von siggi_f » 22. März 2022 19:45
trabimotorrad hat geschrieben:In den 90ern hatte ich mal zwei/drei Jahren so eine RD350 mit Power-Valve und Stahlflex-Bremsleitungen. Zweifelsohne im schwäbischen Wald unschlagbar. Die ging zwar nur 180Km/h Spitze, aber die 160Kg waren ruckzuck zusammen gebremst und wenn man in der Kurve zwei Gänge runter schaltete, dann ist die auch recht flott wieder auf Touren gekommen - eine gaile Kiste, der ich wirklich noch hinterher trauere
Genau so eine wartet auf mich.
Wobei die SRX nur marginal unspassiger ist, das Winkelwerk muss halt eng genug sein, kurze Übersetzung, Koni, Stahlflex und progressive WP vorne, damit lässt sich manche Dicke ärgern.
Und da meiner einer auf ner SR flügge wurde haben die dicken 4taktenden Eintöpfe n echten Stein in dem Brett vor meiner Stirn...
Offtopic: Sonntag war ne flammneue BSA Goldstar am Kornsand - holla, da haben die Inder optisch aber viel richtig gemacht!
VG
Siggi
Alkohol löst keine Probleme! Aber Milch auch nicht...
Fuhrpark: Das Leben ist zu kurz, um nur ein Moped zu fahren!
'77er TS 250/1 mit Superelastic, '83er Xj900, '81er R100RT, '80er Morini 3 1/2, '80er GS850G, '87er SRX6 Blau alle auf 07-Oldi Kennzeichen
'00er ZX12R, '96er TRX 850, '98er + '93er GTS1000, '03er Navigator, '87er SRX Silber, '86er XBR, '03er ST4
Baustellen:
'82er GSX1100
'83er SR500
'78er LeMans2
'81er GS1000
'59er R26
'83er Bol d'or 900
'85er RD350 YPVS