Beim 5-Gang Motor ragt das Blech der Schaltmechanik beim Herunterschalten ein paar mm in die Bohrung der Ölablassschraube.
Wenn dort was eingekürzt wird, oder die Ölablassschraube zu lang ist, kollidiert das.
Öl ablassen, drunterlegen und Ganghebel ganz runter drücken, dann ist das von unten zu sehen.
Irgend jemand hatte da hier mal ein Bild davon..
Finde es gerade nicht.
hier mal die 2 Hälften gegenüberliegend zu sehen:
viewtopic.php?f=4&t=56705#p987052Die spitze Ecke taucht dann, nach unten, in die Bohrung rein. (richtige Bezeichnung: Schaltarm)
oder etwas rundes in die Bohrung einführen und den Schalthebel ganz nach unten drücken, dann schiebt es das wieder raus...
Habs gefunden:
hier:
viewtopic.php?f=96&t=12272&p=1911304&hilit=schaltarm#p1910396