Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Anbei wie geünscht ein paar Bilder meiner Old-Emely!
Das ist der derzeitige Stand. Ich habe soweit alle Originalteile bzgl Beschläge, Wellen, Schrauben, Scheiben, Schellen, Federn, Metallkabelbinder, Federn der Dämpfer, Gasgriffhülse, ... (too much to list) usw komplett entlackt (wurde teils drübergequastet), abgebürstet, in Zitronensäure entrostet, und dann bei einem Freund in der Galvanik neu gelb verzinken lassen. Ein bisschen Bruch bei den Schrauben war halt. Jedoch in einem erträglichem Ausmaß. Zu 95% der sichtbaren Schrauben tragen das ESKA oder FIN Logo...
Rahmen, Anbau- und Blechteile wurden bis auf das blanke Metall entlackt/entrostet mit der CSD Scheibe, bzw diverse Drahtzöpfe oder Bürste. Dann komplett mit 2K Grundfüller behandelt. Als Decklack kam 2K Lack drauf. Original Mischformel MZ-Maron.
Einige Teile wie die Sitzschalen/-Bleche und Batteriehalter wurden aufgrund der unmöglichen mechanischen Bearbeitung (Strahlen wollte ich nicht) schonend in Natronlauge entlackt und ebenfalls im Anschluss in Zitronensäure nach dem Vorbürsten entrostet. Danach neutralisiert, passiviert, und dann kam der übliche 2K Lackaufbau.
Der Tank und die Sitzbleche fehlen auf den Bildern. Diese sind ebenfalls fertig. Jedoch hatte ich jetzt keine Lust da noch wieder Teile für die Fotos abzumontieren, bzw was zu vermackeln.
Heute habe ich das Vorderrad mit neuem Felgenring und neuen VA-Speichen eingespeicht, zentriert, und mit dem neuen Reifen montiert. Dann durfte sie vom Haken, und das erste mal an die Sonne!!!
So, ... nun die Fotos:
Dateianhang:
$matches[2]
Dateianhang:
Screenshot_20220414-195321_Gallery.jpg
Dateianhang:
Screenshot_20220414-195339_Gallery.jpg
Dateianhang:
Screenshot_20220414-195355_Gallery.jpg
Dateianhang:
Screenshot_20220414-195414_Gallery.jpg
Dateianhang: