Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. März 2008 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Beiträge: 1130
Themen: 78
Bilder: 0
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 45
Hallo Forum!

Welche Größe müssen die Innensicherungsringe für den Motor der TS250/1 haben?

Weiß da vielleicht irgend jemand was?

Grüße, Jonas


Fuhrpark: altes Geraffel

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Wohnort: Leipzig
Alter: 40
Hi Jonas,
welche Innensicherungsringe? Meinst du die Spreng bzw. Sicherungsringe für die Kurbelwellensimmeringe?
In der Ersatzteilliste stehen leider keine Maße dafür.

Gruß Marc

_________________
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)


Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 21:10 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Registriert: 9. August 2006 16:00
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Wohnort: Rennstadt Schleiz
Ich weiß jetzt auch nicht genau, welche Ringe du meinst. Bei den Bohrungs-Sicherungsringen ist es so, dass sie i.A. den gleichen ø wie das zugehörige Lager haben und der ist meistens in den Listen ersichtlich, oder über die Lagerbezeichnung leicht feststellbar.

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Beiträge: 1130
Themen: 78
Bilder: 0
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 45
Ich meine die Sprengringe für sämtliche Lager im Motor. Sind alles Innensicherungsringe, also für Bohrungen (korrigiert mich wenn ich Mist erzähle).

In der Ersatzteilliste bin ich leider bis auf eine Ausnahme auch nicht fündig geworden. Die Altteile möchte ich eigentlich nicht mehr verwenden.

Der Tipp mit den Kugellagern ist gut, danke! Hoffentlich stimmt das Allgemeine hier im Speziellen auch ;-).


Fuhrpark: altes Geraffel

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2007 13:46
Beiträge: 274
Themen: 50
Bilder: 12
Wohnort: Dingelstädt
Alter: 42
Achtung aufgepasst! Die Sicherungsringe sind im besagten Motor fast um die hälfte schmaler. Die würdest dann also Standartinnensicherungsringe nicht in die Nuten bekommen. Habe meine alten Ringe alle wieder montiert. Spricht ja auch nichts dagegen wenn sie noch i.O. sind.


Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 359 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de