schrauberschorsch hat geschrieben:
Ohne die Bilder gesehen zu haben, solltest du als erstes prüfen, ob der Schieber richtig herum eingebaut ist.
Dann würde ich die Kurbelwelle mit einem Akkuschrauber Mal langsam einige Zeit bei geschlossenem Benzinhahn durchdrehen um Gemischrückstände aus dem Kurbelgehäuse zu pumpen damit ausgeschlossen ist, dass der Motor nur deshalb nicht richtig läuft, weil er abgesoffen ist.
Bleibt der Motor am Laufen, wenn du das Gas vorsichtig aufziehst?
Laueft er bei (leicht) gezogenem Gas und korrekt eingestellter LLS, steht die Schieberanschlagschraube zu tief. Über die LLS lässt sich der Leerlauf zwar (fein-) einstellen. Die Einstellung erfolgt aber eigentlich bei warmem Motor.
Das mit der Kurbelwelle werde ich mal probieren.
Wenn ich Gas gebe, geht der Motor aus.
Die Idee mit der Schieberanschlagschraube ist mir auch schon in den Kopf gekommen, allerdings habe ich diese Schraube nie verstellt, daher glaube ich nicht das es daran liegt.
ertz hat geschrieben:
Wie alt sind denn die Dichtringe der Kurbelwelle ?
Ob der Vorbesitzer die mal gemacht hat, weiß ich nicht, aber ich habe die Maschine seit ungefähr 2 Jahren.