Guten Tag liebe Gemeide! Schon beim Beschleunigen - wenn davon die Rede sein kann - kommt keine Leistung.Mit Mühe komme ich auf 60 - 70 km/h. Nach hochschalten in den 4. und gasgeben kommt keine Leistung und ich muss wieder in den 3. Gang schalten. Vergaser gereinigt und hat ein neues Wartungsset bekommen d.h. Düsen, Dichtungen und Nadelstellung wie in der Betriebsanleitung. Luftfilter 10 lagig und gem. Anleitungen eingebaut. Ich werde nochmal den Auspuff prüfen aber das war erst die erste längere Ausfahrt nach Abschluss der Restaurierung. Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch.
Der Motor hat neue Dichtungen, Lager und Simmerringe bekommen. Kurbelwelle wurde erneuert sowie der Zylinder geschliffen und ein neuer Kolben verbaut. Die Auspuffanlage ist original, wobei ich mir doch mal den Krümmer ansehen werden! Der Vergaser hat ein Wartungsset verpasst bekommen mir Düsen und Nadel wie in der Reparaturanleitung bzw. Betriebsanleitung beschrieben. Nadel hängt auf Pos 4 . Benzinfluss bzw. Füllhörner muss ich mal prüfen! Danke für euere Unterstützung.
Betreff des Beitrags: Re: ES 250/1 nimmt kein Gas an
Verfasst: 16. Mai 2022 20:41
Beiträge: 7277 Wohnort: Fürstenwalde Alter: 55
Dann solltest du den Motor eh erstmal einfahren. Und dazu gehört zumindest zum Anfang nicht die Jagt nach der Höchstgeschwindigkeit . Das ganze neue Material braucht ja auch Zeit um sich aufeinander einzuarbeiten.
Betreff des Beitrags: Re: ES 250/1 nimmt kein Gas an
Verfasst: 17. Mai 2022 22:05
Beiträge: 3391 Wohnort: Dresden Alter: 50
So wie auf dem Bild, ist die Stellung für Kaltstart. Bei warmem Motor muss im Fahrbetrieb der Bowdenzug des Luftschiebers gespannt sein, dann zeigt der Hebel zum Fahrer, wie Lorchen schon schrieb.