Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. November 2022 13:43 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hallo ich baue gerade eine 175er Schmalrippenzylinder. Da ich keine Infos habe,muss ich mich rantasten. Nichts wildes. Es wird die Tauglichkeit für eine /G erhofft


Fuhrpark: Auto und Moped

Zuletzt geändert von lasernst am 1. April 2023 21:03, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175
BeitragVerfasst: 26. November 2022 14:51 
Offline

Registriert: 24. Juli 2021 14:18
Beiträge: 292
Themen: 6
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 35
Sieht gut aus,

Freue mich schon wenn mein Zylinder bei dir dann ist.

Gruß


Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175
BeitragVerfasst: 26. November 2022 23:05 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Bissel verputzt jetzt reichts aber


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 125
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2022 10:39 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hallo heute ist mal eine 125er am Start. Der Zylinder ist hauptsächlich videodokumentiert. Hier mal paar links.
https://fb.watch/hF9akO5xdX/
https://fb.watch/hF9c5_yUQm/
https://fb.watch/hF9dnCYQvc/
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3684215054
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3684215054
https://fb.watch/hF9gX0Taw5/
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3684215054
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 3684215054
https://fb.watch/hF9jlNiP7p/

Ich häng noch paar Fotos dran aber die Videos sind schon wichtig.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 125
BeitragVerfasst: 3. Januar 2023 22:09 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
So fertsch. https://www.instagram.com/reel/Cm94BQ3J ... JmNzVkMjY=


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 4. Januar 2023 14:38 
Offline

Registriert: 19. Dezember 2022 20:56
Beiträge: 3
Hallo, wo gibts so eine Portmapschablone?
Ich bräuchte eine für Es 125.
Lg Walter


Fuhrpark: Mz 125 es

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 4. Januar 2023 14:51 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Der Thread dient nicht dem Pushen der Schablonen, sondern ich will zeigen was ich so bastle. Falls es mal jemand probieren will, gerne PM. Dankeschön fürs Interesse.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 4. Januar 2023 15:15 
Offline

Registriert: 19. Dezember 2022 20:56
Beiträge: 3
Ok sorry, bin noch nicht so lang hier dabei :oops:
Der Zylinder sieht jedenfalls toll aus


Fuhrpark: Mz 125 es

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 4. Januar 2023 16:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2013 23:47
Beiträge: 1073
Themen: 16
Bilder: 43
Wohnort: weiter oben
Alter: 45
Der Norbert /lasernst hat da schon einige Kilo Alu zerspant und gibt Dir bestimmt gerne Tipps.

Gruß
Pedant

_________________
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“


Fuhrpark: bitte hier eintragen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 4. Januar 2023 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Juli 2009 04:53
Beiträge: 528
Themen: 17
Bilder: 3
Wohnort: nördl. Oberpfälzer Wald
Alter: 45
Und nu? Gesamtpaket mit Abstimmung Auspuff und Vergaser... Prüfstandsmessergebnis vorher nachher wäre noch interessant.

_________________
Mein Beitrag zur Erhaltung sächsischer Ingenieurleistung.


Fuhrpark: MZ ES 175 (1960); MZ ES 175 (1959); MZ ES 250/1 (1966); MZ ES 250 (1960)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 6. Januar 2023 19:52 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hier mal noch paar pics. Diagramm mach ich nicht da ich Schon eins mit ASZ 172 hab. Wegen den 4 Grad mehr lohnt das nicht. Alles Serie außer aufgebohrter Vergaser und kurzer Krümmer.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 6. Januar 2023 23:51 
Offline

Registriert: 23. Dezember 2020 21:31
Beiträge: 313
Themen: 12
Sieht super aus. Was denkst du kommt an Leistung?


Fuhrpark: MZ ES 150/1
Simson S70
Simson KR51
Simson Kr51/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 7. Januar 2023 04:23 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Der hier hatte 4 Grad weniger.Bissel mehr wäre schön.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 7. Januar 2023 06:23 
Offline

Registriert: 4. März 2009 15:33
Beiträge: 151
Themen: 23
Wohnort: Münster
Danke für die Diagramme. Um welchen Basiszylinder handelt es sich (es 125/1?)? Was wurde sonst noch verändert (Zylinderkopf, Vergaser, Auspuff, Krümmerlänge, Luftfilter)? Gibt es noch Kurven oder Werte was am Hinterrad an Leistung und Drehmoment übrig geblieben ist?

