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Moderator: Moderatoren
ES 250 0 Doppelport hat geschrieben:Hallo.
Das Problem ist, ich bekomme das mit dem hochladen irgendwie nicht hin, es sagt mir falsches Format.
Ich komme aus Süd Thüringen
Gruß Matthias
Uwe6565 hat geschrieben::shock:
Viel Kraft beim Aufbau.
ES 250 0 Doppelport hat geschrieben:...Die Frage ist, wurden gst und NVA Maschinen aus der normalen Produktion geholt und grün gemacht, oder sind die grün ausgeliefert worden?...
ES 250 0 Doppelport hat geschrieben:...
wieder komplett original neu aufbauen...
EmmasPapa hat geschrieben:Es geht nur neu oder original.
der janne hat geschrieben:Die Muttern unter deinem Sattel gehören zum Fahrrad...ohne Spass.
Die hat mal einer beigelegt.
EmmasPapa hat geschrieben:Motor von 08/56, wenn das nichts für den Peter ist!
ES 250 0 Doppelport hat geschrieben:Und die zweite Frage ist, hätten die ersten doppelport nur einen Riemen bzw Kette als Griff für den Sozius? Die haltegriffe die man im Internet so sieht, würde ich gar nicht befestigt bekommen. Ich stelle morgen ein Bild ein von meinem Leder
otmar hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Motor von 08/56, wenn das nichts für den Peter ist!
Hatte ich anhand der Nummern ja schon geschätzt weiter oben.
Unter den Motor ist man beim Überlacken damals scheinbar nicht hingekommen. Vermutlich wurde das Fahrzeug also dazu nicht komplett zerlegt, was vielleicht auf einen eher schlechten Lackaufbau und damit Entfernbarkeit hindeutet. Vielleicht ...
Und wenn man nur an einigen Teilen den O-Lack behalten kann und die anderen dann passend einlackieren lässt und leicht nachaltert. So würde ich da ran gehen.
-- Hinzugefügt: 14. September 2022 10:28 --ES 250 0 Doppelport hat geschrieben:Und die zweite Frage ist, hätten die ersten doppelport nur einen Riemen bzw Kette als Griff für den Sozius? Die haltegriffe die man im Internet so sieht, würde ich gar nicht befestigt bekommen. Ich stelle morgen ein Bild ein von meinem Leder
Nein, die Doppelports haben soweit ich weiß alle diesen starren Metallgriff mit einem Gummi drüber. Seitlich verschraubt mit 2 Rändelmuttern.
Hier auf dem Bannerbild:
https://unterbrecher.de/motorradmuseum/ ... pann-1956/
kann man das erkennen.
Dirk P hat geschrieben:Aber bitte, bei allem was du probierst, bitte erst an einer kleinen verdeckten Stelle testen.
Gruß Dirk
der janne hat geschrieben:Der Bügel hat einen Halter und der wird an den 2 Löchern fest gemacht wo dein Lederriemen dran ist.
vergasernadel hat geschrieben:Geht doch. Und Linierung noch wie neu.
Ulle hat geschrieben:Könntest du mal bitte ein Bild von der hinteren Schwinge innen machen? Bei meiner ist, links an der Innenseite, eine kleine Hülse am Schwingenarm. Ich habe aber keine Ahnung wozu diese dienen soll.
schrauberschorsch hat geschrieben:Dass man mit dem Dichtungsentferner Lack entfernen kann, ist ein guter Tipp. Ich habe eine uebergepinselte Adler und werde das an dem Ding mal ausprobieren...
Ulle hat geschrieben:Könntest du mal bitte ein Bild von der hinteren Schwinge innen machen? Bei meiner ist, links an der Innenseite, eine kleine Hülse am Schwingenarm. Ich habe aber keine Ahnung wozu diese dienen soll.
Ulle hat geschrieben:Ich danke dir trotzdem! Da wird man irgendwie nicht so richtig schlau daraus. Deine ist doch früher hergestellt als meine. Eventuell wurden die Schwingen aber auch mal getauscht.
Dein Thema interessiert mich auf jeden Fall sehr und motiviert mich… Eventuell fange ich diesen Winter auch mit meiner an.
ES 250 0 Doppelport hat geschrieben:Ich wollte jetzt mal ein paar Meinungen dazu, meine Meinung ist, runter was geht, grüne Reste lassen und den Wagen mit Owatrol einreiben.
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