Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 41 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 25. November 2022 22:07 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Wer hat noch nicht, wer will nochmal….. Die die mich kennen, wissen von meiner Sucht nach gedrechseltem Holz. Nach einem Jahr Pause, aber ungebremster sammel Lust, ist es diese Jahr so weit. Unsere Rachermann‘l Sammlung darf im eigenen Haus Platz nehmen. Es sind ca. 167, echt Arzgebirgische, aus ganz alten Zeiten, der DDR und nach dem Andersrum. Der Älteste ist mit Brotteig und ca. 1890. Dateianhang: 4532A50C-CB03-44E2-9E10-3A79CDDE02C9.jpeg Zeigt mal her was ihr so habt, ausserhalb der MZ Räuchermannriege.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe6565
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 25. November 2022 22:22 |
|
|
Paul, das toppt keiner Zeig mal den aus Bortteig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. November 2022 09:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. November 2022 09:56 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
 ... meine Fresse Paul, wo stellste die denn alle hin ? Wohnst du im Gewächshaus, daß du so viele Fenster hast ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ertz
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. November 2022 10:03 |
|
|
Ein Raachermannel trägt meist keine Beleuchtung und muss deshalb nicht in ein Fenster !
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. November 2022 10:08 |
|
|
RT-Tilo hat geschrieben: :shock: ... meine Fresse Paul, wo stellste die denn alle hin ? Wohnst du im Gewächshaus, daß du so viele Fenster hast ?  Das verteilt sich schon. Wie im Hutzenstübl  . Aber hat hier keiner Räuchermänner oder Frauen zum vorzeigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. November 2022 10:20 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Das sind die meiner Großeltern. Es gibt aber noch mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
ghanahook
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. November 2022 10:36 |
|
|
So, Paul - dann mal was zum Vorzeigen: Hier kommen unsere Reise-Onkel und -Tante.  Dateianhang: 20221126_102124.jpg Dateianhang: 20221126_102142.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. November 2022 13:17 |
|
|
Meine Frau dekoriert gerade alles um. Auf meinem Kackfass wird nix umdekoriert. da hat sie Verbot. Nicht das mich da noch ein Weihnachtsmann vom Kackband angrinst. Ansonsten bin ich momentan unerwünscht in meinem Haus und verpiss mich gleich in die Werkstatt. Im Wohnzimmerschrank stehen schon 17 Räucherdingens und ca zwanzig / dreißig liegen noch im Karton Dateianhang: eins.jpeg Dateianhang: zwei.jpg Dateianhang: drei.jpg Dateianhang: vier.jpg Dateianhang: fünf.jpg Dateianhang: sechs.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 07:11 |
|
|
Na, geht doch schon gut los hier 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenschwein 1968
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 09:57 |
|
|
Der DDR Räuchermann geht noch immer klasse Dateianhang: 16695393450135998047192380937173.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 10:30 |
|
|
so wie der guckt und aussieht, hat er schon öfter was falsches gesagt und sich das maul verbrannt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 10:31 |
|
|
y5bc hat geschrieben: so wie der guckt und aussieht, hat er schon öfter was falsches gesagt und sich das maul verbrannt  der hat eindeutig gekifft 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenschwein 1968
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 11:39 |
|
|
Ca. 35 Jahre Konsum von Crottendorfer Karzeln hinterlassen Spuren 
|
|
Nach oben |
|
 |
OnkelTom
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 16:58 |
|
|
Dateianhang: FB_IMG_1669558684117.jpg Ne kleene Auswahl- die MZler sind da nicht mit dabei... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-schrauber
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 18:37 |
|
|
Hier ein ganz seltenes Räuchermännchen: „Wazlaw der Hüter“  Dateianhang: 367CF19C-3354-4388-8652-C515C95B7AD5.jpeg
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 18:47 |
|
Beiträge: 9365 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Kurt
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 27. November 2022 18:58 |
|
|
Hier mein Räuchermännchen ein Geschenk von einem Holländischen MZ Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ysengrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 28. November 2022 15:39 |
|
|
Meine Räuchermännchensammlung hat sich aus familiären Gründen fast halbiert, deshalb muss ich sie zügig wieder vergrößern. Heute habe ich mit meinem Sohn eine "Räucherfabrik" mit ganz vielen Schornsteinen geschweißt. Je nachdem, wie man das Oberteil draufsetzt, kommt der Rauch aus unterschiedlichen Schloten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Indianerfahrrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 28. November 2022 16:06 |
|
|
Ich habe am Wochenende zum ersten Mal die Crottendorfer Räucherkerzen ausprobiert, aber erstmal ohne Männchen. Sonst hatten wir immer die von Knox. Das Coole ist, dass die Crottendorfer den Rauch immer so stoßweise abgegeben, wie ein kleiner Atompilz. Im Räuchermännchen sieht das dann bestimmt aus wie richtiges Rauchen. Das wird bestimmt super.
