Brauch hier mal euer Fachwissen. Der alte Aufputz Verteilerkasten hängt Oberkante auf 2,40m.Da meine Tochter nur 1.60m ist brauch sie eine Leiter wenn der FI fällt. Runtersetzen ist nich da die Tür links angeschlagen ist.Also UP Verteilerkasten.Habe ich heute rausgestemmt,nur ist da oben drüber der Betonsturz und noch 2 Etagen oben drauf.Sprich jetzt ist die Wand nur noch halb so stark 6cm Ziegel und 2cm Putz. Kann man das so lassen oder leidet die Tragfähigkeit ? Was wäre die Alternative ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
12er Wand ist im Normalfall nicht tragend. Könnte der Sturz nicht nur für die Türen sein? Und da es bestimmt eine Holzbalkendecke ist...Wäre noch die Frage der Balkenlage...liegen sie überhaupt auf der Wand auf oder quer dazu...steht die Wand darüber auf der Wand oder auf der Balkendecke...?
Eigentlich fliegt ein FJ nicht so oft raus. Im Haushalt wird eh manchmal eine kleine Klappleiter gebraucht. Trägt zwar jetzt nicht zur Beantwortung der Frage bei, aber ich hätte den Aufwand nicht betrieben.
-- Hinzugefügt: 27. Oktober 2022 19:51 --
Die Leitungen verlängerst du in der alten Verteilung?