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Lakai85
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Betreff des Beitrags: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 09:24 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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Hallo ich bin Dennis, 36 Jahre alt und habe mir von einem guten Freund eine ETZ251 gekauft mit Erstzulassung Februar 1996. Was ich noch nicht raus gefunden habe, wie lange wurde dieses Modell eigentlich gebaut ? Das Motorrad muss seit 2004 stehen, zumindestens wurde es nicht mehr zur HU gefahren. Noch steht das Motorrad bei ihm bis ich mit dem Garten fertig bin, dann gehts ab ans schrauben, freue mich schon, denn ich hatte so eine ETZ schon mal 2006 hatte Sie aber zwecks anschaffung eines neuen Autos verkauft. Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: IMG-20210812-WA0015.jpg
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 09:37 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Hi, die ETZ-251-Baureihe ging von 1989 bis 1991, als Saxon von 1991 bis 1998. PS: Lass dir den Bing-Vergaser (84?) nicht abschwatzen, die werden mit Platinstaub aufgewogen. Von einigen zumindest.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 09:46 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7971 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Das ist eine ETZ 251 Classic, den genauen Zeitraum müsste man mal googeln.
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 11:50 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Könnte auch eine Kanuni sein: die haben mit unterschiedlichen Teilen von 1994 bis 2001 alle möglichen Modelle als 251 gebaut.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 12:34 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7971 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Das ist keine Kanuni, das ist eine ETZ 251 Classic, gebaut ab ´92 wahrscheinlich aber nicht bis zum ende der Produktion ´95.
Genaue Klarheit gibt nur das Typenschild.
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 14:45 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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Das Typenschild hab ich jetzt leider nicht zur Hand, nur die Zulassung und da steht nichts von Kanuni. Wo mein bekannter mir die ETZ angeboten hat, bin ich auch erst von einer Kanuni ausgegangen, da Sie so ein spätestes Baujahr ist und in einer MZ Doku habe ich gesehen das 1995 die Produktion auch niedergelegt wurde. Dateianhang: IMG-20210815-WA0000.jpg
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Jungpionier
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 16:34 |
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Beiträge: 444 Wohnort: EMMENdingen,kein Witz !! Alter: 54
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Ich hab mal ein Bild von meiner 93er angehängt. Viel Spaß beim herrichten Deines Garagenfundes !
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MZ-Chopper
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 17:00 |
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Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
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viel Spaß beim Schrauben und noch mehr dann beim Fahren
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vergasernadel
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 29. September 2021 18:40 |
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Beiträge: 1513
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der Stephan hat recht. Keine Kanuni. Diese gebaut 1992 ev noch anfang 93.
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 30. September 2021 08:03 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Der Fahrzeugschein sieht irgendwie noch so offiziell aus. Ist die etwa noch zugelassen?
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 1. Oktober 2021 10:29 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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@EmmasPapa: Nein Sie wurde 2012 dann abgemeldet und verkauft, aber ist schon Wahnsinn das ein Motorrad so lange rum steht und es beim neuen Besitzer nicht anders war.
@ Jungpionier: danke für das Bild, was mich noch wundert, ist der ETZ Schriftzug auf der Sitzbank warum dieser bei mir fehlt. Ich könnte mir vorstellen das Sie dann noch aus einer älteren Produktion stammt, was aber heißen würde Sie hat noch länger beim Händler rum gestanden.
@MZ-Chopper: Danke ich bin auch gespannt was mich erwartet, welche Standschäden so entstanden sind.
Ich hab das Forum noch mal durch geschaut und MZ-Jens hat ja fast das gleiche Motorrad und kann mir sicher Hilfe geben, falls sich fragen stellen was Orginal ist und was nicht, aber mein Ziel ist erstmal Technisch in Ordnung bringen und die MZ wieder zu Zulassen.
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rausgucker
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 1. Oktober 2021 10:56 |
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Beiträge: 3306 Wohnort: Thüringen Alter: 56
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Naja, Standschäden sind so eine Sache. Es altert eben alles, was aus Gummi ist bzw. Weichmacher enthält: Reifen, Schläuche, Dichtringe. Der Tank könnte durchfaulen - und der Vergaser versuppen, Batterie tot. Öl sollte man tauschen. Mit mehr ist nicht zu rechnen - vorausgesetzt, die Maschine stand nicht draußen oder im feuchten Keller.
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 3. November 2021 12:43 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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So nun habe ich die ETZ 630km nach Hause in den Osten geholt. Sie wurde damals in Wuppertal beim MZ und Simson Händler Schwarz gekauft.
Tank ist Rostfrei und so bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Zustand, des Motorrades, am meisten haben wirklich die Gummis gelitten.
Im Anhang mal das zerlegt Motorrad in meinen Auto.
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 14:19 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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So nun ist Sie fertig mit Tüv und hat schon ein paar Ausfahrten mit gemacht.
Ich bin jetzt am überlegen welches 90iger Jahre Tuning man so machen könnte, nicht verbasteln sondern nur aufwerten.
Ach und Sie ist Baujahr 1993 und wurde erst 1996 zugelassen.
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rausgucker
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 14:31 |
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Beiträge: 3306 Wohnort: Thüringen Alter: 56
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Das sieht doch sehr schön aus. Glückwunsch. Aber ein paar Fotos mehr vom Endzustand könnten es schon sein ... 
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rados
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 15:29 |
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Beiträge: 113
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Ich weiss nicht, aber bekommt man bei euch TÜV ohne Blinker ? In Serbien geht das nicht , hier muss die Maschine 100% sein.
Noch eine Frage: Hält dein Hydraulikzylinder für die Vorderbremse? Die werden doch nach soovielen Jahren sowieso undicht, da kannst die Manchette wechseln soviel du willst...
Schöne Grüße
Rados
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MRS76
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 15:50 |
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Beiträge: 2486 Wohnort: Arzgebirg
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Da verstecken sich kleine Miniblinker an den oberen Ecken des Nummernschildes. Denke ich zumindest als solche zu erkennen.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 16:28 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7971 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Schade, wieder eine mehr verbastelt. Gerade die Classic gibt es kaum noch so original, wie deine war.
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rados
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 17:31 |
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Beiträge: 113
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Stephan hat geschrieben: Schade, wieder eine mehr verbastelt. Gerade die Classic gibt es kaum noch so original, wie deine war. Bin der gleichen Sichtweise! Danke Stephan 
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Mechanikus
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 19:01 |
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Beiträge: 3748 Alter: 46
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rados hat geschrieben: Stephan hat geschrieben: Schade, wieder eine mehr verbastelt. Gerade die Classic gibt es kaum noch so original, wie deine war. Bin der gleichen Sichtweise! Danke Stephan  Ich nicht! Jetzt ist sie wenigstens nicht mehr ganz so hässlich. Daumen hoch 
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Hegautrabi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 19:35 |
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Beiträge: 602 Wohnort: 78224 Singen (Htwl.) Alter: 60
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Alleine wenn ich den abgesägten hinteren Schmutzfänger sehe, könnte ich heulen. Wenn das noch ein originaler war ist es jammerschade um den. Die Kanuni-Dinger gibt es zwar, die passen aber beschissen. 
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 4. Juli 2022 20:53 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7971 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Hegautrabi hat geschrieben: Alleine wenn ich den abgesägten hinteren Schmutzfänger sehe, könnte ich heulen. Wenn das noch ein originaler war ist es jammerschade um den. Die Kanuni-Dinger gibt es zwar, die passen aber beschissen.  Eben, genau deswegen. Due Qualität der MuZ/Saxon-Teile war deutlich besser, wue heutiger Mist. Auch wenn die Classic keine Schönheit ist, so ist sie selten, vesonders nahezu komplett. Darum geht es. Aber es kann halt jeder machen wie er mag. Manch einer wird sich schon in den Arsch gebissen haben, Jahre später.
