Restauration Kardan BK 350

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 29. April 2022 19:16

Die nächsten 100 Kilometer wurden heute im BK-Duett abgespult.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon kutt » 30. April 2022 09:28

Ja, die Konstruktion mit dem Deckel am Halslager ist schon "eigenartig"

Ich glaube im Rep. Buch steht: So viele Dichtungen wie nötig verwenden. Ich habe aber auch verschiedene Dichtbögen gehabt und mir dann immer die passende Stärke herausgesucht.

Neben dem Nachmessen habe ich auch immer die Deckel mit Sandpapier auf Glasscheibe plan geschliffen, da diese oft leicht verbogen waren.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 30. April 2022 14:23

kutt hat geschrieben:Ja, die Konstruktion mit dem Deckel am Halslager ist schon "eigenartig"

Ich glaube im Rep. Buch steht: So viele Dichtungen wie nötig verwenden. Ich habe aber auch verschiedene Dichtbögen gehabt und mir dann immer die passende Stärke herausgesucht.

Neben dem Nachmessen habe ich auch immer die Deckel mit Sandpapier auf Glasscheibe plan geschliffen, da diese oft leicht verbogen waren.


Das kann ich bestätigen, bei mir waren alle leicht verzogen.

mz-mw hat geschrieben:Die nächsten 100 Kilometer wurden heute im BK-Duett abgespult.


Der Abrieb hält sich mittlerweile in normalen Grenzen. Ich habe nun ca 370 km zurückgelegt und werde jetzt auf ein 500km-Ölwechselintervall umsteigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 3. Juli 2022 20:09

Heute gab es eine perfekte Ausfahrt von 3 BK 350.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 18. Juli 2022 20:00

Gefahren, geputzt und gefreut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 29. Juli 2022 16:00

mz-mw hat geschrieben:

Vielen Dank! Wenn es gerade läuft, mache ich den Nächsten. Hier werde ich das originale Triebling-Tellerrrad-Paar verwenden. Diesen Kardan habe ich bis gestern im Gespann gefahren. Das QB20 hatte aber schon deutliches Spiel. Das Flankenspiel betrug 1,30mm :shock:


Den Triebling habe ich zu Dieter Heyne geschickt, um ihn auf das "Heyne'sche" Rollenlagersystem umzubauen. Heute kam er zurück. Wie immer: perfekte Arbeit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon kutt » 29. Juli 2022 16:29

Wo liegt denn da mittlerweile der Preis?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 29. Juli 2022 16:35

kutt hat geschrieben:Wo liegt denn da mittlerweile der Preis?

Moin Kutt. Die Rechnung ist noch nicht dabei. Erfahrungsgemäß kommt sie ein paar Tage später.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 5. August 2022 09:49

Der Triebling ist montiert. Nun teste den Kardanhals auf Dichtigkeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon waldi » 5. August 2022 17:10

mz-mw hat geschrieben:Gefahren, geputzt und gefreut:


Sag mal, das sind doch Alufelgen oder?

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 5. August 2022 21:57

waldi hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:Gefahren, geputzt und gefreut:


Sag mal, das sind doch Alufelgen oder?

Lg. Mario

Yo. Alufelgen. Sie ist aus November/Dezember 1958.

Das Tragbild des Kardanantriebs ist okay. Aber das Flankenspiel ist mit 0,65mm noch zu groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon waldi » 5. August 2022 22:57

mz-mw hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:Gefahren, geputzt und gefreut:


Sag mal, das sind doch Alufelgen oder?

Lg. Mario

Yo. Alufelgen. Sie ist aus November/Dezember 1958.


Ich habe da Probleme mit der Einspeicherei. Das Hinterrad ist eine Acronfelge mit Dickendspeichen und macht keine Probleme. Das Vorderrad ist Original und mir fliegen die Speichen um die Ohren. Jetzt hab ich ne Felge von Güsi gekauft und die 220er? Speichen von Kleeblatt. Das passt vorne und hinten nicht von der Punzung. Ich habe zwar noch einmal mit den reingebogenen Speichen eine HU bekommen, aber das ist nicht die Endlösung. Leider gibt es den Einspeicher der hintern Felge nicht mehr.

