von RT-Tilo » 25. Januar 2023 16:57
Moinsen ... bei den geschraubten Führungsrohren (RT 125/2) gibt's keinen Sprengring, der ist erst später in
den Holmen der RT 125/3 zu finden, du suchst also vergebens ...
Die Holme einer RT ziehe ich auf einer
Presse auseinander, die ca. 4 to. zieht und bei der ich gleichzeitig Wärme zuführen kann. Meist kommt die
Gabel dann mit lautem Knall und falls man vergißt die Schutzscheibe zu schließen, sieht man aus wie ein
Schwein.
Auf den Sprengzeichnungen siehst du die unterschiedlichen Holme, mit den Verschlußteilen
( jeweils Pos. 29) der beiden RT - Typen - Verschraubung und Sprengring. Beide Arten der Führungsrohre,
gibt's inzwischen als gute Nachfertigungen in Chrom oder Edelstahl. PS: brauchst du sonst noch Hilfe ---> PN an mich (siehe Signatur unten)
RT - 2 Gabel.jpg
RT - 3 Gabel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken