Simson Fred

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Re: Simson Fred

Beitragvon CJ » 5. März 2023 12:28

robin hat geschrieben:Mit der Ironie ist's manchmal schwierig in Foren.

Es gibt halt Sachen , da macht man keinen Spaß mit ... ;D
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 8. März 2023 18:15

S51 Zylinder mit kaputter Beschichtung ausgedreht, und neue Buchse gefertigt. Jetzt kann das Kanal- Fräsen los gehen. :D
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Re: Simson Fred

Beitragvon 990sm-r » 10. März 2023 11:42

Der Simson 2.0 Vergaser ist fertig. :)
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Re: Simson Fred

Beitragvon MZFieber » 10. März 2023 17:24

Durfte ja vorab schon mal schauen. Geile Undercover-Lösung. 8) :mrgreen:

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Re: Simson Fred

Beitragvon Mechanikus » 10. März 2023 19:49

Aha, sozusagen der "große Bruder" ...

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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 10. März 2023 20:16

MZFieber hat geschrieben:Durfte ja vorab schon mal schauen. Geile Undercover-Lösung. 8) :mrgreen:


Nur gut das die Polizei von heute U40 Personal hat :versteck:
Wenn dann noch ein Moped Kennzeichen hinten dran ist :stumm:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

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Re: Simson Fred

Beitragvon mz-stefan » 14. März 2023 06:57

Heute bin ich mit der Schwalbe mit übergelaufenem Originalvergaser stehengeblieben. An meiner ETZ habe ich so etwas nicht mehr erlebt, seitdem ich auf Bing 84 Vergaser umgebaut habe. Nun gibt es Bing Vergaser ja auch für die Schwalbe. Könnt ihr die empfehlen oder evtl. einen anderen Vergaser den man einbauen und vergessen kann? :ja: Danke und VG - Stefan

Edit: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass er schon mehrmals übergelaufen ist und ich das Innenleben bereits erneuert habe. Der Tank ist sauber und auch der Filter am Benzinhahn ist sauber und intakt. Das Schwimmernadelventil klemmt einfach ständig. Ich finde, das ist auch bei den MZ Vergasern immer ein Schwachpunkt gewesen.
........
Schöne Grüße,
Stefan

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Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 14. März 2023 08:44

Ich fahr ziemlich viel mit der Simme aber das hatte ich nur, wenn der Schwimmer abgesoffen ist. Am Nadel Ventil hatte ich noch keine Probleme.
Bing funktioniert natürlich genauso problemlos.

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Re: Simson Fred

Beitragvon ertz » 14. März 2023 09:17

Original Schwimmer oder Nachbau ?
Die Nachbauten gehen an der Aufnahmewelle gleich schräg weg, und dort klemmt es dann. Die Orignalen gehen erst 3mm gerade, dann erst schräg. Man kann es schlecht beschreiben…. Das Bild was ich hier schon mal gezeigt hatte find ich nicht mehr…. Da hilft dann etwas nachfeilen.
Zuletzt geändert von ertz am 14. März 2023 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
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Re: Simson Fred

Beitragvon larynx » 14. März 2023 09:18

Mein Star hat sich auch immer verschluckt…
Abhilfe hat eine kleinere Hauptdüse gebracht…
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Re: Simson Fred

Beitragvon mz-stefan » 14. März 2023 10:28

Der Schwimmer ist noch der Originale. Das Nadelventil ist ein Nachbau.
........
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 14. März 2023 15:15

Habe im Prinzip das gleiche Problem wie du. Im Stand ist alles i.o. bei dreiviertel Gas oder mehr läuft der Vergaser aus. Alles neu bedüst,neuer Schwimmer usw. Mit dem Senfglas geprüft. Trotz original Bedüsung scheint generell zu viel Sprit im Spiel zu sein. :evil:
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Re: Simson Fred

Beitragvon Freak II » 14. März 2023 16:26

mz-stefan hat geschrieben:Der Schwimmer ist noch der Originale. Das Nadelventil ist ein Nachbau.


versuch es mal mit einem originalen SNV.

