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BeitragVerfasst: 13. Juli 2014 17:04 
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Ich biete hier ein Umbaukit für Mikuni Vergaser an, passend an alle ETZ 250 252 301 (EM 250 Motor). mit diesem Kit können Mikuni TM32 Flachschieber gefahren werden, aber auch alle anderen mit 40mm Anschluß (Koso, Keihin, usw.)
Geliefert wird ein umgearbeiteter Aluansaugstutzen 32mm Durchlass (WIG geschweisst und glasperlengestrahlt) mit Dichtung, Verbindungsgummi, 2x Edelstahlschellen.
Der Verkauf erfolgt im Austausch gegen einen Stutzen EM250 für BVF Vergaser (kann auch defekt/gebrochene Klemmung haben), dieser muß vorab eingeschickt werden und ich versende umgehend das Mikuni Umbaukit. Preis: 34,99€


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BeitragVerfasst: 21. August 2014 20:34 
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Hi,der orginale Ansaugstutzen hat doch auch 40mm innen,sollte der Mikuni da nicht auch rein passen? Oder ist deine Version die bessere Lösung?MfG


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BeitragVerfasst: 22. August 2014 15:24 
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Das ist, dank des Verbindungsgummis, auf jeden Fall die bessere Lösung. Egal welcher Vergaser am Stutzen hängt.

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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BeitragVerfasst: 8. September 2014 15:54 
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Danke Matze.Kannst du deinen Ansaugstutzen bis 35mm (innen) vergrössern oder ist bei 32mm schluss .MfG


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 18:09 
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Puh, keine Ahnung. Über sowas hab ich noch nichtmal nachgedacht. Ich hab gerade auch kein Anschauungsobjekt hier.

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BeitragVerfasst: 8. September 2014 18:19 
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ktm sven tirol hat geschrieben:
bis 35mm (innen) vergrössern


Da der Aussendurchmesser des Originalen Stutzens nur 40mm ist wirds haarig, nur 2,5mm Material rundum ist wenig.


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 18:21 
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P-J hat geschrieben:
ktm sven tirol hat geschrieben:
bis 35mm (innen) vergrössern


Da der Aussendurchmesser des Originalen Stutzens nur 40mm ist wirds haarig, nur 2,5mm Material rundum ist wenig.

Der könnte durch die Motorvibrationen schneller reißen. Nicht umsonst ist oben und unten ein Verstärkungssteg.

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Grüße Werner


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BeitragVerfasst: 8. September 2014 18:21 
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P-J hat geschrieben:
ktm sven tirol hat geschrieben:
bis 35mm (innen) vergrössern


Da der Aussendurchmesser des Originalen Stutzens nur 40mm ist wirds haarig, nur 2,5mm Material rundum ist wenig.

Der könnte durch die Motorvibrationen schneller reißen. Nicht umsonst ist oben und unten ein Verstärkungssteg.

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BeitragVerfasst: 8. September 2014 18:26 
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Da muss man mal ne Lanze für den hervorragenden Alu der an den MZ´ten verbaut ist brechen, das Zeug kann schon was ab. :ja:


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BeitragVerfasst: 11. September 2014 18:02 
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Danke Jungs.Der Sesta hätte ruhig auch eine Antwort raus rücken können...lol MfG


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BeitragVerfasst: 15. November 2021 11:12 
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Hallo ich hätte gern so einen umgearbeiteten Stutzen mit innendurchmesser 34 mm ist das möglich?


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BeitragVerfasst: 15. November 2021 12:05 
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7 Jahre seit der letzen Antwort, letzte Antwort vom TE fast ein Jahr her. Ansonsten schreibt man in solchen Fällen eine PN, macht am meisten Sinn...

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BeitragVerfasst: 15. November 2021 19:56 
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Der TE produziert nicht mehr. Das ist zumindest mein letzter Stand. Finde ich sehr schade, denn so ein Stutzen tut bei mir seit Jahren zuverlässig seinen Dienst.

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BeitragVerfasst: 13. März 2022 18:16 
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Ich bin von dieser Kühlerschlauch Methode nicht begeistert.
Alle 500km muss der Vergaser neu justiert werden, da die Schlauchschellen nicht genug klemmen. Durch Vibrationen löst sich
ständig der Vergaser!
Der Mikuni für die ETZ 250 passt in den Originalen Ansaugstutzen.


