Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 31. Januar 2023 21:50 
Offline

Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Wohnort: Klipphausen
Hallo zusammen !

Ich hatte meinen BW komplett zerlegt, auch wenn er recht frisch lackiert war. Aber da war viel Pfusch dabei, und Gammel an den Falzen.
So auch vorne unten an der Haube, wo zwei Kantenschutz-Ecken (heißen die so ?) an den Falzen vernietet oder verschraubt waren.

Das ist jetzt auch saniert, und ich will sie wieder anbringen. Aber zwischen den beiden Teilen ist eine Lücke, und ich weiß nicht mehr, wie das vorher gelöst war.
(siehe Foto, unten links)
Bleibt die Lücke, kommt etwas dazwischen, muß das abgedichtet werden ?

Schließlich sitzen die Chrom-/Aluminiumblenden darüber, vielleicht ist es dann irrelevant ?
Wie ist das bei Euch gelöst ?

Danke vorab !
Markus

Dateianhang:
P1540798.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 1. Februar 2023 04:57 
Offline

Registriert: 3. Juni 2019 08:38
Beiträge: 26
Bilder: 1
Wohnort: Oschatz
Alter: 49
Ich würde sagen, der Gummi sollte das mit abdichten.

-- Hinzugefügt: 1. Februar 2023 04:58 --



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ETS 150
Bj.1971


MZ ES 250/2 Gespann
Bj 68

Simson S50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Superelastik - Haube
BeitragVerfasst: 24. Februar 2023 19:12 
Offline

Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Wohnort: Klipphausen
Hallo zusammen !

Ich setze gerade meine BW-Haube zusammen, und da kommen Fragen auf.
Zuerst ein Foto:

Dateianhang:
83909201-0720-4fbd-90a7-45467d08453f.jpg


Diese Schellen sind bei mir vorrätig. Ich muß sie nur richtig zuordnen ...
1. Die fünf Schellen oben links (neu) gehören zu den großen Zierleisten (Ecken) und dem Mittelstück, richtig ?
Werden zwei der Schellen gleich mit den Haubenscharnieren verschraubt ?
2. Die acht Schellen oben rechts (alt) gehören - paarweise ? - zu den kleinen Zierleisten, den senkrechten ?
Die Bügelschrauben (U-Schrauben) musste ich damals durchtrennen, die würde ich mir aus Gewindestangen selber neu herstellen bzw. biegen. Richtig so ?
3. Zwei (alte) Schellen unten links. Eine habe ich senkrecht gestellt, damit man sehen kann, daß die gewölbt sind. Woher kommen die ?
4. Unten rechts (neu): wofür sind die ?
5. Mit welchen Schellen wird die Zierleiste am Kotflügel verschraubt ?

Letzte Frage, zum Halter für den halbrunden Haltebügel oben in der Mitte: wird der oben oder unten verschraubt ?

Danke für Eure Hilfe !
LG, Markus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 11:04 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Beiträge: 2486
Themen: 10
Wohnort: Arzgebirg
Gewindestäbe bekommst du nicht zu einem U gebogen. Das bricht.
Wenn nirgends verfügbar dann per Eigenleistung über normale Rundstäbe. Gestreckte Länge ermitteln, benötigtes Gewinde schneiden, dann biegen.
Im Radius braucht man kein Gewinde.


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 11:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8814
Artikel: 2
Themen: 247
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
MRS76 hat geschrieben:
Gewindestäbe bekommst du nicht zu einem U gebogen. Das bricht ...

mit bissel Gefühl geht alles ... zur Not etwas mit der Lötflamme warm machen und RUM ... :gut:
ich hatte mir einen kleinen Holzklotz als Schablone dafür geschnitzt ... ging super !

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 11:43 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Beiträge: 2486
Themen: 10
Wohnort: Arzgebirg
Mir gruselt es wenn ich nen gebogenen Gewindestab sehe.
Sowas hat mal einer mit 8er Stab gemacht für die Doppelschelle am Torsionsstab am Seitenwagen.