Denn das hier:
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:bei dreiviertel Gas oder mehr läuft der Vergaser aus
habe ich schon häufiger in Verbindung mit den Nachbauventilen gehört. Hier soll dann die Nadel vibrieren und dadurch nicht mehr richtig schließen. Vermutlich ist der Konus anders als bei den originalen.

Ich aber selber habe dazu keine Erfahrung da ich glücklicherweise noch reichlich orig. Teile habe. Und damit hatte ich seit Beginn meiner Mopedlaufbahn vor nunmehr 28 Jahren keine Probleme mit überlaufenden Vergasern. Höchstens durch hängende oder falsch eingestellt Schwimmer. Aber das hast du ja bereits ausgeschlossen bzw. sichergestellt. Und bevor du jetzt haufen Geld für einen Bing ausgibst und einer mehr bist der den BVF verurteilt versuch es erstmal mit der günstigeren Variante.
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 14. März 2023 16:42

Interessanter Ansatz mit dem vibrierenden Ventil. Leider habe ich kein Original mehr. (nur noch MZ)
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Re: Simson Fred

Beitragvon Freak II » 14. März 2023 16:43

Kannst von mir eins bekommen gegen portoübernahme.
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Re: Simson Fred

Beitragvon ETZeStefan » 14. März 2023 18:02

Bei mir war jetzt schon Saisonstart ?
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 14. März 2023 21:39

Freak II hat geschrieben:Kannst von mir eins bekommen gegen portoübernahme.

Ich probiere die Tage nochmals rum. Wenn es nicht klappt melde ich mich.
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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 14. März 2023 21:56

Eine frage in die Runde.
Ein Freund hat gestern sein S51 (12V Elektronikzündung DDR)
aus dem Winterschlaf geholt. Die Simme startet mit Schock aber kommt nicht über Standgas.
Die Gasannahme ist sehr schlecht. Auch ein anderer Vergaser brachte keine Abhilfe.
Selbst mir Bremsenreiniger als Startbeschleuniger springt sie schlecht an.
Der Zündzeitpunkt ist korrekt und der Zündfunke ist auch da.
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Re: Simson Fred

Beitragvon TS_Paule » 14. März 2023 22:20

Uwe6565 hat geschrieben:Eine frage in die Runde.
Ein Freund hat gestern sein S51 (12V Elektronikzündung DDR)
aus dem Winterschlaf geholt. Die Simme startet mit Schock aber kommt nicht über Standgas.
Die Gasannahme ist sehr schlecht. Auch ein anderer Vergaser brachte keine Abhilfe.
Selbst mir Bremsenreiniger als Startbeschleuniger springt sie schlecht an.
Der Zündzeitpunkt ist korrekt und der Zündfunke ist auch da.


Mal nach dem Luftfilter geschaut? Ich würde mal die Muffe zum Vergaser abmachen und probieren.

Nächste Sache könnte sein wenn der Auspuff dicht ist.

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Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » 15. März 2023 08:54

Wenn sie völlig fett läuft ist entweder der Chockegummi rausgefalldn oder der linke Kurbelwellensimmerring ist rausgerutscht.
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Re: Simson Fred

Beitragvon TS_Paule » 15. März 2023 09:23

smartsurfer81 hat geschrieben:Wenn sie völlig fett läuft ist entweder der Chockegummi rausgefalldn oder der linke Kurbelwellensimmerring ist rausgerutscht.


Stimmt, die Optionen sind auch noch.

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Re: Simson Fred

Beitragvon y5bc » 15. März 2023 10:41

gern wird auch auf der linken motorseite der simmerring vertauscht
kurbelwelle und kickerwelle.
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

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ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
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Re: Simson Fred

Beitragvon Sv-enB » 15. März 2023 11:03

mz-stefan hat geschrieben:Heute bin ich mit der Schwalbe mit übergelaufenem Originalvergaser stehengeblieben. An meiner ETZ habe ich so etwas nicht mehr erlebt, seitdem ich auf Bing 84 Vergaser umgebaut habe. Nun gibt es Bing Vergaser ja auch für die Schwalbe. Könnt ihr die empfehlen oder evtl. einen anderen Vergaser den man einbauen und vergessen kann? :ja: Danke und VG - Stefan

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https://www.akf-shop.de/simson-ersatzte ... ros/?c=429
Eingebaut und seit dem nicht mehr dran gewesen. Schwalbe (KR51/2) läuft ohne Probleme und hält endlich das Standgas.
Bowdenzüge müssen aber angepasst werden (Hülle kürzen).
Gruß Sven

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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 15. März 2023 20:46

smartsurfer81 hat geschrieben:Wenn sie völlig fett läuft ist entweder der Chockegummi rausgefalldn oder der linke Kurbelwellensimmerring ist rausgerutscht.


Der Simmerring ist das Problem, nach Geruchsprobe am Öl habe ich den linken Deckel gelöst.
IMG_0283.jpg

Die Simme ist aus 1990 Originalzustand.
IMG_0285.jpg
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Re: Simson Fred

Beitragvon der janne » 15. März 2023 23:39

Na da wird es Zeit für was aus Viton...der schwarze Pneumant hat seine Arbeit lange genug verrichtet :-)
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19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

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Re: Simson Fred

Beitragvon y5bc » 16. März 2023 06:52

ich ( und sicher auch einige andere )bin davon ausgegangen das die alten ddr ringe schon neu gemacht worden sind
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Re: Simson Fred

Beitragvon TS Paul » 16. März 2023 06:53

Uwe6565 hat geschrieben:
smartsurfer81 hat geschrieben:Wenn sie völlig fett läuft ist entweder der Chockegummi rausgefalldn oder der linke Kurbelwellensimmerring ist rausgerutscht.


Der Simmerring ist das Problem, nach Geruchsprobe am Öl habe ich den linken Deckel gelöst.
IMG_0283.jpg

Die Simme ist aus 1990 Originalzustand.
IMG_0285.jpg

:shock: Uwe!!!! Schlamperei! und das von Dir! :shock:
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2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
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Re: Simson Fred

Beitragvon lasernst » 16. März 2023 07:05

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Re: Simson Fred

Beitragvon dr.blech » 16. März 2023 08:05

@ Uwe

Ich kann es nicht genau erkennen.
Sie hat keinen Enduro Schriftzug, sondern das "12Volt"?

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Re: Simson Fred

Beitragvon smartsurfer81 » 16. März 2023 08:14

Es gab nur noch die Einheits 12Volt Aufkleber.
Enduro als Abziehbild war dann erledigt.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

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Re: Simson Fred

Beitragvon dr.blech » 16. März 2023 20:17

Danke.
Meine ist ja auch Bj. 90.
Da wäre jetzt die Fahrgestellnummer interessant.
Vielleicht haben die sich im Werk gesehen. ?

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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 16. März 2023 21:29

TS Paul hat geschrieben:
Uwe6565 hat geschrieben:
smartsurfer81 hat geschrieben:Wenn sie völlig fett läuft ist entweder der Chockegummi rausgefalldn oder der linke Kurbelwellensimmerring ist rausgerutscht.


Der Simmerring ist das Problem, nach Geruchsprobe am Öl habe ich den linken Deckel gelöst.
IMG_0283.jpg

Die Simme ist aus 1990 Originalzustand.
IMG_0285.jpg

:shock: Uwe!!!! Schlamperei! und das von Dir! :shock:


Ich wars nicht, weil es nicht meine ist :lach:

Aber heute wurde der neue Simmerring verbaut, musste nur erst einen 16er Schlüssel suchen, für die Mutter auf der KW.
Nach wieder Zusammenbau kam sie mit einem Tritt. :mrgreen:
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 17. März 2023 18:13

IMG-20230317-WA0002.jpeg

Endlich fertig. Das Gerät hat mir den letzten Nerv geraubt.
Nach gefühlt 100 mal am Vergaser basteln läuft er jetzt auch endlich nicht mehr über .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

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Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 17. März 2023 18:40

Woran hatt s gelegen?

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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 17. März 2023 19:32

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
IMG-20230317-WA0002.jpeg

Endlich fertig. Das Gerät hat mir den letzten Nerv geraubt.
Nach gefühlt 100 mal am Vergaser basteln läuft er jetzt auch endlich nicht mehr über .


Schönes Moped, ein früher S50 :ja: Baujahr 1975/76?
Was hast Du da für einen Anbau am Herzkasten?
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 17. März 2023 19:50

1976. Das ist ein kleines Staufach für Werkzeug, Öl oder was auch immer. Gibt's in der Bucht.
1679078962467992268314588419750.jpg
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Re: Simson Fred

Beitragvon Freak II » 17. März 2023 20:14

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Endlich fertig. Das Gerät hat mir den letzten Nerv geraubt.
Nach gefühlt 100 mal am Vergaser basteln läuft er jetzt auch endlich nicht mehr über .


Was war die Ursache?
Mfg Philipp alias der Freak II

--->AKTUELLE TEILGESUCHE <---

Kniebleche ES 250/2
alles was beim MM250/2 unterm Kupplungseitendeckel ist (Kupplung, Schaltmechanismus usw.)
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50 nur mit 70er Skala) Beispielfoto

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ES 175/2 1969
ES 250, 1959
TS 125 Standard, 1975 (aktuell in Restauration)
TS 150 DeLuxe, 1980 (aktuell in Restauration)
TS 250, 1977
ETZ 125, 1989
ETZ 250 Gesapnn, 1982 (ETZ Beiwagenboot gesucht)
Simsons zu viel für die Signatur
Krause Piccolo/5
CZ175
IZH49
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 17. März 2023 20:20

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Zig mal umgebastelt, eingestellt usw. Auf einmal ging es.
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Re: Simson Fred

Beitragvon Der Sterni » 17. März 2023 21:37

Uwe6565 hat geschrieben:
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
IMG-20230317-WA0002.jpeg

Endlich fertig. Das Gerät hat mir den letzten Nerv geraubt.
Nach gefühlt 100 mal am Vergaser basteln läuft er jetzt auch endlich nicht mehr über .


Schönes Moped, ein früher S50 :ja: Baujahr 1975/76?


Wie kommst du darauf? B2 gabs erst 76, 75 lassen wir also schonmal außen vor.
Mir ist bis auf die verstärkten Soziusträger kein frühes Bauteil ins Auge gefallen.

Das Moped ist ein Wust an teils Billignachbauteilen mit fragwürdiger Funktion gepaart mit kreativer Auslegung an optischen Gefälligkeiten.
Aber muss ja auch nur einem einzigen Menschen so gefallen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon Fit » 17. März 2023 21:42

Der Sterni hat geschrieben:
Uwe6565 hat geschrieben:
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
IMG-20230317-WA0002.jpeg

Endlich fertig. Das Gerät hat mir den letzten Nerv geraubt.
Nach gefühlt 100 mal am Vergaser basteln läuft er jetzt auch endlich nicht mehr über .


Schönes Moped, ein früher S50 :ja: Baujahr 1975/76?


Wie kommst du darauf? B2 gabs erst 76, 75 lassen wir also schonmal außen vor.
Mir ist bis auf die verstärkten Soziusträger kein frühes Bauteil ins Auge gefallen.

Das Moped ist ein Wust an teils Billignachbauteilen mit fragwürdiger Funktion gepaart mit kreativer Auslegung an optischen Gefälligkeiten.
Aber muss ja auch nur einem einzigen Menschen so gefallen
.


Kommt mir das nur so vor oder wird hier in letzter Zeit recht häufig alles schlecht geredet? :(

Fuhrpark: 2005 - jetzt => zwei MZ 1000 SF (eine kompletter Neuaufbau aus Teilen!)
1987 - 1998 mehrere ETZ250 und ES250/2 (auch mit Personenseitenwagen)
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 17. März 2023 22:28

Der Sterni hat geschrieben:
Uwe6565 hat geschrieben:
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
IMG-20230317-WA0002.jpeg

Endlich fertig. Das Gerät hat mir den letzten Nerv geraubt.
Nach gefühlt 100 mal am Vergaser basteln läuft er jetzt auch endlich nicht mehr über .


Schönes Moped, ein früher S50 :ja: Baujahr 1975/76?


Wie kommst du darauf? B2 gabs erst 76, 75 lassen wir also schonmal außen vor.
Mir ist bis auf die verstärkten Soziusträger kein frühes Bauteil ins Auge gefallen.