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 18:33 
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mackerv90 hat geschrieben:
Ich bin von dieser Kühlerschlauch Methode nicht begeistert.
Alle 500km muss der Vergaser neu justiert werden, da die Schlauchschellen nicht genug klemmen. Durch Vibrationen löst sich
ständig der Vergaser!
Der Mikuni für die ETZ 250 passt in den Originalen Ansaugstutzen.


Auf dem Bild ist ein gescheites Ansauggummi gezeigt, einen Kühlerschlauch sehe ich da nirgends :lupe:

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BeitragVerfasst: 13. März 2022 18:39 
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Warum bleiben dann bei zehntausenden Guzzis die Vergaser an ihrem Platz?

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BeitragVerfasst: 13. März 2022 18:41 
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Ich liebe die Methode mit dem Gummi am Stutzen.
Ist so schön dicht und sicher.
???


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 18:42 
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mackerv90 hat geschrieben:
Ich bin von dieser Kühlerschlauch Methode nicht begeistert.
Alle 500km muss der Vergaser neu justiert werden, da die Schlauchschellen nicht genug klemmen. Durch Vibrationen löst sich
ständig der Vergaser!
Der Mikuni für die ETZ 250 passt in den Originalen Ansaugstutzen.


Ich denke hier liegt ein Anwenderfehler vor.
Zu weicher Gummi, zu kurzer Schlauch, kegliger Stutzen, zu schwache Schlauchschellen.


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 19:07 
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der maaß hat geschrieben:
Zu weicher Gummi, zu kurzer Schlauch, kegliger Stutzen, zu schwache Schlauchschellen.


https://www.ebay.de/itm/174297136107?ha ... Swgopezmyf
https://www.ebay.de/itm/282143370398?_t ... BM6OWkx_Bf


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 19:08 
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7BE52895-4E4A-4FF2-8E54-42A08BC064FC.jpeg
der maaß hat geschrieben:
mackerv90 hat geschrieben:
Ich bin von dieser Kühlerschlauch Methode nicht begeistert.
Alle 500km muss der Vergaser neu justiert werden, da die Schlauchschellen nicht genug klemmen. Durch Vibrationen löst sich
ständig der Vergaser!
Der Mikuni für die ETZ 250 passt in den Originalen Ansaugstutzen.


Ich denke hier liegt ein Anwenderfehler vor.
Zu weicher Gummi, zu kurzer Schlauch, kegliger Stutzen, zu schwache Schlauchschellen.

Du könntest recht haben. Hier mal den Zustand gezeigt bei meiner vom Vorbesitzer.
Das war absoluter Müll. Den Originalen Stutzen abgeschnitten und ein zu kurzes Stück Kühlerschlauch dazwischen geklemmt.


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 19:16 
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Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld! :versteck:

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BeitragVerfasst: 13. März 2022 19:17 
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mackerv90 hat geschrieben:
Den Originalen Stutzen abgeschnitten

und mit der Flex zurechtgeschliffen, Fummel. Mit nem dicken Schlauchstück wird der nicht dicht.


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P-J hat geschrieben:
mackerv90 hat geschrieben:
Den Originalen Stutzen abgeschnitten

und mit der Flex zurechtgeschliffen, Fummel. Mit nem dicken Schlauchstück wird der nicht dicht.

Dicht war es schon und fahrbar, aber keine Dauerlösung.
Der Stutzen wurde dann konisch geschliffen, da klemmt kein Schlauch auf Dauer drauf.
Nur schade um den Stutzen :evil:


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 19:33 
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mackerv90 hat geschrieben:
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der maaß hat geschrieben:
mackerv90 hat geschrieben:
Ich bin von dieser Kühlerschlauch Methode nicht begeistert.
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ständig der Vergaser!
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Zu weicher Gummi, zu kurzer Schlauch, kegliger Stutzen, zu schwache Schlauchschellen.

Du könntest recht haben. Hier mal den Zustand gezeigt bei meiner vom Vorbesitzer.
Das war absoluter Müll. Den Originalen Stutzen abgeschnitten und ein zu kurzes Stück Kühlerschlauch dazwischen geklemmt.


So sieht meine Variante aus. Absolut gasdicht und es verdreht sich auch nicht.