Das Band sieht ja echt ganz schön aus. Lässt sich sicher gut fahren.

Danke.


Fuhrpark: S50 B2: BJ 1980
S51/B1-4: JW85G+ 2019, JW85 Premium, VM22, Vape, 5 Gang
KR51/2E: original
SL1: BJ 1972
TS250/1: BJ 1980, Bing 84, 12V Vape, SMU Zylinderkopf

Zuletzt geändert von Robsch am 7. Januar 2023 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 7. Januar 2023 11:05 
Offline

Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Beiträge: 3726
Themen: 307
Wohnort: cottbus
Alter: 60
Bilder von einem gefrästen und neu gebohrten Zylinder sind erstmal nichtssagend, sieht aber immer gut aus.
Die Kurven find ich gut, sind auf dem Niveau der 150er ETZ.


Fuhrpark: MZ ETZ 160

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leichtes Tuning ES175 ES125/150
BeitragVerfasst: 7. Januar 2023 12:13 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Der Zylinder von der Kurve ist ein umgefräster 125er aus einer ETS125. Gemacht wurde nur: Fräsen, grösserer Vergaser, vielleicht noch Krümmer kürzen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Januar 2023 09:08 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hier mal noch ein Beitrag von Thomas und mir zum Thema Auspuffbau. Er ist recht fett geraten und es wird sich zeigen was kommt aber schön isser und hochwertig auch.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Januar 2023 09:53 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Beiträge: 2486
Themen: 10
Wohnort: Arzgebirg
lasernst hat geschrieben:
Hier mal noch ein Beitrag von Thomas und mir zum Thema Auspuffbau. Er ist recht fett geraten und es wird sich zeigen was kommt aber schön isser und hochwertig auch.

MEGA?
Ich bin schwer begeistert!
Das ist ein Aufbau nach meinem Geschmack!
Danke fürs zeigen.?


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Januar 2023 10:14 
Offline

Registriert: 14. Januar 2022 12:11
Beiträge: 76
Themen: 1
Die Schwinge hinten ist doch starr gemacht, wozu dann noch Federbeine? Sieht jedenfalls schon geil aus.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. Januar 2023 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:46
Beiträge: 207
Themen: 13
Bilder: 134
Wohnort: Brandenburg
Alter: 51
Uihhh, die trifft meinen Nerv - im positiven Sinne. :gut:
Schöner Rennroller!

_________________
_______________________

Grüße

Matze
_________________________________

MZ ES150 - Baujahr 1969 - Patina-Aufbau
MZ ES250 - Baujahr 1960 - Patina-Aufbau


Fuhrpark: ....abwechslungsreich....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2023 08:35 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
ES175 Schmalrippe nach Tuninganleitung

-- Hinzugefügt: 13. März 2023 08:40 --

TS250 nach Anleitung

-- Hinzugefügt: 13. März 2023 09:07 --

TS125 nach Anleitung


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23. März 2023 15:05 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
MZ TS250 Breiten der ETS/G soweit bekannt und ASZ leicht über ETZ251 Rest angepasst.

-- Hinzugefügt: 23. März 2023 16:56 --

MZ TS125


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 27. März 2023 20:41 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hier noch mal TS250
Steuerzeiten sportlich Kanäle breit wie /G

-- Hinzugefügt: 28. März 2023 09:14 --

Hier
Nochmal ES175 Schmalrippe


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. März 2023 23:36 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
MZ TS 150 leider mit Durchbruch nach Tuningversuch gerettet


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 1. April 2023 21:05 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Heute wurde mal an der Verlegung entlang der ETz 125/150 gefeilt, vielleicht kann man das dann auch für
Die 251/301 nutzen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 4. April 2023 20:30 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Der Hohe Auspuff


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. April 2023 23:35 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Hier nochmal Variante 1 EM200 mit korrigiertem Krümmer


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 01:58 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
Warum soll der tiefere Auspuff optisch dünner sein?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 05:53 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Der tiefere Auspuff ist manipuliert auf gegebene Maße für einen EM200 der höhere Auspuff ist rein FOS.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 05:54 
Offline

Registriert: 3. August 2007 13:53
Beiträge: 810
Themen: 15
Wohnort: Glauchau
Alter: 40
lasernst hat geschrieben:
Hier nochmal Variante 1 EM200 mit korrigiertem Krümmer

Moin!
Kurze Frage: Wie schaut das mit der Bodenfreiheit (incl. Fahrer) und in Kurvenlage aus? Ich befürchte, aber nur auf Basis des schiefen Gucken, dass in Rechtskurven der Auspuff recht schnell aufsetzen wird...


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 06:20 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Das würde erst mit GP Verlegung besser der hier sollte aber noch gehen, er ist noch ungebaut, falls du so ein Moped hast kannst du gerne in der Gruppe mittesten ich hau dort immer mal ein pdf raus. Da ich’s mangels Fahrzeug nicht testen kann


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 08:49 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
Ich weiss wieviel Arbeit da drin steckt. Aber wozu das ganze wenn es mit wesentlich weniger Aufwand geht? Ist das die Optik,der Banane?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 08:56 
Offline

Registriert: 3. August 2007 13:53
Beiträge: 810
Themen: 15
Wohnort: Glauchau
Alter: 40
lasernst hat geschrieben:
Das würde erst mit GP Verlegung besser der hier sollte aber noch gehen, er ist noch ungebaut, falls du so ein Moped hast kannst du gerne in der Gruppe mittesten ich hau dort immer mal ein pdf raus. Da ich’s mangels Fahrzeug nicht testen kann

Bitte nicht falsch verstehen, das sollte kein dummes Anmachen sein, sondern eher ein Hinweis eines Jemanden, der Probleme im Vorfeld vermeiden möchte. Mehr als ein paar Gedanken hab ich leider nicht beizutragen, auch keine ETZ125/150 zum testen.


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 09:03 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
Ich weiss wieviel Arbeit da drin steckt. Aber wozu das ganze wenn es mit wesentlich weniger Aufwand geht? Ist das die Optik,der Banane?


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 15:43 
Offline

Registriert: 18. Oktober 2015 19:14
Beiträge: 502
Themen: 30
Wohnort: Freiberg
Alter: 47
Eventuell kannst du etwas konkreter werden?

_________________
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h


Fuhrpark: MZ ETZ150, Bj. 1988
Simson KR51/2
2x S51 C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Beiträge: 938
Themen: 15
Wohnort: Zwickau
Alter: 40
@mzler-gc: fahre jetzt einen größeren Durchmesser als die Variante 1 EM200 an meinem 160er und Kurvenfahren geht noch. Mache mir da also wenig Sorgen.

_________________
IBA Member | Aller guten Dinge sind zwei!✌️


Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Honda Hornet 600 Bj. ´04, Dacia Duster II Blue dCi115 4WD

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. April 2023 19:18 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
990sm-r hat geschrieben:
Ich weiss wieviel Arbeit da drin steckt. Aber wozu das ganze wenn es mit wesentlich weniger Aufwand geht? Ist das die Optik,der Banane?

Wie meinst du das mit einfacher? Wir wollen Auspuffe für die MZen jeder Art kreieren, gerade bei kurzen Essen wüsste ich nicht wie man das ohne Banane hinkriegt.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16. April 2023 15:56 
Offline

Registriert: 7. März 2019 18:29
Beiträge: 53
Themen: 4
Wohnort: Eglingen
Alter: 55
der Aufwand ist schon mächtig aber was macht man nich alles fürs Hobby, sind auf alle fälle schön hier mal das Pappmodel für die hufu TS:
Dateianhang:
IMG-20230416-WA0000.jpeg

da ist der Sonntag mit rumgegangen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: schek Bmw/dr350/Dnepr mt16/Neckermann TS 125

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2023 19:22 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Alleine in der Änderung des Simsonmodells auf ETZ200 stecken 30 Stunden Vollzeit.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25. April 2023 19:46 
Offline

Registriert: 22. April 2012 12:23
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47
s-m-i-t-h hat geschrieben:
Eventuell kannst du etwas konkreter werden?


Ich hätte mir die Hülle der 250er Auspuffanlage genommen und den Innendrin umgebaut.


Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26. April 2023 18:46 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
990sm-r hat geschrieben:
s-m-i-t-h hat geschrieben:
Eventuell kannst du etwas konkreter werden?


Ich hätte mir die Hülle der 250er Auspuffanlage genommen und den Innendrin umgebaut.

Hamm wer ooch schon gemacht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Mai 2023 14:24 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Einlass ES250 Auslass Strömer


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2023 11:57 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
MZES300 Schmalrippe unter 9sec auf der 1/8 mile The Race Pre

https://fb.watch/knfor9qvim/

https://fb.watch/knfpufwllI/


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2023 20:00 
Offline

Registriert: 25. Dezember 2019 22:24
Beiträge: 298
Themen: 5
Wohnort: Deutschland
Alter: 45

Skype:
N/A
Das hast Du und der etwas merkwürdige Herr 18er ja ganz vorzüglich hinbekommen. Ich würde folgerichtig nun noch Lachgas anbauen, denn um brutalste Auffälligkeit scheint es ja zu gehen.

Gab es überhaupt eine ES300 Breitrippe? ?


Fuhrpark: Fahrzeug A, Fahrzeug B, Fahrzeug C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. Mai 2023 16:29 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Ja in der /G gibts 175er-300er Breitrippe zumindest sieht’s danach aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 9. Mai 2023 10:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Scharlachdorn hat geschrieben:
...denn um brutalste Auffälligkeit scheint es ja zu gehen.

Gab es überhaupt eine ES300 Breitrippe? ?


Wo ist gerade dein Problem? Lass sie einfach machen, auch wenn es dir persönlich nichts gibt. Ich finde es zumindest ganz interessant, auch wenn ich bei mir solchen Umbau nicht machen würde. Aber "leben und leben lassen" - scheint inzwischen ein wenig aus der Mode, alles muss beurteilt und persönlich bewertet werden ... :roll:

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2023 07:43 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Beiträge: 711
Themen: 27
Wohnort: Dresden
Mal bissel an den Strömern der 250er breitrippe gemacht da ist richtig Fleisch vorhanden ganz anders als bei der 175er schmalrippe


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Auto und Moped

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2023 09:57 
Offline

Registriert: 14. Januar 2022 12:11
Beiträge: 76
Themen: 1
lasernst hat geschrieben:
MZES300 Schmalrippe unter 9sec auf der 1/8 mile The Race Pre



Also ich störe mich nicht daran, ich find´s geil!!! :zustimm:

Irgendwie kann ich mir die Videos nicht immer anschauen, mal klappt es, manchmal nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Gesichtsbuch-Account habe.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2023 10:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17230
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
hue hat geschrieben:
lasernst hat geschrieben:
MZES300 Schmalrippe unter 9sec auf der 1/8 mile The Race Pre



Also ich störe mich nicht daran, ich find´s geil!!! :zustimm:

Irgendwie kann ich mir die Videos nicht immer anschauen, mal klappt es, manchmal nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich keinen Gesichtsbuch-Account habe.


Nö, habe ich auch nicht. Klappt trotzdem.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2023 18:21 
Offline

Registriert: 25. Dezember 2019 22:24
Beiträge: 298
Themen: 5
Wohnort: Deutschland
Alter: 45

Skype:
N/A
flotter 3er hat geschrieben:

Aber "leben und leben lassen" - scheint inzwischen ein wenig aus der Mode, alles... :roll:


Genau, obwohl dieses Prinzip in der Wutbürger(Ex)DDR ja Jahrzehnte lang usus war bis vor Kurzem…

Aber nochmal: wenn ich kompromisslos das schnellste Dragstermoped haben wollen würde, täte ich mir auf jeden Fall noch Lachgas anschrauben. Dann wird es noch geiler, oder?


Fuhrpark: Fahrzeug A, Fahrzeug B, Fahrzeug C

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de