Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Banshee350 hat geschrieben:Daher kam mir die idee, nen etz250 motor zu verbauen. Die technik kennt man nich früher aus seinen Jugend zeiten.
ea2873 hat geschrieben:Banshee350 hat geschrieben:Daher kam mir die idee, nen etz250 motor zu verbauen. Die technik kennt man nich früher aus seinen Jugend zeiten.
je nachdem legt man für nen guten ETZ 250 Motor auch mindestens 500,- hin.....ob da ein Japanermotor nicht doch billiger ist?
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
RM waren die 2-Takt-Crosser von Suzuki! Mit denen von Roger de Coster z.B. und einigen Weiteren WM-Titel eingefahren wurden ...
Schöne Grüße, Bambi
Banshee350 hat geschrieben:Meine frau zeigt mir den piepmatz
kachelofen hat geschrieben:.....
Wenn nicht, ETZ ist sicher günstiger und besser verfügbar wie ein TS250/1 Motor.
kachelofen hat geschrieben:Banshee350 hat geschrieben:Meine frau zeigt mir den piepmatz
Ich geh doch davon aus das du nen Motor hast? Wenn nicht, ETZ ist sicher günstiger und besser verfügbar wie ein TS250/1 Motor.
MZFieber hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob dich die Leistung eines xM250 MZ Aggregats am Ende nicht enttäuschen würde. Wenn du da noch tunen musst und dich nicht auskennst sind da schnell mehr Scheine weg als für die ursprüngliche Basis RM250… Naja, oder auch wenn du dich auskennst. Kost auf jeden Fall teuer Geld.
Banshee350 hat geschrieben:Moin, Männers.
Ich habe jetzt mittlerweile paar motore gefunden. Etz251 und ts250 5 gang.
Welchen sollte och prioresieren? Der ts motor soll wohl etwas besser verteilte leistung haben?
Und warum gibt es 2 verschiedene zylinderkopfe bei der ts250?
Banshee350 hat geschrieben:Und warum gibt es 2 verschiedene zylinderkopfe bei der ts250?
waldi hat geschrieben:
Weil der eine ein Viergang und der nächste ein Fünfgang ist. Du scheinst wirklich die absolute Durchsicht zu haben. Schau doch mal im "Ich bau mir da was" Forum nach. Im Übrigen, gibt es hier auch Frauen die den Durchblick haben.
Lg. Mario
Bambi hat geschrieben:Banshee350 hat geschrieben:Und warum gibt es 2 verschiedene zylinderkopfe bei der ts250?
Hallo Banshee,
die vertikal Verrippten sind die vom 19 PS-Viergänger TS 250, die horizontal Verrippten von der TS 250/1 mit 17 oder 19 PS (je nach Krümmer). Und dann gibt es nach all den Jahren noch Mix-Formen ...
Schöne Grüße, Bambi ... ups, der Waldi war schneller!
Fit hat geschrieben:Wir hatten das mal im alten 1000er Forum wo ein 1000er MZ Motor in ein Eigenbaugespann (komplette EIgenetwicklung! ) verbaut wurde.
Bambi hat geschrieben:Fit hat geschrieben:Wir hatten das mal im alten 1000er Forum wo ein 1000er MZ Motor in ein Eigenbaugespann (komplette EIgenetwicklung! ) verbaut wurde.
Hallo fit,
das könnte eigentlich nur die Nr. 21 auf dieser Seite gewesen sein (6. von oben in der ersten Spalte).
https://www.hu-sidecars.de/s/fotos/fotogalerie.php
Schöne Grüße, Bambi
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste