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flotter 3er hat geschrieben:Nächstes Problem wäre das Anfertigen eines Schwinglagerbolzens. Der ist länger und dicker als der originale ETZ Bolzen.
P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Nächstes Problem wäre das Anfertigen eines Schwinglagerbolzens. Der ist länger und dicker als der originale ETZ Bolzen.
Das sollte das kleiner Problem sein aber ist der alte überhaupt hin? Heile rausbekommen hast den doch.
Stephan hat geschrieben:Betreff Schwingenbolzen, prüf mal, ob die Länge des Sxonbolzens ausreicht, der hatte ja auch die Fußrastenträger mit aufgenommen.
mexxchen hat geschrieben:Hallo, es gibt inzwischen recht gute Kunststoffe, die sich mit einem Heizgebläse in Form bringen lassen. Als Negativ kann man das originale Blech nutzen. Zudem lässt sich der Bezug daran festtackern. Nicht original, aber nicht sofort sichtbar.
MfG mexxchen
flotter 3er hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Betreff Schwingenbolzen, prüf mal, ob die Länge des Sxonbolzens ausreicht, der hatte ja auch die Fußrastenträger mit aufgenommen.
Selbst wenn die Länge passen würde - die normalen Schwinglagerbolzen haben alle einen Durchmesser von ca. 17,8mm. Das Ding misst 18,9mm ...
Dirk P hat geschrieben:Du könntest ja auch des Blech in Folie einwickeln, mit GFK ein Negativ abformen, und darin dann eine neue Grundplatte modellieren.
Gruß Dirk
ETZeStefan hat geschrieben:Erstaunlich das der Schwingenbolzen anders ist.
Das bedeutet ja das auch der Rahmen dort extra für Brasilien geändert wurde.
Lausi hat geschrieben:Hallo Frank,
wenn Du einen neuen Schwingbolzen nach Skizze gedreht haben willst, dann sag bitte Bescheid.
Freundliche Grüße,
/Christian
Maische hat geschrieben:Evtl haben die da hinten auch eine "Übergröße" des Bolzens angefertigt. Also Rahmen aufgebohrt und Lager angepasst.
Auch in Brasilien gibt es Drehbänke, Bohrer und Reibahlen!
g-spann hat geschrieben:Das heisst dann aber auch, du hast andere Gummibuchsen, oder ist die Schwingenlagerung mittels Kunststoff-, bzw. Messingbuchsen ausgeführt?
flotter 3er hat geschrieben:Die Lagerhülsen sind dünnwandiger.
P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Die Lagerhülsen sind dünnwandiger.
Der halbe mm rundum dürfe aber nix machen.
flotter 3er hat geschrieben:P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Die Lagerhülsen sind dünnwandiger.
Der halbe mm rundum dürfe aber nix machen.
Nö, ich denke auch. Buchsen habe ich ja schon draußen.
g-spann hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Die Lagerhülsen sind dünnwandiger.
Der halbe mm rundum dürfe aber nix machen.
Nö, ich denke auch. Buchsen habe ich ja schon draußen.
Wenn du die dir eh anfertigen lassen musst, lass sie dir aus einem Werkzeugstahl machen...
MZRS250 hat geschrieben:Schönes Projekt, das hab ich auch alles schon hinter mir. Habe eine blaue fertig und mache aktuell eine in Rot mit orginalen Sturzbügel und Gepäckträger die es als Zubehör gab.
Gruss
Mell hat geschrieben:Kann man den Instrumententräger noch mit Metallkleber kleben?
Innen vielleicht etwas stärker auftragen, damit etwas Fläche entsteht, die etwas trägt.
Gruß
Mell
motorradbastler hat geschrieben:Aluminium kann man mit Wärme richten. dazu muss der Instrumententräger auf ca. 350°C gebracht werden. Also erst schweißen, dann richten. Da reicht die Schweißwärme aus.
Stephan hat geschrieben:Gibt es keine gebrauchten Instrumentenhalter mehr?.........
EmmasPapa hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Gibt es keine gebrauchten Instrumentenhalter mehr?.........
Gibt es, entspannt Euch! Geht morgen auf die Reise.
P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Nächstes Problem wäre das Anfertigen eines Schwinglagerbolzens. Der ist länger und dicker als der originale ETZ Bolzen.
Das sollte das kleiner Problem sein aber ist der alte überhaupt hin? Heile rausbekommen hast den doch.
muenstermann hat geschrieben:P-J hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Nächstes Problem wäre das Anfertigen eines Schwinglagerbolzens. Der ist länger und dicker als der originale ETZ Bolzen.
Das sollte das kleiner Problem sein aber ist der alte überhaupt hin? Heile rausbekommen hast den doch.
Es gibt Kolbenstangenmaterial hartverchromt aus 42CrMo4, oder 20MnV6. Das Zeug ist wie geschaffen um Schwingenbolzen daraus zu fertigen.
Hast du das Material brauchst nur ein Muster und einen Dreher!
Link
Stephan hat geschrieben:Gibt es keine gebrauchten Instrumentenhalter mehr?
Ist der Gleichrichter anders im Vergleich zur deutschen Ausführung?
Konstantin hat geschrieben:Reinigen und Steckkontakte blankmachen reicht doch.
flotter 3er hat geschrieben:Konstantin hat geschrieben:Reinigen und Steckkontakte blankmachen reicht doch.
Mir nicht.
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