Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 14. November 2025 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliehkraftversteller ES 250/2 19PS
BeitragVerfasst: 13. April 2023 13:44 
Offline

Registriert: 10. April 2022 18:35
Beiträge: 13
Themen: 4
Hallo
ich bin bezüglich MZ grün hinten den Ohren.
Ich wolle die Zündeinstellung prüfen und sehr den Fliehkraftversteller nicht :shock:
Gab es welche ohne?
Grüße
Walter


Fuhrpark: MZ ES 175/2/1969, Laverda 750 SF 1/ 1973, Honda CB350 Four / 1974, BSA A 10 Golden Flash/ 1959, NSU SuperLux /1955 / NSU Prima D/ 1956

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 14:34 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 10:53
Beiträge: 7904
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
ja, die ES/2 läuft genauso gut ohne. Evtl. hat jemand eine spätere Zündung ohne Versteller eingebaut.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2009 00:03
Beiträge: 1248
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
Der Fliehkraftversteller ist im Laufe der Bauzeit der ES/2 entfallen.


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2020 17:24
Beiträge: 105
Themen: 5
Alter: 44
Ab dem IV. Quartal 1970 gab es die sogenannte Einheitslichtmaschine ohne Fliehkraftversteller.
Damit ist alles ganz serienmäßig bei Dir.

Beste Grüße,
Timm


Fuhrpark: MZ ES 250/2/1972, DKW E 300/1927, Simson S 51/1989, Moto Guzzi V7 Special 2024

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juni 2008 17:56
Beiträge: 1442
Themen: 30
Wohnort: OPR
Alter: 45
Ich fahre beide Versionen. In meiner ES 175/2 noch mit dem Fliehkraftversteller und in der ETS ohne, aber mit Vape. Springen beide sehr zuverlässig an??.

_________________
Aufbau ETS-250

Alltags ETZ-250 wieder fit machen

Neue im Stall ETZ-251


Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:58
Simson Spatz Bj:64
Simson Star Bj:1970
Simson Habicht Bj:74
Simson Sperber Bj:70
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Blau
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:78 Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 4-Kanal Motor Saharabraun
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Grün
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR-50 Roller
ES 175/2 DeLuxe Bj:69
ES 250/2 DeLuxe Bj:
ETZ 250 Bj:83 Alltagsmaschine NVA-Optik
ETZ 251 Bj:89
ETZ 251 Bj:90
ETS 250 Bj:71
Kawasaki ZX10-R Bj:2005

Zuletzt geändert von Dragonbeast am 14. April 2023 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14. April 2023 11:01 
Offline

Registriert: 10. April 2022 18:35
Beiträge: 13
Themen: 4
Hallo zusammen

vielen Dank euch allen.

Grüße
Walter


Fuhrpark: MZ ES 175/2/1969, Laverda 750 SF 1/ 1973, Honda CB350 Four / 1974, BSA A 10 Golden Flash/ 1959, NSU SuperLux /1955 / NSU Prima D/ 1956

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de