Wenn Du dann eine funktionierende Batterie zur Verfügung hast und den Motor in Gang bringst, dann lass mal die Alukappe des Reglers ab. Da siehst Du schon, ob der arbeitet. Der einfache Kontakt rechts (das ist der Rückstromschalter) klemmt die Lima an das Bordnetz, wenn diese anfängt, ausreichend zu liefern. Der Doppelkontakt links regelt dann die gelieferte Bordspannung. Lothars Elektrofibel erklärt das alles sehr gut. Ich hoffe, die kennst Du.
Du kannst auch mal ein Bild vom Zustand der Kontaktpaare des Reglers schicken. Meist ist der Rückstromschalter arg verschlissen.
seife hat geschrieben:
.......
Eine einzelne Tiefentladung muß nicht das Todesurteil für eine Gelbatterie bedeuten.
Das ist schon richtig. Die Gelbatterie muss beim Nachladen aus einer Tiefentladung jedoch wie ein rohes Ei behandelt werden, also ganz vorsichtig und mit ganz wenig Strom geladen werden. Und ich vermute, das ist hier nicht erfolgt und sie wurde bereits gegrillt.