Gruß, Timm
|
|
Nach oben |
|
 |
etz-251-Gespann
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 28. November 2022 19:02 |
|
|
Ein Foto von einem Teil der rauchigen Gesellen kann ich auch beisteuern. Zum hohen neuen Jahr kommen fast alle wieder in ihre Kartons.
|
|
Nach oben |
|
 |
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 28. November 2022 19:03 |
|
|
man gut das ich meiner frau ausreden konnte, die dinger anzuzünden. für mich ist das gestank.
so hat halt jeder seins. hoffentlich ist weihnachten bald vorbei
|
|
Nach oben |
|
 |
etz-251-Gespann
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 28. November 2022 19:04 |
|
|
Dateianhang: IMG_20221127_132913.jpg Hier is ist noch das fehlende Bild.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 28. November 2022 19:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
jzberlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 29. November 2022 14:29 |
|
|
Ihr habt doch alle nen Nagel im Kopp...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 29. November 2022 14:48 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Hallo zusammen, bevor hier noch jemand von Euch zum Orthopäden gehen muss, weil das Foto um 90° verdreht gepostet wurde, habe ich die mal wieder gerade gerückt ,-)
Freundliche Grüße, /Lausi
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_f
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 1. Dezember 2022 21:19 |
|
|
Achtung, Konzentration, jetzt mal ein Stilleben, in dem auch ein Männel vorkommt. Dateianhang: IMG_0935.jpeg
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 2. Dezember 2022 08:37 |
|
|
Die Figur hinter der Figur lenkt mich mit ihrer Figur von der Figur ab! 
|
|
Nach oben |
|
 |
OnkelTom
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 2. Dezember 2022 11:08 |
|
|
Dateianhang: IMG_20221202_105836-01.jpeg THW- Bande...
|
|
Nach oben |
|
 |
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 2. Dezember 2022 13:20 |
|
|
TS Paul hat geschrieben: Die Figur hinter der Figur lenkt mich mit ihrer Figur von der Figur ab!  ruf sie doch mal an....die nummer steht ja drunter 
|
|
Nach oben |
|
 |
ES/2
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 3. Dezember 2022 00:59 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Tourguide
|
Ich habe nur eins, dafür ist es aber ein Arbeitskollege  Dateianhang: Stahlwerker.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
oldman66
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 5. Dezember 2022 10:52 |
|
|
Hier mein Räucherschneemann - nicht schön aber selten bzw. einmalig da selbstgedengelt. Dateianhang: 20191222_232106.jpg Gruß Dirk
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 8. Dezember 2022 19:30 |
|
|
Dem gedrechselten Zeugs werfe ich mal eine andere Handarbeit ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dragonbeast
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 9. Dezember 2022 10:50 |
|
|
Ich habe vor einigen Jahren auch mal so‘n Raucher selbstgebaut. Verwendet habe ich Haselnussholz aus‘m Garten?.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZFieber
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 13. Dezember 2022 12:57 |
|
|
Da ich kein Rachermannel hab, sondern nur ein Räucherhäuschen kein Bild von mir. Ich war sonst kein Freund der Räucherei zu Weihnachten. Seit es die Crottendorfer „Weltreise“ Kerzen gibt, bin ich auch dabei.  Mein Favorit ist die Sorte Cuba Blend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 13. Dezember 2022 13:10 |
|
|
TS Paul hat geschrieben: Die Figur hinter der Figur lenkt mich mit ihrer Figur von der Figur ab!  Kann ich verstehen  solche hungerhakenbilder sind echt verstörend 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZFieber
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 13. Dezember 2022 18:25 |
|
|
Man will das zarte Möp da drunter ja auch nicht überlasten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Ivo
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 17. Dezember 2022 14:48 |
|
|
Der Spielzeugmaler, Weihnachtspräsent der Wanderer Werke
|
|
Nach oben |
|
 |
-Thomas-
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 23. Dezember 2022 08:48 |
|
|
Geil! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 23. Dezember 2022 11:41 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
den Schwejk habe ich 1979 selbst gemacht, in den Jahren hat er aber leider den Pfeifenkopf und ein Schulterstück verloren, eine Restauration ist aber für die nächste Saison geplant ...  Die Räucherkerze wird hinten, am abnehmbaren Tornister eingestellt. Den Schwejk halte ich in Ehren, da er mich an einen, meiner besten Freunde aus alten Zeiten erinnert. Dateianhang: der brave Schweijk kl.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
jot
|
Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure Rachermann‘ln Verfasst: 26. Dezember 2022 09:16 |
|
|
moinsen,
na dann, frohe weihnacht...
jot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 41 Beiträge ] |
|
|