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon kutt » 6. August 2022 08:03

mz-mw hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:Gefahren, geputzt und gefreut:


Sag mal, das sind doch Alufelgen oder?

Lg. Mario

Yo. Alufelgen. Sie ist aus November/Dezember 1958.

Das Tragbild des Kardanantriebs ist okay. Aber das Flankenspiel ist mit 0,65mm noch zu groß.


Machs nicht zu eng ;)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon pfuetzen » 6. August 2022 16:54

mz-mw hat geschrieben:Die nächsten 100 Kilometer wurden heute im BK-Duett abgespult.

Cooles Bild ?

Fuhrpark: Mz + Simson
pfuetzen

 
Beiträge: 894
Themen: 31
Bilder: 10
Registriert: 27. September 2008 15:52
Wohnort: Rheinland Pfalz
Alter: 39

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 17. August 2022 15:47

kutt hat geschrieben:Wo liegt denn da mittlerweile der Preis?

Hallo Kutt,

48,93€

Beste Grüße aus Lübeck
Michael
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon kutt » 17. August 2022 16:09

Das ist OK. alleine das auf 36mm abgeschliffene Lager kostet um die 20€
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon P-J » 17. August 2022 17:11

waldi hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:Gefahren, geputzt und gefreut:


Sag mal, das sind doch Alufelgen oder?

Lg. Mario

Yo. Alufelgen. Sie ist aus November/Dezember 1958.


Ich habe da Probleme mit der Einspeicherei. Das Hinterrad ist eine Acronfelge mit Dickendspeichen und macht keine Probleme. Das Vorderrad ist Original und mir fliegen die Speichen um die Ohren. Jetzt hab ich ne Felge von Güsi gekauft und die 220er? Speichen von Kleeblatt. Das passt vorne und hinten nicht von der Punzung. Ich habe zwar noch einmal mit den reingebogenen Speichen eine HU bekommen, aber das ist nicht die Endlösung. Leider gibt es den Einspeicher der hintern Felge nicht mehr.

Lg. Mario
waldi hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:
mz-mw hat geschrieben:Gefahren, geputzt und gefreut:


Sag mal, das sind doch Alufelgen oder?

Lg. Mario

Yo. Alufelgen. Sie ist aus November/Dezember 1958.


Ich habe da Probleme mit der Einspeicherei. Das Hinterrad ist eine Acronfelge mit Dickendspeichen und macht keine Probleme. Das Vorderrad ist Original und mir fliegen die Speichen um die Ohren. Jetzt hab ich ne Felge von Güsi gekauft und die 220er? Speichen von Kleeblatt. Das passt vorne und hinten nicht von der Punzung. Ich habe zwar noch einmal mit den reingebogenen Speichen eine HU bekommen, aber das ist nicht die Endlösung. Leider gibt es den Einspeicher der hintern Felge nicht mehr.

Lg. Mario

Zu den Puntzungen, es gibt ne A und ne B Punzung bei den meisten Herstellern bzw es ist nicht die Punzung sondern der Winkel der Bohrung in der Punze. Daraus ergibt sich wie oft die Speichen Kreuzen. Wenn der Winkel dramatisch falsch ist brechen die Speichen. Das ist richtig gefährlich. :shock: Wenn du ein Foto von dem Rad machst und hier zeigst oder mir als PM Schickst kann ich sicher mehr dazu sagen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 18. August 2022 15:42

Heute habe ich das Flankenspiel auf 0,30mm reduziert. Der Antrieb lief in dem Zustand unrund. Ich habe das Flankenspiel dann auf 0,45mm eingestellt und bin so zufrieden. Er läuft mechanisch sehr gut und auch das Tragbild sieht sehr gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Restauration Kardan BK 350

Beitragvon mz-mw » 23. August 2022 15:01

Es ist vollbracht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Vorherige

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste