Hallo, Ich habe ein TS Gespann und űberleg gerade als Vorderrad eine 2,15 x 18 Felge zu nehmen um einen 3,50er Reifen fahren zu könn. Muss ich irgendwas beachten? Kann ich die normale Vorderrad Ahr fahren?
hallo ferris, das mußt du dann aber auch eintragen lassen :ja ich habs bei der etz in der 18" variante so. der dekra- hatte da nichts gegen und hats gemacht
Betreff des Beitrags: Re: Hinterradfelge bei Gespann als Vorderrad
Verfasst: 23. Juli 2022 07:16
Bau doch gleich auf 16" um, das ist stabiler und du hast bei 3.50 Breite auch keine Platzprobleme zum Schutzblech. Ausserdem sieht es bestimmt besser aus
Verfasst: 23. Juli 2022 16:37
Beiträge: 2402 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
lichtan hat geschrieben:
Bau doch gleich auf 16" um, das ist stabiler und du hast bei 3.50 Breite auch keine Platzprobleme zum Schutzblech. Ausserdem sieht es bestimmt besser aus
Verfasst: 23. Juli 2022 22:52
Ich fahre 3,25x16" auf ner 1,85er Felge vorn im TS Gespann, zudem gleich noch mit ner Grimeca-Scheibenbremse.
Für die Felgen-/Reifengröße gibt es Freigaben von MZ. Die habe ich damals ungefragt bei der Dekra vorgelegt und es gab ohne weiteren Kommentar die Eintragung. Die 2,15er Felge ist auch freigegeben, wenn ich mich richtig erinnere.