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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 06:13 
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Moin,
Wollte euch mal mein bastelprojekt vorstellen.
Und zwar habe ich mitte letztes jahr eine Yamaha Blaster erworbenen für 200€.
Der Vorbesitzer hatte einen anderen motor verbaut, und zwar von einer Suzuki rm 250.
Gesagt gesagt, getan. Einen ollen motor hatte ich sogar ne woche später erstanden.
War nur etwas blau äugig. der Zylinder war defekt und wie sich rausstellte ist es zu teuer alles wieder zu regenerien und fehlteile zu besorgen (Zündung, Kühler, etc....)
Daher kam mir die idee, nen etz250 motor zu verbauen. Die technik kennt man nich früher aus seinen Jugend zeiten.

Aktuell bin ich noch am infos sammeln wie man was umsetzten kann.
Wenn denn eines tages das teil fährt, möchte den motor optimiere etc

-- Hinzugefügt: 4. Februar 2023 06:14 --

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Fuhrpark: ..

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 07:54 
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Banshee350 hat geschrieben:
Daher kam mir die idee, nen etz250 motor zu verbauen. Die technik kennt man nich früher aus seinen Jugend zeiten.


je nachdem legt man für nen guten ETZ 250 Motor auch mindestens 500,- hin.....ob da ein Japanermotor nicht doch billiger ist?


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 08:14 
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Das müsste der Motor der GN 250 und der entsprechenden anderenen Motorräder sein wie dem Schopper und der TU 250. Für deinen Motor wurde nur das Getriebe geändert auf 4 Gänge + Rückwärtsgang. Dafür gibt es auch Ersatzteile vom Chinamann.

Zeig mal Bilder vom Motor

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TU 00.jpg


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Gruß
Dieter


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Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 08:15 
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Das Problem wird sein das der Motor der ETZ schwingend aufgehängt ist der Banshee Motor aber fest eingebaut ist.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 09:45 
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ea2873 hat geschrieben:
Banshee350 hat geschrieben:
Daher kam mir die idee, nen etz250 motor zu verbauen. Die technik kennt man nich früher aus seinen Jugend zeiten.


je nachdem legt man für nen guten ETZ 250 Motor auch mindestens 500,- hin.....ob da ein Japanermotor nicht doch billiger ist?



wenn du einen Suzuki RM250 Motor richtig revidieren willst kannste ruhig mal 1500€ einplanen. Darf aber nichts wichtiges fehlen.


Fuhrpark: MZ ES 125G replika und massig anderes altes gelumpe :-)

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 10:40 
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Hat sich wohl erledigt. Ist doch ein anderer Motor. Beim Motor scheint aber auch das BJ interessant zu sein. Des Weiteren hat dein Motor eventuell schon irgendwas mit Euro ???. Dann wäre ein MZ Motor sicher nicht sinnvoll.


Gruß
Dieter


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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 10:42 
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So ein ETZ Motor ist das Preiswerteste wenn man nen 2takter haben will. Mich würde sowas mehr reizen wie ein Falschtakter, scheiss aufs Geld.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 10:56 
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moin,

so, wie beschrieben wird das leider nix...

wenn mir der passende motor zu teuer zum regenerieren ist, wird das mit einer anpasskonstruktion erst recht nichts..

bitte überlegen, ob der originalmotor nicht doch das bessere ergebnis liefert, jot


Fuhrpark: ets 150

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 13:23 
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Ja ja die Frage nach den finanziellen Mittel.
Sicher muss bei einem Umbau auch allerhand geschweißt werden.
Nun ist die Frage was man bereit ist da zu investieren.

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BeitragVerfasst: 4. Februar 2023 13:45 
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Hallo zusammen,
RM waren die 2-Takt-Crosser von Suzuki! Mit denen von Roger de Coster z.B. und einigen Weiteren WM-Titel eingefahren wurden ...
Schöne Grüße, Bambi

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2023 00:17 
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Bambi hat geschrieben:
Hallo zusammen,
RM waren die 2-Takt-Crosser von Suzuki! Mit denen von Roger de Coster z.B. und einigen Weiteren WM-Titel eingefahren wurden ...
Schöne Grüße, Bambi



Richtig!
Preislich ist das halt nix. Zylinder mit nicasil beschichten, schleifen etc kost allein schon um die 400 euro.
Daher die Überlegung mit mz motor. Die technik kenne ich wenigstens

Der rahmen ist eh verhunzt vom Vorgänger, da muss man viel anpassen.