Das Moped ist ein Wust an teils Billignachbauteilen mit fragwürdiger Funktion gepaart mit kreativer Auslegung an optischen Gefälligkeiten.
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Recht hast du . Allerdings nur Beinahe. Eigentlich ist es eine B und keine Elektronik. Da es allerdings eine komplette Vape hat ist es eine Elektronik. Also klebe ich es auch drauf. Sonst hätten alle " Ich weiß aber alles besser Freaks" ja nichts zum belabern.
Teilepreise kann ich dir gern per PN schicken.
Ich wüsste aber gern was denn so falsch dran sein soll.Die Lampe ? Der Tank ? Die Sitzbank ? Die Schutzbleche oder gar die Armaturen. Der Benzinhahn ist von MZ, allerdings nur weil ich ihn praktischer und stabiler finde.
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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 17. März 2023 22:39

Fit hat geschrieben:
Der Sterni hat geschrieben:
Uwe6565 hat geschrieben:
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:
IMG-20230317-WA0002.jpeg

Endlich fertig. Das Gerät hat mir den letzten Nerv geraubt.
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Aber muss ja auch nur einem einzigen Menschen so gefallen
.


Kommt mir das nur so vor oder wird hier in letzter Zeit recht häufig alles schlecht geredet? :(


Fit so schade wie es ist, der Ton ist kein guter mehr :gruebel:
Ich habe hier im Forum schon sehr viel gelernt und freue mich auf noch mehr neues :mrgreen:

Leute passt auf, wer fragt ist nicht gleich doof :ja:
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 17. März 2023 22:45

Deshalb bin ich hier auch nicht mehr so aktiv.
"Die Schraube ist aber nicht original/ Nachlackiert geht gar nicht" und was da so alles an Gelaber kommt nervt nur noch.
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Re: Simson Fred

Beitragvon Uwe6565 » 17. März 2023 22:55

Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Deshalb bin ich hier auch nicht mehr so aktiv.
"Die Schraube ist aber nicht original/ Nachlackiert geht gar nicht" und was da so alles an Gelaber kommt nervt nur noch.


Und das Moped gab es nicht in so einem Rot :lach: :lach: :lach: :wink:
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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 17. März 2023 22:58

Genau. Optisch fragwürdig und extrem provokant.?
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Re: Simson Fred

Beitragvon Der Sterni » 18. März 2023 07:21

Okay, ihr habt recht.
Ist das beste Moped was ich je gesehen hab und es haut mich total von den Socken.
Und jetzt jubeln wir alle im Gleichtakt, so wie zu Zeiten als die Moppeds noch neu waren.
Kritik ist nicht erwünscht, bespuckt und steinigt den Ketzer!

Nein, ich brauche keine Teilerechnungen per PN.
Dadurch werden die Vee Rubber auch nicht hochwertiger.

Wie schon im ersten Beitrag geschrieben ist mir durchaus bewusst, dass dieses Moped nur genau einem Menschen gefallen muss. Wenn das tut, dann ists doch auch fein...

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Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 18. März 2023 08:13

Beim Neuaufbau steht man immer vor der Entscheidung, Altteile aufarbeiten oder neu.
Wenn dann neu gelackt ist, sieht der angerostette Kicker kake aus, also neu. Konsequenter Weise muß dann auch der Ganghebel, Auspuff und das ganze andere verchromte Zeugs und die angerostette Schrauben auch neu.
Bei den Vee Rubber hat Sterni absolut Recht! Wer sowas drauf zieht, hatt es nicht besser verdient!

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Re: Simson Fred

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 18. März 2023 08:39

Welche Marke solls denn sein ? Mit welcher Bemme durchbricht man denn die Schallmauer, macht den besten Stoppi oder schleift den Fußrastengummi am flachsten ab ?
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Re: Simson Fred

Beitragvon matthias1 » 18. März 2023 08:48

Darum geht's nicht.
Hunderte vor dir haben sich mit den Reifen gelegt. Vieleicht willst du dir und deinem Mopped die gleiche Erfahrung ersparen.

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Re: Simson Fred

Beitragvon ETZeStefan » 18. März 2023 08:57

Vene Ruber sind extrem gefährlich wenn es mal nass ist.

Da gehören Heidenauer drauf und nichts anderes.?

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