Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 12.03.2023 Teilemarkt Ottendorf-Okrilla
BeitragVerfasst: 5. März 2023 18:52 

Wie ja in den Anzeigen bei eBay-Kleinanzeigen seit einiger Zeit schon zu lesen ist, findet am 12.03.2023 ab 07.00 Uhr wieder der große Teilemarkt in Ottendorf-Okrilka statt. Ich werde auf jeden Fall da sein, für mich eigentlich ein Pflichttermin. Bin derzeit noch gespannt, wie das Wetter wird.

Betreff des Beitrags: Re: 12.03.2023 Teilemarkt Ottendorf-Okrilla
BeitragVerfasst: 5. März 2023 18:53 

Oh ja, unbedingt!

BeitragVerfasst: 5. März 2023 20:35 

Hoffentlich findet das diesmal ohne Nazi-Devotionalien statt ...

BeitragVerfasst: 5. März 2023 22:20 

Keine politischen Äußerungen.

BeitragVerfasst: 6. März 2023 04:19 

Bruehlbass hat geschrieben:

Hab ich in Ottendorf eigentlich noch nie erlebt. Ganz schlimm war diesbezüglich immer der Alberthafen in Dresden.

BeitragVerfasst: 6. März 2023 07:13 

Treibstoff hat geschrieben:
Bruehlbass hat geschrieben:

Hab ich in Ottendorf eigentlich noch nie erlebt. Ganz schlimm war diesbezüglich immer der Alberthafen in Dresden.

das habe ich bisher am Alberhafen nicht gesehen..

Ist Ottendorf von der Größe lohnend?

BeitragVerfasst: 6. März 2023 07:53 

Wie ist denn so die Teilezusammensetzung? Ausgewogen zwischen älter und neuer oder eher auf älter 70Jahre getrimmt, so wie es das Motto des Marktes besagt?

Als Besucher zahle ich nur 5€, Kinder scheinbar auch, richtig? Was ist mit Parkgebühren? Die aufgerufenen 20€ für PKW sind doch mit Sicherheit Standgebühren.

BeitragVerfasst: 6. März 2023 08:44 

Das ist ein sehr großer Markt, die Schnäppchen Zeit ist aber vorbei. Die Stadtnähe bringt zahlungskräftige juppis die alles kaufen und ja, geraffel von vor 45 wird sehr hoch gehandelt, meist versteckt und den Käufern sieht man das schon an, da kannste nix gegen tun. Ortsansässige vermieten sogar Handwagen, weil viele gar nicht dran denken, wie voluminös und schwer einige Teile sind. Krümmer, Federbeine, unsw. Anbieter von Reparaturen oder Neuteile gibts in Massen...jedoch ist der ganze Ort überlaufen, nimm am besten ein Klapprad mit...

BeitragVerfasst: 6. März 2023 11:52 

der markt hatt den großen vorteil das ein oldtimerclub der veranstalter ist ,
weil mann als händler dort nicht bis 17,00h eingesperrt ist erscheinen auch viele kleine privatanbieter.
voekriegstechnik gibt es auch meist reichlich, aber hauptsächlich zivile teile.
anbei ein werbe/dankefilm
-
https://www.youtube.com/watch?v=wmOCjZTSJ4g

-----
PS: und wie überall-jeder markt ist jährlich anders in der wahrnehmung :)

BeitragVerfasst: 11. März 2023 11:20 

Wetter wird wohl besser als erwartet :)
https://www.wetteronline.de/wetter/ottendorf-okrilla

BeitragVerfasst: 11. März 2023 11:35 

Hoffe morgen fündig zu werden..

Heute in Reichenbach war leider nicht viel dabei...

BeitragVerfasst: 12. März 2023 17:48 

Der Markt war heute leider nicht der Bringer. Eine dermaßen magere Ausbeute bei einem so großen Markt hatte ich wahrscheinlich noch nie. Bisschen was für die Werkstatt, endlich Ersatz für einen kaputten Lampenzylinder und, wer hätte das gedacht, sogar ein paar Fahrzeugteile. Bremsnocken gabs keine (nur überall komplette Ankerplatten), weder MZ noch Jawa. Das war etwas frustrierend. Lustig zu sehen war, wie die Moped-Jugend die Simson-Brocken kubikmeterweise davonträgt (sogar mit hübschen Mädels dabei...).
Einen Rahmen für meinen Bark-Motor hab ich vergeblich gesucht. Ein angebotener Wanderer war dafür leider ungeeignet, ein durchaus schöner Triumph-Rahmen nicht das, was ich suche.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 12. März 2023 18:08 

Die Preise waren Mal richtig hoch..
Höher als Im Internet..

Naja habe nicht viel gekauft, dafür relativ viel Geld da gelassen...

BeitragVerfasst: 12. März 2023 18:43 

Stimmt. Ein Framo-Sattelgestell für die DKW, sah noch gut aus, ich wollte mich schon freuen: 650€! Da braucht man nicht mal anfangen zu handeln, wo soll man dabei rauskommen?

BeitragVerfasst: 12. März 2023 20:10 

Ich kann Mechanikus nur zustimmen, berauschend war's nicht. Die Wiese kurz hinter'm Eingang auf der linken Seite war gänzlich frei, die war sonst immer hauptsächlich mit privaten Verkäufern besetzt. Und die große Wiese links ungefähr auf der Hälfte des Rings war auch nur zu zwo Drittel besetzt. Auch auf dem Ring selbst existierten zwischen den Verkaufsständen teilweise größere Lücken. Ich vermute mal, viele Verkäufer waren durch die Wettervorhersage abgeschreckt. Das Wetter war dann aber doch besser, als noch vor wenigen Tagen angekündigt: statt leichtem Schneefall gab's eitel Sonnenschein. Einige meiner Stammhändler, die sonst immer da waren, glänzten durch Abwesenheit. Meine Ausbeute direkt auf dem Markt war dann auch eher bescheiden. Ein Plaste-VR-Kotflügel für die Nachwendezweitakter im 1A-Zustand für 30€, eine Seitenwagenankerplatte komplett bestückt und neuwertig für 40€ sowie ein neuer DDR-Kettenkasten für die zwofünfer TS, mit bereits vormontierter Lagerbuchse und Ritzelwelle für den Tachoantrieb für 25€. Fand ich von den Preisen her eher human. Ich bin auch der Meinung, daß gerade bei den MZ-Teilen die Preise bei den Privatverkäufern mittlerweile am sinken sind. Ist halt der wirtschaftlichen Lage geschuldet. Die Pleitewelle bei den Firmen nimmt ja erst Fahrt auf.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]