Muss nur rausfinden ob der emmenmotor passen würde, der rest ist nebensache.


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2023 00:25 
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Wie ist es den mit der Zulassung
Straße oder Fun auf der Wiese.
Nen Transporter haste ja.

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2023 00:39 
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Das soll nur für'n acker werden bzw. Für de crossstrecke. Ist so ein kleines nebenhobby.


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2023 08:46 
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Dan ist ja fast alles geklärt.

Ich liebäugle ja auch noch mit nem DDR Ko Cart mit 150 ccm :wink:
Aber wo soll man sowas noch fahren.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2023 13:22 
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Eine Frage wäre noch.
Würde da nicht ein TS 5gänger besser passen.
Gut er ist nicht ganz so Leistungsstark wie der
ETZ Motor :mrgreen:
Aber dafür leichter in den Rahmen zu platzieren.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2023 21:23 
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Moin,
Keine Ahnung, kann jetzt net viel zu sagen wie gut oder schlecht der etz reinpassen würde.
Hab nen mz motor in meiner jugend das letzte mal in der hand gehalten.
Bei der etz hast halt von haus aus nen 4 kanalkanal zylinder. Der würde sich besser eignen zum optimieren. So spinnerein wie membran einlass etc. Schweben mir da halt vor.
Ps @ Rallye Olaf
Hab dir mal ne whatsapp geschickt


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2023 21:30 
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Also müsste man da mall einen Rolling zur Verfügung stehen haben.
Da könnte man ja mal schauen was da so an Platz ist.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2023 21:53 
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Ich wollte mir mal ne pappschablone bauen, brauche jedoch nur die groben maße.


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2023 21:55 
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Ein Schrott block aus dem www wäre besser

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2023 13:47 
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Meine frau zeigt mir den piepmatz wenn ich wieder schrott kaufe :) :D


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2023 14:03 
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Banshee350 hat geschrieben:
Meine frau zeigt mir den piepmatz

Ich geh doch davon aus das du nen Motor hast? Wenn nicht, ETZ ist sicher günstiger und besser verfügbar wie ein TS250/1 Motor.


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2023 14:10 
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Soviel Größenunterschied ist da nicht zwischen MM 250/4 und EM 250. Allein der EM-Zylinder und dessen Deckel sind aufgrund der größeren Kühlfläche ein wenig voluminöser. Es gab aber schon genug Leute, die die Verippung des EM verkleinert haben. Z.B. wurden obere Rippen des Deckels gänzlich entfernt, ohne das es zu Problemen kam.

Und die Blöcke selber nehmen sich nichts. Der des EM ist nach oben über dem Getriebe etwas ausgebauchter, das macht an den entscheidenden Außenmaßen jedoch keinen Unterschied. Rein einbautechnisch lassen sich die Motoren ja auch beliebig in TS und ETZ austauschen. So erkennt der Laie oft nicht, daß in seiner TS ein ETZ-Motor verbaut ist.

-- Hinzugefügt: 7. Februar 2023 13:17 --

kachelofen hat geschrieben:
.....
Wenn nicht, ETZ ist sicher günstiger und besser verfügbar wie ein TS250/1 Motor.


Mittlerweile hat sich das gedreht. ETZ-Motoren sind m.M. knapper und oft wird mehr dafür verlangt.

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Grüße

Frank


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2023 16:32 
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Bin mir nicht sicher, ob dich die Leistung eines xM250 MZ Aggregats am Ende nicht enttäuschen würde. Wenn du da noch tunen musst und dich nicht auskennst sind da schnell mehr Scheine weg als für die ursprüngliche Basis RM250… :?: Naja, oder auch wenn du dich auskennst. Kost auf jeden Fall teuer Geld.

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2023 19:02 
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kachelofen hat geschrieben:
Banshee350 hat geschrieben:
Meine frau zeigt mir den piepmatz

Ich geh doch davon aus das du nen Motor hast? Wenn nicht, ETZ ist sicher günstiger und besser verfügbar wie ein TS250/1 Motor.



Aktuell hab ich nich keinen Motor da, könnte aber in der umgebung paar etz 250 motoren bekommen und nen ts250 motor.

MZFieber hat geschrieben:
Bin mir nicht sicher, ob dich die Leistung eines xM250 MZ Aggregats am Ende nicht enttäuschen würde. Wenn du da noch tunen musst und dich nicht auskennst sind da schnell mehr Scheine weg als für die ursprüngliche Basis RM250… :?: Naja, oder auch wenn du dich auskennst. Kost auf jeden Fall teuer Geld.