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 12:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8814
Artikel: 2
Themen: 247
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Die Klammern haben doch nicht allzuviel zu halten und werden doch auch nicht angebrummt, denn dann würden
auch die, aus dem dünnen Rundmaterial am geschnittenen Gewinde, wegreißen. Da es aber mehrere sind, verteilen
sich die Kräfte ausreichend und ich fahre seit drei Jahren mit dem Beiwagewagen rum ohne Probleme. Im Übrigen
ist die Anfertigung aus Gewindestab auch für den, nicht so gut ausgestatteten Schrauber doch einfacher, als mit
Rundmaterial zu arbeiten, wo das Gewinde geschnitten wird. Mal ganz davon abgesehen, daß man den richtigen
Rundstab zu kaufen kriegt, denn bei Speichen z.Bsp. wird das Gewinde aufgewalzt ... also braucht es den exakten
Querschnitt vom Rundmaterial.

nur mal so als Tipp ... :wink:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 25. Februar 2023 22:21 
Offline

Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Wohnort: Klipphausen
MRS76 hat geschrieben:
Mir gruselt es wenn ich nen gebogenen Gewindestab sehe.
Sowas hat mal einer mit 8er Stab gemacht für die Doppelschelle am Torsionsstab am Seitenwagen.


Danke für alle Tipps, ich werde es mit den Gewindestäben einfach versuchen. Und die Belastung ist wirklich gering.

Hat jemand eine Idee zur Zuordnung der verschiedenen Schellen oben ?


Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 26. Februar 2023 22:35 
Offline

Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Wohnort: Klipphausen
Ich denke mal, daß es das gleiche Thema ist und deine Fragen ausreichend beschreibt, ... hab's deshalb verschoben ... RT-Tilo

Dateianhang:
$matches[2]


Diese Schellen sind bei mir vorrätig. Ich muß sie nur richtig zuordnen ...
1. Die fünf Schellen oben links (neu) gehören zu den großen Zierleisten (Ecken) und dem Mittelstück, richtig ?
Werden zwei der Schellen gleich mit den Haubenscharnieren verschraubt ?
2. Die acht Schellen oben rechts (alt) gehören - paarweise ? - zu den kleinen Zierleisten, den senkrechten ?
Die Bügelschrauben (U-Schrauben) musste ich damals durchtrennen, die würde ich mir aus Gewindestangen selber neu herstellen bzw. biegen. Richtig so ?
3. Zwei (alte) Schellen unten links. Eine habe ich senkrecht gestellt, damit man sehen kann, daß die gewölbt sind. Woher kommen die ?
4. Unten rechts (neu): wofür sind die ?
5. Mit welchen Schellen wird die Zierleiste am Kotflügel verschraubt ?

6. Zum Halter für den halbrunden Alu-Haltebügel oben in der Mitte: wird der ober- oder unterhalb der Haubenkante bzw. des Bügels verschraubt ? Ich habe da schon mehrere Lösungen gesehen ...
Auf diesem Foto ist er nicht zu sehen. Das könnte heißen, daß er oben montiert ist ?

Dateianhang:
Ausschnitt Gespann.jpg


7. War zwischen rechter Seitenwand BW und Kotflügel immer diese Distanzbuchse montiert, die auf dem Foto gut zu sehen ist ?

Danke vorab !
LG, Markus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 27. Februar 2023 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 13:04
Beiträge: 3296
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Ja, original gehört das so...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 27. Februar 2023 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. November 2016 15:42
Beiträge: 80
Themen: 3
Bilder: 9
Wohnort: Plaue
Alter: 67
:zustimm: Sieht schon gut aus :!:
Ich hänge mich mal mit rein, auch wenn ich leider am gleichen Thema momentan schon 4 Monate pausiere :(
aber in Arbeit :arrow: und soll noch bis zum Sommer werden :!:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: SR2E, KR50, SR50, SR51=Schwalbe, DUO4/1, SR50, S50B2,AWO`s, SR80-zerlegt in Einzelteile; ETZ250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 27. Februar 2023 17:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8814
Artikel: 2
Themen: 247
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Das sieht nach n'er Menge Arbeit aus ... Bild

