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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 18:00 
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hallo zusammen, gehört an den o.g. mz ein dichtring zwischen schwimmernadelventil und einschraubgewinde vergaser? bzw habt ihr an euren vergasern da einen dichtring verbaut?
christian


Fuhrpark: ES 250/2

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 18:13 
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Hallo.
Da gehört so eine rote (ähnlich Kautasit) Dichtung rein.

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Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 18:20 
Vulkanfiber heißt das Zeug, bekommt man im Industriebedarf


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 18:29 
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hmm, die fehlende dichtung is dann bestimmt auch der grund das der vergaser immer überläuft... da stimmt ja dann der schwimmerstand auch nicht.
danke für eure antworten


Fuhrpark: ES 250/2

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 20:27 
also ich habe schon viele ts vergaser gesehen wo die dichtung nicht drin war. scheint da vielleicht original so gewesen zu sein


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 20:39 
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Ich hab da keine Dichtung, auch in der ETZ nicht. Vergaser 2N30/5

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Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 21:00 
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Ick ooch nich, bei mich ist's ooch ohne Dichtung dicht. :gruebel:

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Gruß, Martin


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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 21:25 
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bei 3 Vergasern auch keine Dichtung...........

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Wer mich ernst nimmt ist selber schuld

Der Adler fliegt alleine der Rabe stets in Scharen(Rückert)


Fuhrpark: Hymalayan, 500er Bullet, R 1100 R Gespann, 1150 GS, F 650 GS

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BeitragVerfasst: 2. Dezember 2008 21:29 
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Die Dichtungen wurden nur bis zu den 28er Vergasern verbaut. Die Höhe der Schwimmerventilauflage zum Auge der Schwimmerachse ist entscheidend. Beträgt das Maß 10 mm, dann kommt eine Dichtung hin. Beträgt das Maß 8 mm dann darf keine Dichtung eingesetzt werden, weil dann die Öffnungs- und Schließmaße des Schwimmers nicht mehr stimmen.

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Gruß
Achim


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Ural 650 Gespann / Bj. 1994

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2021 06:00 
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Interessant. Da kann ich mir nur nichts drunter vorstellen. Kannst du das mal für Laien beschreiben, auf was ich da genau achten muss bzw wo messen muss?

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Gruß Malte

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BeitragVerfasst: 14. Oktober 2021 12:01 
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Ich denke, das in folgender Abbildung mit X gekennzeichnete Maß ist gemeint:

Dateianhang:
BVF-Vergaser.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: ETZ 150 ES 150

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BeitragVerfasst: 15. Oktober 2021 13:15 
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OK, danke! Das prüfe ich mal nach

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BeitragVerfasst: 17. März 2022 23:15 
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Ich habe einen 30 N2-4 Vergaser an meiner TS 250/1 und der Abstand beträgt genau 10 mm. Somit müsste ja eine Dichtung rein. Ich habe aber noch an keinem Vergaser eine Dichtung gesehen. Muss das wirklich?

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 12:49 
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Ich habe den Vergaser jetzt mit der neuen Dichtung montiert. Jedoch springt sie nicht an. Und aus dem Auspuff kommt sogar Sprit raus, wobei der Vergaser nicht überläuft...

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 13:02 
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Skype:
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obra hat geschrieben:
Ich habe den Vergaser jetzt mit der neuen Dichtung montiert. Jedoch springt sie nicht an. Und aus dem Auspuff kommt sogar Sprit raus, wobei der Vergaser nicht überläuft...
was sagt die Senfglasmethode...Schwimmerstand wie hoch?

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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 13:14 
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Im Prinzip dürfte es doch egal sein, ob mit oder ohne Dichtung (solange es jedenfalls dicht ist).
Es muß halt nur der Schwimmer und damit das Niveau im Vergaser (neu) eingestellt werden.

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Grüße aus Thüringen
Pet

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S51 B2-4/1984 --> mein Jugendmoped :-)

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 13:27 
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Skype:
Simsonemme
Pet hat geschrieben:
Im Prinzip dürfte es doch egal sein, ob mit oder ohne Dichtung (solange es jedenfalls dicht ist).
Es muß halt nur der Schwimmer und damit das Niveau im Vergaser (neu) eingestellt werden.
so ist es...

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 13:41 
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Jein. Es geht auch um den Hebelweg. Und ob der Schwimmer schön gerade auf den Federstift drückt, oder jedes Mal ewig dran lang schabt. Das alles sollte wohl bedacht sein :schlaumeier: Beim Schaben hätte ich persönlich Bedenken, dass es zum Einen Material abträgt, was sich in der Düse oder später im Zylinder unangenehm bemerkbar macht (aber wohl eher im mikroskopischen Bereich), zum anderen dass sich die Nase des Schwimmers im Federstift vom Ventil einarbeiten und verhaken kann, was wiederum Probleme nach sich zieht. So ein Grat entsteht unter Umständen recht schnell :(

In Anbetracht der ganzen Sache hilft wohl nur genaues Hinsehen...

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 14:08 
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Naja, unser Schwimmernadelventil ist ja nun kein Präzisionsteil. Die 1 mm Dichtungbreite macht da meiner Meinung nach nicht viel aus.
Außerdem kannst du ja als gewissenhafter MZ-Schrauber auch den Winkel der Zunge anpassen, die wird eh nur hin und her gebogen.
Der Hebelweg ist bei der Differenz auch (in etwa) der gleiche.
Und zum Abrieb, bei der guten Schmierung sollte da nicht so viel passieren.

Aber jeder wie er will, dann muß der Genaue halt die Unterlagen wälzen und es richtig machen.
Ich weiß garnicht, wie das bei meinen Zweien ist, mit oder ohne?
Bei meinem S51 ist jedenfalls eine drunter. :runningdog: :versteck:

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Grüße aus Thüringen
Pet

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 16:06 
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Ich habe es peinlichst genau eingestellt (27mm im geschlossenen und 34 im offenen Zustand des Schwimmers)

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Gruß Malte

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BeitragVerfasst: 31. März 2022 16:19 
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Der Winkel der Nase zum Stift sollte schon passen. Entscheidend ist das du 14mm +/- 1,00mm Niveau erreichst.
:arrow:
viewtopic.php?f=4&t=76339#p1498091

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Gruß Jörg
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MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view

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