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Ich sehe Risse und das der Gummi porös wird..?

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Nordlicht hat geschrieben:
Ich sehe Risse und das der Gummi porös wird..?

So lange alles dicht ist…. :balloon:


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 20:04 
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So sieht das aus wenn man nen ETZ Stutzen abdreht, auch auf 40mm den sonst macht das keinen Sinn. Da wenige was fehlt sollte der richtige Gummi kompensieren, den ein Rand steht mit den 40mm. Ohne Drehbank geht das nicht. Nicht rumjammern, das war einer der Gerissen war. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 13. März 2022 20:37 
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Ich hab einen Nachbau für den Bing genommen, der ist schon rund. ?(Drehbank hab ich nicht)

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BeitragVerfasst: 13. März 2022 20:38 
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Nordlicht hat geschrieben:
Ich sehe Risse und das der Gummi porös wird..?


Jupp. Der ist mehrlaagig und kommt aus dem Hydraulikbereich. Ist nur Oberflächlich. Vielleicht sollte ich den aus optischen Gründen ersetzen damit das Bild Aussagekräftiger wird und der relevante Bereich mehr Beachtung findet ?

Gruß
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BeitragVerfasst: 13. März 2022 20:44 
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Ich habe an beiden 250ern diese Gummis dran.
Als Basis diente in beiden Fällen ein gerissener Ansaugstutzen. Den habe ich bündig an der Planfläche abgeschnitten und dann mittels Bandschleifer (Winkelschleifer mit Fächerscheibe geht auch) rund geschliffen. Der Gummi sollte dabei leicht straff gut 2cm drüber gehen.
2 ordentliche Schlauchschellen drauf, fertig.

Bombenfest, dicht, schnell, billig. ?


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der maaß hat geschrieben:
Ich habe an beiden 250ern diese Gummis dran.


Ts Stutzen abdrehen ist schon schwieriger, da bedarf es einen Platte die im Kröpfungswinkel des Stutzens eingespannt werden kann. Trotzdem
der maaß hat geschrieben:
mittels Bandschleifer (Winkelschleifer mit Fächerscheibe geht auch)
wäre mir das zu Jauker.


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P-J hat geschrieben:
der maaß hat geschrieben:
Ich habe an beiden 250ern diese Gummis dran.


Ts Stutzen abdrehen ist schon schwieriger, da bedarf es einen Platte die im Kröpfungswinkel des Stutzens eingespannt werden kann. Trotzdem
der maaß hat geschrieben:
mittels Bandschleifer (Winkelschleifer mit Fächerscheibe geht auch)
wäre mir das zu Jauker.


Wenn es bei ihm funktioniert, hat er es doch richtig gemacht.... :wink:

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Also ich fahre die Lösung mit Kühlerschlauch seit Jahren und das hält auch schon seit Jahren absolut dicht (was man vom originalen Ansaugstutzen sicherlich nicht behaupten kann).

Wenn sich da was losvibriert oder nicht dicht ist, dann liegt der Fehler meiner Meinung nach beim Anwender bzw. an qualitativ schlechtem Material.

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VG
Christian


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koschy hat geschrieben:
(was man vom originalen Ansaugstutzen sicherlich nicht behaupten kann).


Ich fahre denn Originalen Stutzen mit Mik als 32er in der ETZ und als 28er im ES/2 Gespann. Dicht und nix vibriert sich lose. Bin aber sicher das ein runder Stutzen mit gescheiten Gummi auch Funtzt aber nen Kühlerschlauch würd ich nicht nutzen.


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BeitragVerfasst: 14. März 2022 11:26 
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Oder so, noch passend kürzen und gut ist


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BeitragVerfasst: 14. März 2022 17:18 
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Dicker Onkel hat geschrieben:
Oder so, noch passend kürzen und gut ist


Genau diesen Schlauch nutze ich auch. Das Zeug ist praktisch unkaputtbar und hält auch noch nach dutzendfachem Abbau des Vergasers dicht.

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Christian


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BeitragVerfasst: 14. März 2022 19:59 
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So ist mein Schlauch aufgebaut...


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BeitragVerfasst: 14. März 2022 20:17 
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Ich glaub, bis der durch ist, dauert es etwas länger. ?

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mfG Gunther


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