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 27. Februar 2023 18:37 
Offline

Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Wohnort: Klipphausen
ognI-Ingo hat geschrieben:
:zustimm: Sieht schon gut aus :!:
Ich hänge mich mal mit rein, auch wenn ich leider am gleichen Thema momentan schon 4 Monate pausiere :(
aber in Arbeit :arrow: und soll noch bis zum Sommer werden :!:


Ich bin schon etwas weiter, aber sieht sehr interessant aus.

Mangels konkreter Antworten (welche Schelle wohin) habe ich heute einfach angefangen.
Zuerst den Gummi unter die dünnen Leisten geklemmt, und beides zusammen mit M3-Schrauben vorne am Falz der Haube befestigt. Das hat geklappt.

Die fünf (neuen) Schellen oben links auf meinem Foto halten die großen Zierleisten (Ecken), je zwei, die fünfte Schelle gehört zum Verbindungsstück.
Ob die vier (neuen) Schellen unten rechts Gegenstücke von innen sind, weiß ich noch nicht.

Die 8 grünen Schellen oben rechts habe ich abgeschliffen und lackiere sie gerade neu. Sie halten die kleinen (senkrechten) Zierleisten, glaube ich.

Und die beiden gebogenen Schellen unten links gehören vermutlich zur Zierleiste des Kotflügels.

Das Blech in der Mitte des Haltegriffs habe ich unten angeschraubt.

Wenn ich mich irre, schreibe ich es hier nochmal !


Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 28. Februar 2023 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. November 2016 15:42
Beiträge: 80
Themen: 3
Bilder: 9
Wohnort: Plaue
Alter: 67
RT-Tilo hat geschrieben:
Das sieht nach n'er Menge Arbeit aus ... Bild

JAAA aber wie es so schön heißt wer das eine will mus das andere mögen :yau: Vonn 66 bis Heute ist halt so einiges in Bewegung und geschehen :idea: an unsern Zweirädern + anhang :!:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: SR2E, KR50, SR50, SR51=Schwalbe, DUO4/1, SR50, S50B2,AWO`s, SR80-zerlegt in Einzelteile; ETZ250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 28. Februar 2023 17:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8814
Artikel: 2
Themen: 247
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Mann ... bin ich froh, daß ich mit meinem Gespann fertig bin ... :flehan:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 28. Februar 2023 23:15 
Offline

Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Wohnort: Klipphausen
ognI-Ingo hat geschrieben:
RT-Tilo hat geschrieben:
Das sieht nach n'er Menge Arbeit aus ...


Auf dem letzten Bild sind die verschiedenen Schellen ja auch zu sehen, links oben.
Wie hast Du sie zugeordnet ?


Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 1. März 2023 08:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Beiträge: 8814
Artikel: 2
Themen: 247
Bilder: 32
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63
Die links oben sind für die runde Zierleiste über den Kotflügel ... :gruebel:

_________________
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200


Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Superelastik Kantenschutz Frage
BeitragVerfasst: 2. April 2023 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. November 2016 15:42
Beiträge: 80
Themen: 3
Bilder: 9
Wohnort: Plaue
Alter: 67
:arrow: Sorry bin wieder Online :!:
Schau mal auf das Bild mit dem gelben Deckel, die gekröpften zur gewinkelten Alu-Zierleiste und am Schanier in dem dort erkennbaren Loch !
Die kleinen mit der U-Halterung /Verschreubung für die leinen senkrechten Zierleisten je zwei darumm auch so abgelegt :idea: :wink:


Fuhrpark: SR2E, KR50, SR50, SR51=Schwalbe, DUO4/1, SR50, S50B2,AWO`s, SR80-zerlegt in Einzelteile; ETZ250

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de