ets_g hat geschrieben:
Wenn ich eine hätte, würde ich sie auch nennen. Eine technische Lösung fehlt aber auch in deinem Beitrag..
Wann darf man denn eine Frage stellen? Nachdem man selbst 5x richtig geantwortet hat?
Würdest Du aufmerksam lesen, bereits in der ersten Antwort wurde ein möglicher Lösungsweg aufgezeigt. Martin hat sogar den link dazu heraus gesucht. Ist ja keinem user zuzumuten.
Worum es aber eigentlich geht, Kommunikation ist keine Einbahnstraße, Informationen mitnehmen ist ja ok, wir helfen gern, man sollte aber auch eine "Gegenleistung" erbringen, von sich oder seinen Moppeds erzählen, überhaupt etwas antworten, dieses ganze Spektrum der ungezwungenen Unterhaltung.
Passiert das nicht wird es schnell öde.
Passt bei einem neuen Nutzer die email nicht zum Namen/nick, ist der erste Beitrag eine Frage mit unklaren Angaben zum Objekt, kommt keine Antwort obwohl es doch so wichtig ist, dann denke ich mir auch so meinen Teil.
Allerdings, ich habe mir Mühe gegeben, schließlich sollen die Neunutzer ja nicht von einem
muffel hat geschrieben:
unfreundlicher Nerd oder so ...
verschreckt werden.
b.t.w. Die Frage, wann man fragen darf lässt mir keine Ruhe, dazu fällt mir ein Fragment des slogans der Sendung mit der Maus ein: " ... wer nicht fragt bleibt dumm ... "