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Treibstoff
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 6. Juli 2022 17:02 |
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Beiträge: 1832 Wohnort: Sachsen Alter: 56
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Lakai85 hat geschrieben: So nun ist Sie fertig mit Tüv und hat schon ein paar Ausfahrten mit gemacht.
Ich bin jetzt am überlegen welches 90iger Jahre Tuning man so machen könnte, nicht verbasteln sondern nur aufwerten.
Ach und Sie ist Baujahr 1993 und wurde erst 1996 zugelassen. Also für meinen Geschmack warst Du viel zu zögerlich. Der Kotflügel hinten ist noch vieeel zu lang, dat geht kürzer. ? Und der guten Sichtbarkeit wegen gehört das Rüli mit Schellen oben am Soziagriff befestigt. Dann gehören da auf jeden Fall noch die vorderen Federbeine der ES hinten dran. Kann eigentlich garnicht hoch genug sein der Arsch vom Möp. Idealfall wäre natürlich, die Sitzbank wäre dann fast senkrecht. Ist dann aber bzgl. Sitzkomfort wieder kontraproduktiv. Ach ja, Telegabel kürzen, da kommt sie vorn schön runter und es wird eine geile Keiloptik - vorn tief und hinten richtig hoch, so muß dat. Warum bitteschön kann man sich zum verschlimmbessern nicht einfach mal ein Massenmodell greifen, statt immer wieder an seltenen Stücken rumzusägen!? Stephan hat geschrieben: ... Manch einer wird sich schon in den Arsch gebissen haben, Jahre später. Hat man doch bei den HR-Kotflügeln der kleinen ETZ gesehen. In ihrer Jugend haben viele das Dingens radikal gekürzt, um dann Jahre später, als sie das gute Stück neu aufbauen wollten, händeringend nach einem Kotflügel in Originallänge zu suchen. Und falls denn einer gefunden wurde, hat man sich maßlos über den viel zu hohen Preis aufgeregt.
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TomAtWork
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Juli 2022 10:09 |
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Beiträge: 150 Wohnort: Schorfheide Alter: 55
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Zitat: Hat man doch bei den HR-Kotflügeln der kleinen ETZ gesehen. In ihrer Jugend haben viele das Dingens radikal gekürzt, um dann Jahre später, als sie das gute Stück neu aufbauen wollten, händeringend nach einem Kotflügel in Originallänge zu suchen. Und falls denn einer gefunden wurde, hat man sich maßlos über den viel zu hohen Preis aufgeregt. Schuldig im Sinne der Anklage. Ich suche auch noch einen.......
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starke136
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Juli 2022 11:23 |
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------ Titel ------- CF-Moto Botschafter
Beiträge: 4298 Wohnort: Erlau/Schleusingen Alter: 33
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Ein Glück darf jeder mit seinem Eigentum machen was er will ( solange es keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt!) ?
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Hegautrabi
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Juli 2022 16:37 |
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Beiträge: 602 Wohnort: 78224 Singen (Htwl.) Alter: 60
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Klar, aber für solches Tankstellentuning muss man dann auch Kritik einstecken können. Das Vorstellen einer Leistung hier darf ja nicht auf positive Reaktionen beschränkt sein.
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Thale
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 8. Juli 2022 09:55 |
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Beiträge: 1025 Wohnort: OWL Alter: 53
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starke136 hat geschrieben: Ein Glück darf jeder mit seinem Eigentum machen was er will ( solange es keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt!) ? 
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Maische
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 19. Juli 2022 07:12 |
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Beiträge: 204 Wohnort: Senden (NRW) Alter: 44
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Dann müssen die Leute, welche mit ihren "Patina"-Rosteimern rumfahren, sich auch nicht beschweren, wenn ein Spruch kommt! Deshalb: Jedem das seine. 
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Koponny
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 19. Juli 2022 10:38 |
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Moderator |
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Beiträge: 9321 Wohnort: 15518 Rauen Alter: 48
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Ich finde sie gut wie sie ist. Man darf auch nicht vergessen- hätte Lakai sich nicht gekauft und wieder hergerichtet, würde sie weiter vor sich hingammeln und wäre irgendwann ganz weg. Also sind ja die Änderungen doch das kleinere Übel Und: ich würde die Räder tauschen, mit Speichen sieht sie einfach besser aus..........
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Herr B aus Z
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 19. Juli 2022 13:15 |
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Beiträge: 265 Wohnort: Zwickau
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... oder es hätte sie einer gefunden, der weiss was tut. Müssige Diskussion. Schutzblech und User abgesägt.
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 25. November 2022 10:43 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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Moin Leute war lange nicht mehr Online, Interessante Diskussion! Ich habe ein Nachbaukotflügel abgesägt der Orginale liegt mit allen Teilen oben und ich kann das Motorrad jeder Zeit in den Serienzustand zurück bauen. Auch ich werde älter dann könnte der Orginalsplin kommen, Speichenräder will ich vielleicht auch noch umrüsten kostet viel Geld, aber mal sehen ob ich mir den Wunsch noch erfülle. Im Vordergrund stand 2022 erstmal 1000km fahren zum Glück ist es auch mehr geworden und es macht Super viel Spass. Hier noch ein aktuelles Bild, mit großen Blinkern die anderen waren wirklich viel zu klein.
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rausgucker
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 25. November 2022 12:01 |
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Beiträge: 3306 Wohnort: Thüringen Alter: 56
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Gut sieht sie aus! Ich bin sonst kein Fan der 251, aber die gefällt mir doch. Wirkt sogar ein bisschen bullig. Wahrscheinlich machen das die Gussräder. Gefällt mir. Scade, dass diese Version nicht die Alu-Fußrastenbrücken hat, das wirkt optisch noch etwas runder ... aber ansonsten schön gemacht.
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 5. Dezember 2022 12:31 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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Vielen Dank an rausgucker!
Ja das mit den Alu-Fußrastenbrücke hat mich auch schon beschäftigt, warum bei einem Modell schon dran und bei meinem nicht, aber wie schon geschrieben bleibt Sie weitesgehend Orginal.
MfG Denis
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Konstantin
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 6. Dezember 2022 12:21 |
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Beiträge: 614 Wohnort: Leipzig Alter: 56
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Dateianhang: IMG_20200903_181454_2 (1).png rados hat geschrieben: Ich weiss nicht, aber bekommt man bei euch TÜV ohne Blinker ? In Serbien geht das nicht , hier muss die Maschine 100% sein.
Noch eine Frage: Hält dein Hydraulikzylinder für die Vorderbremse? Die werden doch nach soovielen Jahren sowieso undicht, da kannst die Manchette wechseln soviel du willst...
Schöne Grüße
Rados Wenn man den passenden echten Simmering einsetzt, den es jetzt dazu gibt, dann hat man keine Dichtigkeitsprobleme mehr! Also wenn man seine Motorräder nicht ändern darf, meine ETZ 251 von 1989 ist auch nicht mehr original, den Bananentank fand ich super häßlich, er wurde durch einen TS Tank ersetzt (besserer Knieschluss, Tankrucksackkompatibel - und sieht schöner aus.)- Sie wurde mir um 2000 geklaut, Gott sei Dank nur für eine Nacht bis der Tank leer war - aber der rechte Seitendeckel samt Werkzeug war weg. Bei einem alten MZ Händler konnte ich mir für ein paar Euro einen alten ETZ Deckel holen der mir mit seinem Aluguss viel besser gefiel - es musste nur eine Ecke weggeflext werden,damit das mit dem TS Tank passte. Alsio ein echter 251 etzts Hybrid...
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Zuletzt geändert von Konstantin am 8. Dezember 2022 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 6. Dezember 2022 14:59 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17241 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Lakai85 hat geschrieben: Ich habe ein Nachbaukotflügel abgesägt der Orginale liegt mit allen Teilen oben und ich kann das Motorrad jeder Zeit in den Serienzustand zurück bauen. Hach, schön. Ich könnte mich jedesmal wieder über die Zeigefinger amüsieren die gehoben werden, bevor (!) solche Dinge aufgeklärt sind. Ich finde es gut, dass du alles so machst, dass es rückbaubar ist! Ansonsten ist es aber sowieso deine Maschine - dir muss sie gefallen! Ich würde ja pink im Einhorndesign lackieren und das Heck liften. Schon weil sich dann wieder drüber aufgeregt wird, was andere mit ihrem Eigentum machen... 
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Wintertourer
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Dezember 2022 09:05 |
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Beiträge: 973 Wohnort: Gütersloh Alter: 67
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Was hat den ping mit Einhörnern zu tun?
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ETZeStefan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Dezember 2022 09:08 |
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Beiträge: 2683 Wohnort: Wittichenau Alter: 34
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Ein schön gekürzter DDR Blechkotflügel hinten würde der ETZ noch besser stehen 
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Wintertourer
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Dezember 2022 09:08 |
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Beiträge: 973 Wohnort: Gütersloh Alter: 67
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ohne ping 
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Dezember 2022 10:15 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17241 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Wintertourer hat geschrieben: den ping 
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EmmasPapa
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 7. Dezember 2022 10:21 |
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Beiträge: 5300 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 52
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Es ist sicherlich "pink" oder rosarot gemeint.....
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Wintertourer
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 8. Dezember 2022 09:11 |
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Beiträge: 973 Wohnort: Gütersloh Alter: 67
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stimmt 
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 16. Januar 2023 11:11 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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flotter 3er hat geschrieben: Lakai85 hat geschrieben: Ich habe ein Nachbaukotflügel abgesägt der Orginale liegt mit allen Teilen oben und ich kann das Motorrad jeder Zeit in den Serienzustand zurück bauen. Hach, schön. Ich könnte mich jedesmal wieder über die Zeigefinger amüsieren die gehoben werden, bevor (!) solche Dinge aufgeklärt sind. Ich finde es gut, dass du alles so machst, dass es rückbaubar ist! Ansonsten ist es aber sowieso deine Maschine - dir muss sie gefallen! Ich würde ja pink im Einhorndesign lackieren und das Heck liften. Schon weil sich dann wieder drüber aufgeregt wird, was andere mit ihrem Eigentum machen...  Ja danke so sehe ich das auch, man muss erstmal drüber schreiben und dann ist das Thema auch geklärt. Ich würde auch gern eine andere Farbe haben, würde aber nie die Orginalteile Überlackieren da sie noch in einem top Patina Zustand sind. Ich finde Verbesserungen immer gut, nur ab einem bestimmten Punkt, kann man nur sagen das Motorrad ist verbastelt, auch versuchen 40 PS aus dem Motor raus zu holen ist quatsch, da man Kostengünstiger einfach ein anderes Motorrad kaufen kann. Ich sag mal 5 bis 8 PS mehr wären schön und ausreichend. -- Hinzugefügt: 16. Januar 2023 11:21 --Ach und fast vergessen, ich habe jetzt das Heckteil noch mal angepasst, sieht jetzt ein wenig schnittiger aus. Dann habe ich einen neuen Nachbauauspuff verbaut, das Drehzahlmessergehäuse gewechselt da die Scheibe gerissen war, vorne eine Stahlflexbremsleitung verbaut und hinten neue Beläge von EBC, weil die alten geqietscht haben. Ich denke das war es nun auch mit verbesserungen, eine Zylinderbearbeitung bei OPR ist mir momentan zu Kostenaufwendig.
