von trabimotorrad » 29. März 2008 19:49
Theoretisch stimmt der Einwand von Nordlicht. Aber bei einem eventuellen Gutachten (bei einem Unfall) ist eine diagnostizierte Minderleistung sicher nicht so relevant.
Viel schlimmer ist, das sich durch den größeren Durchmesser des Kopfes im Brennraumbereich die Explosion des Gemisches in der entstehenden Kante "verfängt" und im schlimmsten Falle den oberen Rand des Zylinder beschädigen könnte.
Ja und die Kompression ist niederer = weniger Leistung. Ich hhabe mir bei der TS150 bei einem undichten Kopf auch mit Schmirgelpapier über eine Glasplatte gesapannt und schön gleichmäsig abziehen, geholfen und dann zusätzlich eine eine Kopfdichtung aus 0,5mm Alublech geschnitten.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
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Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
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