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Maische hat geschrieben:...
Meine ES250/1 Original-Welle komplett überholen mit neuem Bolzen/Pleuel (Nadellager statt Bronze) und neu gewuchtet auf starren Einbau und spezifischem Kolbengewicht: 350€ inkl Versand.
Gute Arbeit muss halt bezahlt werden.
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Treibstoff hat geschrieben:Maische hat geschrieben:...
Meine ES250/1 Original-Welle komplett überholen mit neuem Bolzen/Pleuel (Nadellager statt Bronze) und neu gewuchtet auf starren Einbau und spezifischem Kolbengewicht: 350€ inkl Versand.
Gute Arbeit muss halt bezahlt werden.
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Und wo hast Du diese gute Arbeit nun bekommen?
Oder ist der Dienstleister, den Du beauftragt hattest, letztlich doch nicht empfehlenswert?
smartsurfer81 hat geschrieben:Das ist jetzt aber sicher nichts für den Hobbyschrauber, bzw. ich denke auch nicht für den TE.
Maische hat geschrieben:Schraube NIEMALS ganz zusammendrehen.
Schraube NIEMALS am großen Rändel "anknallen". Zum messen immer die "kleine" Ratsche nutzen.
Ramirez hat geschrieben:So, habe die Welle mal gemessen. Die dünnste Stelle sind 19,96mm auf der Primärtrieb-Seite (der "zweite Ring von rechts gesehen" bzw. der blanke Ring links neben der matten Einlaufspur). Die LiMa-Seite hat 20mm.
-- Hinzugefügt: 25. Januar 2023 10:21 --
Ich kann jetzt im Tausch eine regenerierte Welle bekommen, wo der Konus des Primärritzels leider leichte Rostnarben hat, siehe Bild. Kann man so eine Welle bedenkenlos verbauen?
smartsurfer81 hat geschrieben:Ich hätte zur Nachbaukurbelwelle gegriffen, diese auf Rundlauf geprüft und verbaut.
walnussbaer hat geschrieben:Spricht außer der Kosten eigentlich irgendwas gegen Aufschweißen / Flammspritzen der Wellen "für die Tonne"?
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