Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mz-mw hat geschrieben:Vom 2. Oktober bis zum 5. Oktober wollen wir mit 2 Zündapp KS 750 zum Oldtimertreffen nach Augustusburg. Nach unserer Norwegentour im Juni diesen Jahres, wollen wir gerne noch eine Jahresabschlusstour 2022 machen.
Am 2. Oktober geht es los. Die erste Tagestour geht von Lübeck bis nach Thallwitz. Ich möchte mir gern das Schloss Thallwitz ansehen, in dem sich von 1943 bis 1994 die weltberühmte "Wolfgang-Rosenthal-Klinik" befand.
Am 3. Oktober geht es weiter nach Augustusburg zum Oldtimertreffen.
Am 4. Oktober reisen wir von Augustusburg nach Groß Dölln und am 5. Oktober wieder zurück nach Lübeck.
Heute bekam ich einen Anruf von Heiko, der über komische metallische Geräusche aus seinem Zündapp-Triebwerk klagt und mich fragte, ob man in 3 Tagen diesen Motor überholen kann. Da er sich auch die notwendigen Teile zur Generalreparatur des Triebwerks vor geraumer Zeit besorgt hat, beginnt morgen die Generalreparatur von Heikos Zündapp-KS-750-Motor.
Heiko wird sein Gespann mittels Trailer morgen zu mir nach Lübeck bringen.
Ziel ist es, bis Sonntag den Motor zu reparieren, wieder einzubauen und probezufahren. Ich bin gespannt.
Lorchen hat geschrieben:Natürlich erwarten wir viele schöne und scharfe Fotos.
rausgucker hat geschrieben:Spannend. Wirklich sehr interessant. Und auf diesen Defekt muss man erstmal kommen. Es lohnt sich halt immer wieder, bei Motorreparaturen/Getriebedemontagen alle Teile gründlich zu reinigen.
Rallye Olaf hat geschrieben:Die kolben sehen aber Neu aus und ich dachte der Motor sei schon einige km gelaufen.
MRS76 hat geschrieben:Respekt!
Tolle Arbeit.
Ich werde am 3.10. Ausschau nach euch halten.
Gruß Markus
Nordlicht hat geschrieben:super..jetzt habt ihr euch ein verdient..ok können auch 2 sein
mz-mw hat geschrieben:Heute bekam ich einen Anruf von Heiko, der über komische metallische Geräusche aus seinem Zündapp-Triebwerk klagt und mich fragte, ob man in 3 Tagen diesen Motor überholen kann. Da er sich auch die notwendigen Teile zur Generalreparatur des Triebwerks vor geraumer Zeit besorgt hat, beginnt morgen die Generalreparatur von Heikos Zündapp-KS-750-Motor.
Heiko wird sein Gespann mittels Trailer morgen zu mir nach Lübeck bringen.
Ziel ist es, bis Sonntag den Motor zu reparieren, wieder einzubauen und probezufahren. Ich bin gespannt.
Christof hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Heute bekam ich einen Anruf von Heiko, der über komische metallische Geräusche aus seinem Zündapp-Triebwerk klagt und mich fragte, ob man in 3 Tagen diesen Motor überholen kann. Da er sich auch die notwendigen Teile zur Generalreparatur des Triebwerks vor geraumer Zeit besorgt hat, beginnt morgen die Generalreparatur von Heikos Zündapp-KS-750-Motor.
Heiko wird sein Gespann mittels Trailer morgen zu mir nach Lübeck bringen.
Ziel ist es, bis Sonntag den Motor zu reparieren, wieder einzubauen und probezufahren. Ich bin gespannt.
Eine sehr schöne Geschichte. Perfekte Arbeit an einem dir bekannten Motortyp mit tollen Bilder, für einen Freund. So muss das sein.
Christof hat geschrieben:Eine sehr schöne Geschichte. Perfekte Arbeit an einem dir bekannten Motortyp mit tollen Bilder, für einen Freund. So muss das sein.
mz-mw hat geschrieben:Noch ein paar Bilder:
Hier der Vergleich zwischen neuem und altem Pertinaxrad:
Hier noch der Abrieb der Späne im Öl:
Patrick Christian hat geschrieben:Was mich wundert ist das es für die 750er nicht längst vernünftige Steuerräder gibt.
In den KS 601 Motoren fahren wir seit Jahrzehnten Steuerräder aus Stahl.
Die ersten Sätze laufen bei mir seit mehr als 100Tkm, völlig Störungs und Geräuschfrei.
Sie sind deutlich schmaler, feiner in der Schrägverzahnung und sehr "preiswert".
Die aktuelle Serie aus dem KS 601 Club kostete 145 € / Satz.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste