von Munin » 29. November 2022 13:23
Nein, da eine passende Nummer mit 46 anfangen muss. Schau mal auf deine FIN (z.B.1334532) und nimm die letzten 5 Zahlen davon. Diese zeigen dir an, die wievielte /2 du hast.
Auf diese Nummer kannst du etwa 500 bis 1000 dazu zählen und hinter die 46 der Motornummer schieben und dann hast du eine etwa authentische Motornummer. (z.B. 4634883)
Wie Steven schon sagt, bei Ersatzmotoren passt die Nummer nie, da es eben nicht mehr der originale Motor ist.
Wichtig wäre, dass es kein später Ersatzrumpf ist, wie er bei der TS verwendet wurde, denn dann sieht es mit den Vergaserabdeckblechen etwas komisch aus.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51