Hallo zusammen,
einer meiner gebrauchten Motoren (ein MM150/3) sollte jetzt in einem Wiederaufbau einer TS 150 seinen Platz finden.
Bei der Montage ist mir aber ein "unangenehmes Klacken" aufgefallen, und nach etwas Überlegen und Fehlersuche hab ich den Motor spalten müssen.
Die Vorgelegewelle war komplett hinüber.
Das Problem war, dass die Vorgelegewelle mit erhöhtem Abstand zur Kupplungswelle gelaufen ist, und dadurch die Zähne massiv gelitten haben.
Der größere Abstand kam aber leider nicht durch eine verschlissene Messing-Buchse (wäre ja zu einfach gewesen), sondern die Messing-Buchse hat sich in der Gehäusehälfte Platz gemacht.
Der Sitz der Messing-Buchse ist jetzt oval...
Daher meine Frage.
Kennt jemand das Soll-Maß für den Abstand Mitte Kupplungswelle zu Mitte Vorgelegewelle?
(im Bild rot)
Den Mittelpunkt der Lagersitzes Kupplungswelle kann ich anfahren, den Mittelpunkt im Sitz der Messing-Buchse leider nicht mehr... dafür ist das Oval zu groß.
Ich würde dann den Sitz der Messing-Buchse dann auffräsen, und eine entsprechende Buchse im Übermaß drehen.
Danke und Gruß