat geschrieben:Jetzt geht es daran alle Teile zu besorgen und sie so fit zu machen, dass sie läuft und die HU besteht. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir da gerade der Vorderreifen, da in dem DDR-Brief keine Radgröße eingetragen ist und die Standardbereifung vorne ja 2.75/18 ist. Nicht, das ich den neu mache und der TÜV bemängelt das. Aber das wird schon.
Da es lt. Brief und Typenschild eine ganz "normale" TS/1 und keine /A ist, gilt auch das entsprechende Daten/Typenblatt, über welches die Dekra ja ganz sicher verfügt. Und da steht eindeutig das 18er Rad drin.
MZElch hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Eisenschwein66 hat geschrieben:Jetzt geht es daran alle Teile zu besorgen und sie so fit zu machen, dass sie läuft und die HU besteht. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir da gerade der Vorderreifen, da in dem DDR-Brief keine Radgröße eingetragen ist und die Standardbereifung vorne ja 2.75/18 ist. Nicht, das ich den neu mache und der TÜV bemängelt das. Aber das wird schon.
Da es lt. Brief und Typenschild eine ganz "normale" TS/1 und keine /A ist, gilt auch das entsprechende Daten/Typenblatt, über welches die Dekra ja ganz sicher verfügt. Und da steht eindeutig das 18er Rad drin.
Wass stünde bei dem Behördenmodell {abv)denn auf dem Typenschild denn normalerweise drauf.?
smartsurfer81 hat geschrieben:Was bedeutet denn 2K€ ???
flotter 3er hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Eisenschwein66 hat geschrieben:Jetzt geht es daran alle Teile zu besorgen und sie so fit zu machen, dass sie läuft und die HU besteht. Ein wenig Kopfzerbrechen macht mir da gerade der Vorderreifen, da in dem DDR-Brief keine Radgröße eingetragen ist und die Standardbereifung vorne ja 2.75/18 ist. Nicht, das ich den neu mache und der TÜV bemängelt das. Aber das wird schon.
Da es lt. Brief und Typenschild eine ganz "normale" TS/1 und keine /A ist, gilt auch das entsprechende Daten/Typenblatt, über welches die Dekra ja ganz sicher verfügt. Und da steht eindeutig das 18er Rad drin.
Wass stünde bei dem Behördenmodell {abv)denn auf dem Typenschild denn normalerweise drauf.?
Da frage mal TS-Robsen hier aus dem Forum. Ich möchte aber meinen ganz normal TS, ohne /A.
fETZer-88 hat geschrieben:Also für mich sieht es so aus , als war mal ein 18er Vorderrad orig. verbaut . Der Abstand am Schutzblech zum Rad ist recht groß/ unpassend . Vielleicht wurde einfach mal schnell ein anderes Rad reingefallen wegen einer Panne oder so .
Gruß Manni
-- Hinzugefügt: 20. Februar 2022 22:05 --
Mist , scheiß Autokorrektur !!! Soll natürlich " reingehangen " heißen.
Stephan hat geschrieben:Der 3,5er würde mit dem Kotflügel fast genauso bescheiden aussehen. Der ist nun mal serienmäßig für das 18er Rad.
Eisenschwein66 hat geschrieben:.... Warum es allerdings die Kombination mit 3.25er vorne und 3.5er hinten ist, werden ich wohl nicht mehr herausfinden. ...
Stephan hat geschrieben:
Das Reifenwerk Heidenau hatte doch irgendwann die 3,5er Produktion eingestellt und als Ersatz war der 3,25 freigegeben. Eventuell deswegen diese Paarung.
Eisenschwein66 hat geschrieben:Hey Stephan, da ist noch eine original Pneumant-Pelle drauf. Von daher schließe ich diesen Grud aus. Die TS wurde bereits 1992 abgemeldet und trocken weggestellt.
Eisenschwein66 hat geschrieben: Und der TÜV-Prüfer dürfte nicht meckern, da es die Kombination mit 2x3.5x16 auf der TS250/1 gab.
... Sollte aus meiner Sicht aber kein Problem sein.
dscheto hat geschrieben:Ihr wollt doch nicht etwa mit xxxxxxxxx Straßenprofil ins Gelände???
dscheto hat geschrieben:Eisenschwein66 hat geschrieben: Und der TÜV-Prüfer dürfte nicht meckern, da es die Kombination mit 2x3.5x16 auf der TS250/1 gab.
... Sollte aus meiner Sicht aber kein Problem sein.
Genau so ist es, da winkt man euch durch. 2x 3.50x16 M+S Der Vorderkotflügel ist evtl. anzupassen.
Ihr wollt doch nicht etwa mit xxxxxxxxxxxx Straßenprofil ins Gelände???
flotter 3er hat geschrieben:dscheto hat geschrieben:Ihr wollt doch nicht etwa mit xxxxxxxxx Straßenprofil ins Gelände???
Was soll das sein? Vor dem Senden denken...
MZElch hat geschrieben:Kurze Frage, ist das Rücklichtgitter ein Originales?
MZElch hat geschrieben:Hast du schon Bilder davon gezeigt?
MZElch hat geschrieben:Kurze Frage, ist das Rücklichtgitter ein Originales?
Tourgigant hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:Hast du schon Bilder davon gezeigt?
? wenn du mich meinst: Mache ich sobald sie mir gehört!
MZElch hat geschrieben:Kurze Frage, ist das Rücklichtgitter ein Originales?
flotter 3er hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:Kurze Frage, ist das Rücklichtgitter ein Originales?
Ich denke schon. Die Nachbauten, die ich kenne, sind aus einem Stück (wahrscheinliche gelasert) und dann gebogen. Die Originalen sind kleine Flacheisen, übereinandergelegt und punktgeschweißt. Mag sein, dass es andere Nachbauten gibt, die kenne ich aber nicht.
MZElch hat geschrieben:den von Güsi habe ich auch..weicht leider (optisch) vom Originalen ab. Sieht man auch
Je nachdem wie hoch dein Anspruch an der Abv ist.
Tourgigant hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:den von Güsi habe ich auch..weicht leider (optisch) vom Originalen ab. Sieht man auch
Je nachdem wie hoch dein Anspruch an der Abv ist.
Ok. Kannst du davon mal Bilder zeigen?
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