Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 21 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 2. Januar 2023 16:06 |
|
|
Nach dem, ich sag mal misslungenem Sommertreffen in Zschopau, steht nun der neue Termin mit anderer Örtlichkeit. Ehemaliges MZ Werk in Hohndorf, da wo früher der "Emmenrausch" statt fand. Es gibt die Möglichkeit zum Campen. Teilemarkt soll es auch geben und natürlich den üblichen Suff und Mampf.????? Weitere Infos wird es unter der Seite unten rechts auf dem Flyer geben. Wird in nächster Zeit freigeschaltet sein. Ansonsten werde ich oder andere hier immermal was aktuelles posten. In diesem Sinne, malt euch den Termin schonmal im Kalender rot an.? Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 2. Januar 2023 16:17 |
|
|
Ich schreib es mal im Kalender an...kann ich Roland mal besuchen....muß mir nur eine feste Unterkunft in der Nähe besorgen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 2. Januar 2023 16:32 |
|
|
Hört sich prinzipiell nicht schlecht an.
Noch 2 Anmerkungen. Gleicher Termin wie das EGT und leider nur 2 Tage. Für weiter Anreisende wären die üblichen 3 Tage sicher interessanter.
Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 2. Januar 2023 16:40 |
|
|
Dieter hat geschrieben: Hört sich prinzipiell nicht schlecht an.
Noch 2 Anmerkungen. Gleicher Termin wie das EGT und leider nur 2 Tage. Für weiter Anreisende wären die üblichen 3 Tage sicher interessanter.
Gruß Dieter Da das ehemalige MZ Werk mittlerweile eine Metallbaufirma hat und dort in Schichten gearbeitet wird, wurden halt Samstag und Sonntag vereinbart. Montag wird da ja dann auch schon wieder ab 6 Uhr gearbeitet. Der Termin wurde so mit der Stadt Zschopau vereinbart, was ja auch nicht einfach ist was halbwegs freies zu bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
flotter 3er
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 2. Januar 2023 17:12 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
|
Klingt erst einmal interessant - zumal die Resonanz auf ein Forumtreffen ja eher "verhalten" ist... Wer ist der Veranstalter? Auch so ein großer, gewerblicher Anbieter wie beim Emmenrausch oder ein Club?
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 2. Januar 2023 17:26 |
|
|
flotter 3er hat geschrieben: Klingt erst einmal interessant - zumal die Resonanz auf ein Forumtreffen ja eher "verhalten" ist... Wer ist der Veranstalter? Auch so ein großer, gewerblicher Anbieter wie beim Emmenrausch oder ein Club? Veranstalter ist der MSC MZ Zschopau. Für weiter Anreisende wird es ab Freitag Nachmittag möglich sein, ihr Camp aufzuschlagen. In Zschopau ist an diesem Wochenende auch das Schloss-und Schützenfest. Wer also mal was anderes sehen möchte...? Alles weitere wird sich dann Richtung Ende Januar ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 2. Januar 2023 18:58 |
|
|
Danke das du das noch geklärt hast.
Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
s-m-i-t-h
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 4. Januar 2023 17:53 |
|
|
Klingt gut! Daumen drücken dass das Wetter halbwegs passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 4. Januar 2023 17:58 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Cool ... ich schreib's mir mal ein ... wäre schonmal wieder schön ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 4. Januar 2023 20:18 |
|
Beiträge: 2408 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
Gemerkt und im Kalender, dankeschön. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 6. Februar 2023 14:19 |
|
|
Mahlzeit
Die Anreise darf am Freitag, den 25.8. ab ca. 16 Uhr erfolgen.
Und sowie ich einen verwendbaren Link bekomme, werd ich den hier einstellen.
Glück Auf ??♂️
|
|
Nach oben |
|
 |
Mechanikus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 6. Februar 2023 14:26 |
|
|
Das fetzt! Ich hab Bekannte in Gelenau, da kann ich die gleich mal heimsuchen und so die An- und Abreise auf 2 Tage legen. Das wird ne schöne Erzgebirgsquerfahrt! Nu muß ich nur noch frei bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 22. April 2023 08:17 |
|
|
Kurzes Update
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
coschie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 15. Juli 2023 16:45 |
|
|
Danke für den Termin. Schade das es keine großen MZ-Treffen gibt. Simson macht es in Zwickau vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
walkabout 98
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 15. Juli 2023 17:16 |
|
|
So ein „großes MZ Treffen“ gibt es. Nennt sich Emmenrausch ???? Forumtreffen war ja auch und der MZCD macht auch was ??♂️
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 22. Juli 2023 08:26 |
|
|
coschie hat geschrieben: Danke für den Termin. Schade das es keine großen MZ-Treffen gibt. Simson macht es in Zwickau vor. Ich bin mir ziemlich sicher das es sehr MZ-lastig wird. Markenoffenes Motorradtreffen, das sich niemand ausgegrenzt fühlt. Und auch das Jungvolk mit Simson & Co. wollen ja dahin. Es wird allerlei geboten. Werksführung des ehemaligen MZ Standortes und was da jetzt halt produziert wird. Die Simsoncrew Erzgebirge möchte auch auf dem Platz einiges darbieten, wo man mitmachen kann. Das Enduromuseum mit angrenzender Technikausstellung im Zschopauer MZ Altwerk ist auch immer einen Besuch wert. In Zschopau findet auch das Schloss und Schützenfest statt. Auch da kann man das Motorradmuseum beäugen. Langeweile sollte an diesem We nicht aufkommen. ??
|
|
Nach oben |
|
 |
MRS76
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 19. August 2023 06:35 |
|
|
In knapp einer Woche ist es soweit. Am Freitag den 25.8. ab ca. 16 Uhr geht es los auf dem ehemaligen MZ Gelände in Hohndorf. Wer noch Fragen hat bekommt diese hier beantwortet: https://msc-mz.de/sommertreffen/Würde mich freuen den ein oder anderen anzutreffen. In diesem Sinne wünsche ich den Willigen eine gute Anreise.? Das Wetter soll richtig gut werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummi
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 27. August 2023 16:52 |
|
|
Na das war wohl ein Reinfall, keine 10 Camper kamen zusammen obwohl das Gelände 1000 Mann abkonnte, wieder nur ca 500 Tagesgäste die Nachmittag wieder weg fuhren, Mini Catering, keine Live-Musik, nur Dosenmusik ohne Animation bzw. Disco, dazu brüllende Sonne, kaum Schatten , keine Spiele , also ob sich daraus eine künftige Konkurrenz für emmenrausch bildet, möchte ich bezweifeln, klar, Enkel Rasmussen, ha. Sturm und andere liefen da rum, es gab einen Vortrag über die Entwicklung des MZ Motorsport aber irgendwie fehlt der Geist eines großen Treffens. Gruß Helge
|
|
Nach oben |
|
 |
Mechanikus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 27. August 2023 20:45 |
|
|
Mir hat's ausgesprochen gut gefallen. Schöne, entspannte Gespräche, interessante Mopeds und soviel Tausender MZ's auf einen Haufen, wie ich noch niemals gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Beer89
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 31. August 2023 16:30 |
|
|
Gummi hat geschrieben: Na das war wohl ein Reinfall, keine 10 Camper kamen zusammen obwohl das Gelände 1000 Mann abkonnte, wieder nur ca 500 Tagesgäste die Nachmittag wieder weg fuhren, Mini Catering, keine Live-Musik, nur Dosenmusik ohne Animation bzw. Disco, dazu brüllende Sonne, kaum Schatten , keine Spiele , also ob sich daraus eine künftige Konkurrenz für emmenrausch bildet, möchte ich bezweifeln, klar, Enkel Rasmussen, ha. Sturm und andere liefen da rum, es gab einen Vortrag über die Entwicklung des MZ Motorsport aber irgendwie fehlt der Geist eines großen Treffens. Gruß Helge Kurze Anmerkung dazu, das Catering hat doch voll und ganz gereicht, es gab keine großartigen Warteschlangen, livemusik stand nicht auf dem flyer, ist auch für nen 5er eintritt schwer zu organisieren. Geschicklichkeitskurs gabs als spiel, für die Kinder gabs anfangs eine Hüpfburg und Drehrad. Brüllende sonne, geb ich dir recht, allerdings gabs ein großes bierzelt und auch Bäume auf dem Grundstück. Sonne hab ich allerdings lieber als Regen, von daher bin ich ganz froh das die sonne da war. Und eine Konkurrenz für den Emmenrausch soll es garnicht werden. Eher was gemütliches zum entspannen und unterhalten. Fürs erste mal und das im Umkreis noch paar Motorradveranstaltungen waren, wars doch ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mechanikus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sommertreffen 26.-27.8.2023 Verfasst: 9. September 2023 21:58 |
|
|
Etwas hab ich noch:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 21 Beiträge ] |
|
|