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 Betreff des Beitrags: Kupplung/Kupplungszug Rotax 504
BeitragVerfasst: 21. März 2022 21:37 
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Moin,

Ich mal wieder mit einem weiteren Problem mit der Silver Star (wuhu).
Nachdem der Motor jetzt wieder eingebaut ist und alle Bowdenzüge an den Hebeln sind, an den sie müssen, musste ich feststellen, dass der Kupplungszug 0 Widerstand hat.

Während der Motor draußen war, war der Kupplungszug durchgehend an dem Motor. Also er wurde nur am Hebel entfernt.
Kann es da dann passier sein, dass dieser sich gelöst hat und somit im Motor nicht mehr fest ist?
UND muss ich wirklich den Seitendeckel ab machen, um das zu kontrollieren?

Ich möchte nur vorher sicher gehen, dass es nichts anderes sein kann. (Vor dem Ausbau hat sie noch funktioniert und die Kupplung ist auch zusammen. Nur kann halt nicht mehr gezogen werden dadurch)

Mit freundlichen Grüßen


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Husaberg FE 350 Bj 2013, Honda MSX 125 Bj. 2014, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung/Kupplungszug Rotax 504
BeitragVerfasst: 22. März 2022 09:14 
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Moin,
dazu muss man den (Seiten) Deckel nicht entfernen.
Gruß
Horst

_________________
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willst Du ein leben lang glücklich sein? fahre Motorrad
Das Ziel ist das Ziel, aber ich bin noch unterwegs, aber schon auf der Zielgeraden.
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Fuhrpark: MZ-ETZ 250 Sommergespann mit Jewell 1,5 Sitzer, EZ: 1994
MZ-ETZ 309 Wintergespann EZ: 84
MZ-ETZ 309 Enduro => z.Z. zerlegt
Yamaha XJ 650 Turbo BJ 82 mit Saisonkennzeichen
Yamaha XJ600 mit 61 Pferdestärken
MZ 500 -Rüttelplatte_Gespann mit 1,5 Sitzer, BJ 1994

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung/Kupplungszug Rotax 504
BeitragVerfasst: 22. März 2022 09:22 
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seitlich im Kupplungsdeckel sind zwei Kunsstoffschraubstopfen, der mitige zum Kupplung einstellen, der äußerliche zum Bowdenzugeinhänggefrickel.

_________________
Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung/Kupplungszug Rotax 504
BeitragVerfasst: 22. März 2022 10:22 
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Ja, durch die beiden Löcher kann man den Kupplungszug wieder in den Betätigungshebel einhängen...manchmal klappt das direkt auf Anhieb, manchmal ist es eine elende Fummelei...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
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Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung/Kupplungszug Rotax 504
BeitragVerfasst: 22. März 2022 11:14 
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Ihr glaubt garnicht, wie mich das erleichtert :D
Hatte echt eine Lust den Deckel abnehmen zu müssen :)


Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1987, MZ ETZ 250 A Bj. 1986, MuZ Skorpion Tour Bj. 1994, MuZ Silverstar Gespann Bj. 1996, MZ Baghira SM Bj. 2005, BMW F650 GS (Twin) Bj. 2008, Husaberg FE 350 Bj 2013, Honda MSX 125 Bj. 2014, Honda CRF 250 L Bj. 2015, 2,5x MZ Charley (weil geil!)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung/Kupplungszug Rotax 504
BeitragVerfasst: 22. März 2022 18:45 
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Hallo

Zum einfädeln der Kupplungssehne im Motor in die Aufnahme.
War für mich am besten ein dünner länger imbusschlüssel (3 oder 4 ) damit kommt man am besten in den Motor unter der Plattenschraube.

Mit einer Spitzzange hatte ich immer Probleme.

Gruß Jens


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

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