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smartsurfer81
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 16. Januar 2023 14:56 |
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Beiträge: 1530 Wohnort: Oschersleben Alter: 44
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Hast du das Gehäuse geöffnet um die Scheibe zu tauschen? Bei meiner 301 ist auch eine Scheibe kaputt, was mich aber nicht weiter stört. Hab da Steinschlagfolie draufgeklebt um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 16. Januar 2023 15:13 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7971 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Die Gehäuse kann man im ganzen tauschen, wenn man die Verklebung unten gut aufbekommt.
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smartsurfer81
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 16. Januar 2023 15:42 |
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Beiträge: 1530 Wohnort: Oschersleben Alter: 44
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Also dann das Innenleben nach unten raus....
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 19. Januar 2023 14:16 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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Richitg das alte Gehäuse muss zerstört werden und dann der Drehzahlmesser oder Tacho nach unten raus gezogen werden und dann neu verklebt werden.
Das Glas nur tauschen würde nie klappen, aber bei Kleinanzeigen gibt es solche Ersatzgläser hin und wieder mal.
Auch in den USA im MZ Shop Miami kann man noch neue Tachoeinheiten kaufen, sogar komplett lacksätze, frage mich warum es sowas nicht in Deutschland gibt. Hatte nur Nachbau Tanks gesehen aber noch keinen kompletten Satz.
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smartsurfer81
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 19. Januar 2023 14:34 |
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Beiträge: 1530 Wohnort: Oschersleben Alter: 44
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Ah,da gehe ich dann gar nicht erst dran. Diese Risse im Glas sind meiner Meinung nach Spannungsrisse, die früher oder später wieder auftreten.
Meinst du das sind noch originale Lacksätze in den Staaten?
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Lakai85
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 20. Januar 2023 08:46 |
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Beiträge: 14 Alter: 39
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smartsurfer81 hat geschrieben: Ah,da gehe ich dann gar nicht erst dran. Diese Risse im Glas sind meiner Meinung nach Spannungsrisse, die früher oder später wieder auftreten.
Meinst du das sind noch originale Lacksätze in den Staaten? Das gleiche hatte ich mit dem Kunststoffglas auch gedacht, das es wieder kommen wird, aber so hat man immer mal was zu tun an seinem Schätzchen. Hier mal der Link zu der Seite: https://mzpartsmiami.com/products/mz-et ... -bateria-2 Mir war bis dato nicht bewußt das MZ so gefeiert wird in den USA und die dort so viele Teile haben, gefällt mir sehr gut. Wenn noch jemand Interersse an Teilen von der Seite hätte, könnte man ja eine Sammelbestellung machen, da Versand nicht so günstig ist.
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Martin H.
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 20. Januar 2023 09:41 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Heiligenstadt 2009/2011 Organisator, 2015 Helfer FBF-Papparazzo
Beiträge: 14850 Wohnort: 92348
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Lakai85 hat geschrieben: https://mzpartsmiami.com/products/mz-et ... -bateria-2 Mir war bis dato nicht bewußt das MZ so gefeiert wird in den USA Da kannst Du davon ausgehen, daß dies hauptsächlich den Exilkubanern in Miami geschuldet ist.  Was auch erklärt, warum im Shop erst mal alles auf Spanisch steht.
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rene1982
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Betreff des Beitrags: Re: ETZ 251 1996 Vorstellung Verfasst: 21. Januar 2023 04:26 |
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Beiträge: 666 Wohnort: Neukirchen/Erzgeb. Alter: 43
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smartsurfer81 hat geschrieben: Meinst du das sind noch originale Lacksätze in den Staaten? Eher nicht. Neben dem Lackset (8Stück auf Lager) haben die auch einzelne Tanks. Da sieht man das die Nachbau sind. Das trifft auch auf einen Großteil der Sachen dort zu. Ein paar Originalteile haben die. Bspw. die beiden Plastikstöpsel zum verschließen des Rahmens für 23$  Übrigens haben die echt tolle Bilder. Bspw. diese 251. Es sieht so aus als wäre hinten eine 18" Vorderradfelge eingespeicht 
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