schrauberschorsch hat geschrieben:Wenn die Reinbelaglamellen zu dünn werden, passt der Anpressdruck der Federn nicht mehr und die Kupplung rutscht. Das dürfte bei den Lamellen links schneller passieren als bei denen rechts auf dem Bild. Die rechts auf dem Bild haben zwischen den Reinstellen "Ablaufrinnen" fürs Getriebeöl, so dass dieses beim Einkuppeln dort ablaufen kann und an den Reinstellen Kraftschluss entsteht. Wenn bei den Lamellen rechts im Bild die Rinnen eine gewisse Tiefe unterschreiten, faengt die Kupplung an zu rutschen.
Danke super erklärt.
Die Linken haben allerdings quasi noch Neumaß 3,5-3,6mm.
Aber es leuchtet ein, dass diese leichter rutschen.
Werde auf jeden Fall die von Gabor/Mza (A6) einbauen. Ist in Summe dann auch ein 0,7mm dünneres Paket, durch die anderen Reibscheiben.
Wobei die Ausdistanzierung ja eh neu erfolgen muss (20,7mm).
LG