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sammycolonia hat geschrieben:... aber der Auspuff noch in meinem Regal wohnt!
Jetzt wo du es sagst... Der wohnt ja jetzt an deiner Country...Matthieu hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:... aber der Auspuff noch in meinem Regal wohnt!
Das halte ich für ein Gerücht
sammycolonia hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst... Der wohnt ja jetzt an deiner Country...
Nordlicht hat geschrieben:So muß eine Country aussehen
MZ Kurt hat geschrieben:So hab ich das gelöst.
hiha hat geschrieben: zu dünnen Blechs in Verbindung mit der Schweißnaht,
mzdietmar hat geschrieben:Wie sieht es bei der silver Star aus. Bei meiner wird sich in nächster Zeit der auspuff verabschieden
Grüße Dietmar
hiha hat geschrieben:Also mehr wie 2mm Blechstärke würd ich nicht verbauen.
mzdietmar hat geschrieben:Skorpion Auspuff welcher hersteller
Grüße Dietmar
ist doch ein 660er Yamaha und kein 500er Rotax oder seh ich das Falsch? Also ist der Auspuff der falsche.Ostkradfahrer hat geschrieben:der MZ-Skorpion
P-J hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Also mehr wie 2mm Blechstärke würd ich nicht verbauen.
Richtig, das bringt nix den das zusätzliche Gewicht bringt die geschichte nur mehr in Schwingungen. Knotenbleche und zusätzliche Aufhängungen, Gummiggelagert in Silentgummi ist das einzige was da was bringt.
P-J hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Also mehr wie 2mm Blechstärke würd ich nicht verbauen.
Richtig, das bringt nix den das zusätzliche Gewicht bringt die geschichte nur mehr in Schwingungen. Knotenbleche und zusätzliche Aufhängungen, Gummiggelagert in Silentgummi ist das einzige was da was bringt.
g-spann hat geschrieben:Moin,
das ist ein schon länger bekanntes Problem, für das es auch dauerhaltbare Lösungen gibt, u.a. hier beschrieben...
g-spann hat geschrieben:Nee, nee...die Entkopplung muss schon zwischen Rahmen und Schalldämpfer stattfinden...wie eigentlich an jedem Fahrzeug...
So sollen einerseits die Vibrationen des starr verschraubten Motors von den Befestigungen ferngehalten und andererseits die wärmebedingte Längenänderung der gesamten Auspuffanlage kompensiert werden...
Und der wertet die Country nicht nur optisch auf. Er verbessert auch die Motorcharakteristik! Denn nun kann hinten endlich das raus was vorne einströmt!Nordtax hat geschrieben:Übrigens, der von Sammy gezeigte Topf sieht montiert ungefähr so aus:
Nordtax hat geschrieben:Und ich bin immer noch der Meinung (bezogen nur auf MZ 500, spez. Country), daß beim entkoppelten Auspuff die Schwingungen durch unterschiedliche Massen der Einzelteile ähnliche Schäden anrichten.
Spannungsfreie Montage halte ich da für deutlich wichtiger. ...
Ostkradfahrer hat geschrieben:Könnt Ihr mir bitte noch einen Hinweis zur Entfernung des Kats geben? Macht es Sinn das Teil mittels einer Eisenstange mit stumpfer Gewalt aus dem Gehäuse zu prügeln oder muss der Bereich aufgetrennt werden?
Nordtax hat geschrieben:Es gab untenliegende Krümmer, die einen Kat eingebaut hatten, dafür wurde auch der doppelte Rahmenunterzug geändert.
War wohl nur für Behörden in Verwendung.
Thomas meint sicher den dickeren Teil unter dem Luftfilterkasten im Rohr zum Schalldämpfer bei der Country, das ist aber kein Kat, sondern ein Vorschalldämpfer.
Da sind ein Siebrohr und ein paar Bleche drin.
Mein Endoskop ist leider defekt, sonst hätte ich mal Bilder vom Inneren gemacht.
Gruß, Thorsten
Nordtax hat geschrieben:Es gab ihn ja auch recht hübsch verpackt:
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