Na das mit der Leistung ist erstmal nicht die sache, bei mer guten grundlage und wenn das teil mal fährt ist sicher mehr drin. Der originalmotor leistet auch nur 19-23ps. Da is die emme net so weit weg von.


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BeitragVerfasst: 7. Februar 2023 19:07 
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Die entsprechende Übersetzung ist wichtig . !

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BeitragVerfasst: 10. Februar 2023 22:45 
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Moin, Männers.
Ich habe jetzt mittlerweile paar motore gefunden. Etz251 und ts250 5 gang.
Welchen sollte och prioresieren? Der ts motor soll wohl etwas besser verteilte leistung haben?
Und warum gibt es 2 verschiedene zylinderkopfe bei der ts250?


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BeitragVerfasst: 10. Februar 2023 23:22 
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moin,

du kennst dich wirklich gut aus! das wird, jot


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2023 00:56 
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Banshee350 hat geschrieben:
Moin, Männers.
Ich habe jetzt mittlerweile paar motore gefunden. Etz251 und ts250 5 gang.
Welchen sollte och prioresieren? Der ts motor soll wohl etwas besser verteilte leistung haben?
Und warum gibt es 2 verschiedene zylinderkopfe bei der ts250?


Weil der eine ein Viergang und der nächste ein Fünfgang ist. Du scheinst wirklich die absolute Durchsicht zu haben. Schau doch mal im "Ich bau mir da was" Forum nach. Im Übrigen, gibt es hier auch Frauen die den Durchblick haben. :ja:

Lg. Mario

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2023 01:00 
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Banshee350 hat geschrieben:
Und warum gibt es 2 verschiedene zylinderkopfe bei der ts250?


Hallo Banshee,
die vertikal Verrippten sind die vom 19 PS-Viergänger TS 250, die horizontal Verrippten von der TS 250/1 mit 17 oder 19 PS (je nach Krümmer). Und dann gibt es nach all den Jahren noch Mix-Formen ...
Schöne Grüße, Bambi ... ups, der Waldi war schneller!

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2023 02:24 
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waldi hat geschrieben:

Weil der eine ein Viergang und der nächste ein Fünfgang ist. Du scheinst wirklich die absolute Durchsicht zu haben. Schau doch mal im "Ich bau mir da was" Forum nach. Im Übrigen, gibt es hier auch Frauen die den Durchblick haben. :ja:

Lg. Mario


Durchblick hab ich net 100%, deswegen frag ich ja. Zumindest das thema mz is neuland und der letzte kontakt mit alten sachen liegt gute 20jahre her :D :D

Bambi hat geschrieben:
Banshee350 hat geschrieben:
Und warum gibt es 2 verschiedene zylinderkopfe bei der ts250?


Hallo Banshee,
die vertikal Verrippten sind die vom 19 PS-Viergänger TS 250, die horizontal Verrippten von der TS 250/1 mit 17 oder 19 PS (je nach Krümmer). Und dann gibt es nach all den Jahren noch Mix-Formen ...
Schöne Grüße, Bambi ... ups, der Waldi war schneller!


Danke für die doppelte Auflösung. :) Wieder was gelernt.


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BeitragVerfasst: 11. Februar 2023 07:04 
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Moinsen

Jeder fängt mal bei 0 an und die Erfahrung kommt von ganz alleine. :mrgreen:
Aber es ist schön /wichtig das man welche kennt die man mal fragen kann. :)
Ich pers. fand den 251er spritziger als den 25er etz Motor. kann aber auch am anderen Fahrwerk liegen.
Was die Höhe fom Zylinderkopf an geht, da kann man ja noch 2 Rippen ab schnippeln :wink:

Mein Rat.:
versuche einen Block leihweise zum rein halten zu beckommen. :!: befor Du dich in Unkosten stürtzt und am Ende nichtz past.

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Nun, meine Zweitakterzeit ist 30 Jahre her :oops: aber die Grundlagen vergisst man dennoch nicht :ja:

Vielleicht treibt auch Manche nur um das ein MZ zweckentfremdet wird .... :lol:

Wir hatten das mal im alten 1000er Forum wo ein 1000er MZ Motor in ein Eigenbaugespann (komplette EIgenetwicklung! :shock: ) verbaut wurde.


