MrSchaf hat geschrieben:
Moin,
Mir war es leid nach 3 gebrochenen Schaltfedern, den gleichen Fehler wieder einzubauen.
Die erste originale gebrauchte hielt 1000km. Die zweite neue 10000km. Die dritte gute verstärkte von güsi 20000km.
Immer kam der Exitus des Motors von der scheiß Feder.
Also habe ich aufgerüstet auf die Schaltfeder vom 4 Gang Motor

Passende Hülse gedreht und 2 Passscheiben als Führung, damit sie nicht runter rutscht.
Hält jetzt schon 3000km
Mfg Steven
Clevere Lösung
-- Hinzugefügt: 14. Oktober 2022 08:54 --Ich habe mal ein Video gemacht aber das wird Euch sicherlich die Prognose bestätigen.
https://youtube.com/shorts/dp43Jw5OvJQ?feature=shareGruß Ulli
-- Hinzugefügt: 14. Oktober 2022 09:02 --Habe mich über Nacht entschlossen, erstmal meinen (aufgebohrten) 300er reinzuhängen und den originalen dann in Ruhe und erstmal nur rechts aufzumachen. Den 300er habe ich ohne viel Informationen dazu gekauft und hoffe nun, dass er mich glücklich macht. Ich weiß nur, dass er eine frische Garnitur mit Mahle und angepassten Kopf drauf hat. Da hatte ich schon mal reingelunzelt. Der muss also eingefahren werden. Sehr spannend die Sache aber auch ein wenig traurig für meinen originalen. Aber der bekommt auf jeden Fall seine zweite Chance und kann dann erstmal als Reserve dienen. Wie ein Rentner, der noch mal gebeten wird, auszuhelfen. ?
Gruß Ulli
-- Hinzugefügt: 14. Oktober 2022 10:17 --Habe jetzt mit der Inspektionskamera reingeschaut und nun letzte Gewissheit. Man kann sehr gut erkennen, dass ein Federnende angebrochen ist.
-- Hinzugefügt: 14. Oktober 2022 10:27 --Bissel schlecht zu erkennen aber vielleicht seht Ihr es ja. Habe nur von der Kamera abfotografiert.