Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. August 2025 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaserbedüsungsumfrage
BeitragVerfasst: 30. März 2008 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hallo miteinander.
An meiner TS mit ETZ-Motor verbaute ich einen Bing 84.

Bedüsung bei Einbau:
Leerlaufdüse 45
Hauptdüse 118

Nun bedüste ich sie folgendermaßen:

Leerlaufdüse 55
Hauptdüse 123

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, herrlich. Hex, hex!
Sie zieht nun von unten raus geschmeidiger und kraftvoller an, die MZ macht so viel mehr Spaß.
Aber... Gestern waren Mecki mit seiner 850er Diesel-ETZ und ich auf der TS unterwegs.
Da fiel mir auf, dass der Motor nicht zieht, wenn ich vorschnell mal das Gas aufreiße. Am stärksten fällt das auf, wenn ich einen langgezogenen Buckel hochfahre und das Gas immer mehr aufmache, da muss ich dann früher zurückschalten, also rein vom Gefühl her.
Mir kommt es so vor, dass sie obenrum zu fett läuft, daher die ganze Chose.

Kann das sein? Soll ich die 55er LLD lassen und wieder die 118er Hauptdüse einsetzen?
Welche Erfahrungen habt ihr da bitte gemacht?

Viele Grüße und danke, Dominik.

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserbedüsungsumfrage
BeitragVerfasst: 30. März 2008 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14672
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Dominik hat geschrieben:
Kann das sein? Soll ich die 55er LLD lassen und wieder die 118er Hauptdüse einsetzen?
Welche Erfahrungen habt ihr da bitte gemacht?
Viele Grüße und danke, Dominik.

wie schon im anderen Artikel von mir beschrieben......man es nur probieren...jeder Motor ist unterschiedlich.....also Düsen inne Tasche und auf zur Testfahrt...am besten immer die gleiche Strecke ,so sind die Bedingungen gleich...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
Du kannst ja mal die 120er probieren, die ist bei mir optimal. Beim Wechseln von Düsen sollte man kleine Schritte machen um das optimum zu erreichen.

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hallo Jungs, vielen Dank.
Ja, die Erfahrung mit unterschiedlichen Gebaren motorseits habe ich auch schon gemacht.
Ich werde nochmal probieren.

Viele Grüße, Dominik.

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Februar 2008 12:38
Beiträge: 321
Themen: 22
Bilder: 14
Wohnort: Ilmenau
Alter: 41
Berichte auf jeden Fall, was für Ergebnisse/Erkenntnisse du erzielt hast. Würde mich auch mal interessieren.

_________________
Gruß,
Denny


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj ´88
Moto Guzzi 1100 i.e. ´99
Yamaha Fazer8 2014
Simson S51 Enduro Bj ´82 - (verkauft)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2008 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hallo Demon. Klar, das werde ich machen. Dauert eben ein paar Tage, muss eine 120er HD bei Herrn Ritzerfeld bestellen.
Viele Grüße, Dominik.

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 353 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de