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Dieter hat geschrieben:Von Heidenau gibt es aber auch entsprechende Freigaben. Hab einfach mal eine Version herausgesucht. Ob die konkret passt musst du selber nachsehen oder die Suche bei Heidenau entsprechend ändern. Auf der ETZ fahre ich die Heidenau Niederquerschnitt sehr gerne.
https://de.reifenwerk-heidenau.com/docu ... 12049K.pdf
Dieter hat geschrieben:Aktuell gibt es die Freigaben eigentlich immer für den BT45 / BT 46 gleichlautend.
hiha hat geschrieben:Steht in Deinem Schein die metrische Größe (90/90-18, 110/90-18) ?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Warum leider?
Andreas hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Warum leider?
Die angebotenen Profile in den eingetragenen Größen 3.25S18 und 4.00S18 sind teilweise schon so lange auf dem Markt wie die R65. 41 Jahre.
In der Zeit ist die Entwicklung nicht stehen geblieben und es gibt deutlich besseres. Nur leider den BT45 nicht mehr.
Luse hat geschrieben:Die BT 45 sind nach spätestens 5000km bei Null Restprofil und du hast noch 3mm.
Nach 14 Jahren.
Ich würde sagen, bei der Fahrleistung ist es egal, welche Reifen du draufmachst.
Kauf halt irgendwas, das passt.
hiha hat geschrieben:20.000km aufn Bt45 ist mega. Wie geht das? Ich hab an der SR500 nie mehr als 6000 hingekriegt, die K75 hat ihn nach 5000 runtergenudelt, Gleiches Vattern auf der R80. Vorne jeweils so um die 7500-9000 km.
Auf der Rennstrecke warns so 1000 km mit der XT...
Gruß
Hans
Andreas hat geschrieben:
Es bleibt kompliziert ... entweder ich nehme die eingetragenen Größen - was für mich ein deutlicher Rückschritt wäre - oder aber ich komme (bestenfalls) um eine Änderungsabnahme + Eintragung nicht herum. Sofern mir ein Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt.
Macht er das nicht, ist eine Einzelabnahme fällig mit ungewissem Ausgang und Kosten. Auch nicht schön.
Was haben die auch die gesetzlichen Grundlagen geändert .....
siggi_f hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Es bleibt kompliziert ... entweder ich nehme die eingetragenen Größen - was für mich ein deutlicher Rückschritt wäre - oder aber ich komme (bestenfalls) um eine Änderungsabnahme + Eintragung nicht herum. Sofern mir ein Hersteller eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellt.
Macht er das nicht, ist eine Einzelabnahme fällig mit ungewissem Ausgang und Kosten. Auch nicht schön.
Was haben die auch die gesetzlichen Grundlagen geändert .....
Den Grund hat mir ein TÜV Prüfer leider kurz, knapp und verständlich erklären können: Andere Reifengröße bedeutet eine Änderung der Zulassung. Das darf der Hersteller oder eben ein TÜV Prüfer per Einzelabnahme, kein Zubehörlieferant wie eben ein Reifenhersteller. Das ist diverse Jahre anders gehandhabt worden, machte es aber nicht Richtiger.
Zu dem ungewissen Ausgang: Fragen. Habe ne Kopie von KFZ Schein und einen Print der Empfehlung von Reifenhersteller gemailt und um Info gebeten, ob das eintragbar sei. Antwort kam prompt und war positiv. Ich war aber auch nicht beim TÜV sondern bei einem freien Dienstleister, weil ich mich dort als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt fühle.
In Hessen muss das noch über Marburg. Das braucht der Rest der Republik nicht.
VG
Siggi
Rossi1979 hat geschrieben:Die kennen Paragraphen, die kennt sonst keiner. Ich hab da schon gelernt, dass ein 40kmh Radlader in 100m Entfernung noch ein Fernlicht von mindestens 1 Lux haben muss und das nachgewiesen werden muss... *kopfkratz*...
Andreas hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:Die kennen Paragraphen, die kennt sonst keiner. Ich hab da schon gelernt, dass ein 40kmh Radlader in 100m Entfernung noch ein Fernlicht von mindestens 1 Lux haben muss und das nachgewiesen werden muss... *kopfkratz*...
Rossi1979 hat geschrieben:
Seien wir mal ehrlich, es gibt Dinge, die darf man nicht hinterfragen..
sammycolonia hat geschrieben:Auf der R75/6 waren beim Kauf Metzger Reifen... Dachte wären nicht schlecht... Furen sich halt normal. Aus Kostengründen bin ich dann zu Heidenauern gewechselt. Die waren nicht ganz so gut und man merkte einen deutlichen unterschied im Kurfenverhalten. Dann kamen besagte BT45 drauf und das olle Mädel lief wie auf Schienen! Also ich würde keine anderen Reifen mehr fahren als die Brückensteine! Auch auf meiner Guzzi sind die drauf. Und auch da läufts einfach geschmeidig!
trabimotorrad hat geschrieben: ... habe immer mich an dem bescheidenen Fahrwerk gestoßen. Im Zuge dessen habe ich verschiedene Stoßdämpfer hinten, progressive Gabelfedern vorne, verschieden Gabelöle usw. probiert - alles mäßg bis gar kein Erfolg ...
Andreas hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:...Gibt es in 3.25 S 18 und 4.00 S 18 was brauchbares auf dem Markt? Verschleiß ist mir wurscht, Grip sollte er haben.
dscheto hat geschrieben:Jede Kurve willig und kein ungutes Gefühl im Popometer, auch weil die Spur jetzt nicht mehr versetzt ist.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
AHO hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Rossi1979 hat geschrieben:...Gibt es in 3.25 S 18 und 4.00 S 18 was brauchbares auf dem Markt? Verschleiß ist mir wurscht, Grip sollte er haben.
Der 3.25-18 vorne bei den Kleinkühen ist der Knackpunkt, in 19" gab es den BT45 und gibt es den BT46, in 18" nicht. 4.00-18 gab/gibt es auch in BT45/BT46.
Andreas
siggi_f hat geschrieben:In Hessen muss das noch über Marburg. Das braucht der Rest der Republik nicht.
VG
Siggi
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