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

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Bei der TS gibt es 3 verschiedene Köppe ( den von der /1 mit Verdichtung 8,5 nicht vergessen)

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Fit hat geschrieben:
Wir hatten das mal im alten 1000er Forum wo ein 1000er MZ Motor in ein Eigenbaugespann (komplette EIgenetwicklung! :shock: ) verbaut wurde.


Hallo fit,
das könnte eigentlich nur die Nr. 21 auf dieser Seite gewesen sein (6. von oben in der ersten Spalte).
https://www.hu-sidecars.de/s/fotos/fotogalerie.php
Schöne Grüße, Bambi

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Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2023 22:14 
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Hi Bambi!

Mein letzter Eintrag, da OT :oops:

Ja, genau die :ja: Ich sehe du hast Ahnung. :ja: Habe noch einige Fotos des Eigenbau MZ 1000 Gespanns. Damals wurde im 1000er MZ Forum (größtenteils im Hintergrund) diskutiert ob es sich "gehört" einen 1000er MZ Motor "für sowas" zu "opfern". :oops:

Ich denke jeder kann tun was er will. Wenn ich eine 300er Doppelport oder die "Forst" :lach: kaufe und die anbrenne, dann ist es mein gutes Recht, da ich dafür bezahlt habe :biggrin: Ob die Menge der User das gut findet, sei dahin gestellt.

Ob es sinnstiftend ist in einem MZ Forum zu fragen ob man einen (nicht nachwachsenden) MZ Motor für ein Quad verwendet, sei dahin gestellt.

Jeder kann tun was er möchte :mrgreen:

In dem Sinne @Banshee maximale Erfolge. :top:

Leider erkenn ich nicht wie alt du bist, aber "Banshee" impliziere ich mit der 1998 erschienenen Grafikkarte :love:


Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)

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BeitragVerfasst: 11. Februar 2023 23:28 
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Bambi hat geschrieben:
Fit hat geschrieben:
Wir hatten das mal im alten 1000er Forum wo ein 1000er MZ Motor in ein Eigenbaugespann (komplette EIgenetwicklung! :shock: ) verbaut wurde.


Hallo fit,
das könnte eigentlich nur die Nr. 21 auf dieser Seite gewesen sein (6. von oben in der ersten Spalte).
https://www.hu-sidecars.de/s/fotos/fotogalerie.php
Schöne Grüße, Bambi

Entweder davon gibt es mehr als eins, oder es wurde mal umgebaut. Jedenfalls bin ich damit mal auf dem Tauerntreffen mitgefahren, es gehört dem "Vikinger" (Ich kenn ihn nur unter diesem Namen), hier am Lenker:
http://vogtbild.de/TT18/content/20180202-TT2018-050_large.html
Wir sind zu dritt im Tiefschnee und Schneegestöber die Serpentinenstraße erst runter und später wieder hochgeschossen. Holla, das HU-Gespann ging wie auf Schienen, der Vikinger konnte Fahren wie der Teufel und der Motor hatte mit uns dreien überhaupt keine Mühe! Das Ding ist leider geil! Dem Motor konnte garnichts besseres passieren als dort zu landen!

Hier noch ein Bild: http://vogtbild.de/TT18/content/20180205-TT2018-097_large.html

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fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


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BeitragVerfasst: 13. Februar 2023 01:14 
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Hallo Fit und Richy,
:gut:
Schöne Grüße, Bambi

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2024 16:28 
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Wollte mal seit langen mal wieder nen Zwischenstand melden am bastelprojekt.
Habe mir einen motor einer alten yamaha dt250 mx geholt und schon mal grob reingehängt. Ich werde demnächst mal neue steben und Halter dafür einschweißen lassen. Auspuff ist dann noch so ne sache, habe einen von ner suzuki rm250, der muss geschnippelt und zusammengeschweißt werden.

Mfg


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Fuhrpark: ..

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BeitragVerfasst: 14. Mai 2024 19:37 
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Ganz schön klein der Motor.
Bin zu den Feiertagen im Schulweg 9 :wink:

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BeitragVerfasst: 30. Juli 2024 04:46 
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Gruß,
Lass dich da mal net täuschen. Ist fast so groß wie der etz250 Motor. Der Auspuff wird ne Herausforderung. Habe hier noch einen liegen den ich irgendwie anpassen muss.

Ich mache die Tage mal paar Bilder vom reparierten Rahmen.


Mfg


Fuhrpark: ..

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