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Ysengrin hat geschrieben:Selbst billige Leuchtmittel dürfen nicht mehrmals in der Woche durchbrennen. Da spricht vieles dafür, dass es irgendwo Spannungsspitzen gibt. Vielleicht tritt das nur in bestimmten Situationen auf?
Testweise mal ein billiges Voltmeter anklemmen und damit eine längere Runde fahren.
(Oder Du hast versehentlich 6V-Birnen verbaut. Lacht nicht, ist mir schon passiert. )
Schumi1 hat geschrieben:Also direkt von der Elektrik deines Rollers habe ich leider keine Ahnung. Ich frage mich auch warum es da einen Widerstand von 20W in der Zuleitung zum Licht gibt.
Hast du mal die Fassung selber kontrolliert das die Kontakte nicht gammelig sind und fest sitzen?
Da ich nichts mit dem Widerstand anfangen kann würde ich sonst auch mal die Stromstärke direkt an der Lampenfassung messen. Vielleicht gibt das ja aufschluß.
mutschy hat geschrieben:Ich präzisiere mal: "an der Masseverbindung des Reglers". Wenn der nicht die selbe Masse hat wie die Lichtmaschine, kann er auch schonmal ne Spitze loslassen, dass Leuchtmittel dauerhaft ihren Dienst versagen. Vor einigen Jahren hatte ein Freund ähnliche Probleme mit der Vape an seiner S51. Massepunkte nochma anständig geputzt und weiteres Massekabel direkt vom Motor zum Regler gezogen - Fehler weg.
Gruss
Mutschy
Uwe6565 hat geschrieben:Ich habe so eine Roller Elektrik noch nie betrachtet, aber im Prinzp sind die doch vom Aufbau wie VAPE ?
Wenn ja kann es an der Masse Verbindung liegen.
Ysengrin hat geschrieben:Selbst billige Leuchtmittel dürfen nicht mehrmals in der Woche durchbrennen. Da spricht vieles dafür, dass es irgendwo Spannungsspitzen gibt. Vielleicht tritt das nur in bestimmten Situationen auf?
Testweise mal ein billiges Voltmeter anklemmen und damit eine längere Runde fahren.
(Oder Du hast versehentlich 6V-Birnen verbaut. Lacht nicht, ist mir schon passiert. )
RenéBAR hat geschrieben:Wo hast Du gemessen, am Akku?
Es scheint der Regler defekt zu sein, ist so einer verbaut?
Wäre ja dann preiswert zu ersetzen.
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