Ach herrlich wars....
Ich habe ein Kombi aus den entsprechenden Tipps gewählt. Kerze raus, alles zu, linken Motordeckel auf, Akku-Schrauber mit 14er Nuss angeflanscht und Druckluft ins Kerzenlicht, Uhrenvergleich 21:26 Uhr und dann ca. 2 Minuten Feuer frei!
Der Sprit flog aus jeden erdenklichen Öffnungen bis hin zum Endtopf.
Ich sah aus wie die Sau, Moped und Werkstatt taten es mir gleich.
Startversuch mit geschlossenem Benzinhahn, Gasschieber und Gaszug.....und sie kam beim 2. Treten.
Dann wurde es richtig lustig....
Auf Grund spontaner Verschlechterung des Werkstatt-Klimas musste ich mich etwas zurückziehen, die Maschine lief weiter (Benzinhahn immer noch zu!).
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Nach ca. 3 Min tourte die Gutste hoch und ging dann aus!
Die Bestandsaufnahme ergab einen mächtigen Bodennebel der sich aus der Werkstatt in die Nachbarschaft verteilte, das Geräusch von abrupt schließenden Fenstern drang an mein Ohr.
Aus dem Dunkel tauchten 2 Feuerwehrleute in Ausgeh-Uniform auf, welche sich aber als meine Nachbarn zu erkennen gaben und mir deutliche Signal von Bierdurst übermittelten.
Weiter ging die Sprit-Orgie....
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Nach der 3. Wiederholung wurde der Ausstoß schon weniger
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Am nächsten Tag habe ich sie draussen ca. 30 Min im Standgas laufen lassen, immer wieder Zündkerze gereinigt usw.
Fazit:
Sie läuft..... aber immer noch wie ein Sack Nüsse.
Bei Fahrt gehts, mit entsprechender Wimpel-Entwicklung hinter mir aber sie läuft halt zu fett.
Ich fahr jetzt mal einige KM, stelle die Zündung nochmal nach, kontrolliere nochmal das Vergaser-Interieur und mache nen Ölwechsel!
Die DEKRA hat sie auf jeden Fall bei und durch meinem Dorf-Genossen gestern bestanden sodass ich Ende dieser Woche den neuen Brief beantragen kann.
Zeit zum Basteln ist ja noch.
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MZ ES 300 BJ. 1964
MZ ES 150 BJ. 1966
Simson S51 B1 inkl. Anhänger