Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 14:51 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Wir machen eine kleine Ausfahrt nach Chemnitz ins Industriemuseum - anschließend Bierchen und Mampf bei mir im Garten ... was läuft so bei euch ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Sterni
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 14:57 |
|
|
Freuen, dass man Ruhe seine 12h in der Werkstatt verbringen und konzentriert arbeiten kann, da der Großteil der Kundschaft besoffen mitm Kremser oder Fahrrad unterwegs ist. Da kommt nicht alle Stunde jemand mit ner belanglosen Frage und holt dich aus dem Rhythmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
rally1476
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 15:43 |
|
|
Naja,
nachm uffstehen jemütlich frühstücken. Die Hühner satteln und zum Helenesee eiern. Da wird dann Trödel Schrägstrich Teilemarkt mit Oldtimer-Treffen stattfinden. Aus Richtung Frankfurt Oder wird sich so gegen elwe ne Karawane aus alten europäischen und amerikanischen KFZ in Richtung Veranstaltungsort in Bewegung setzen. Vor Ort gibt es dann bestimmt wieder noch ne Art Kirmes mit Pommesbude und Gulaschkanone. Jo und dann jibbet Abends noch ne Worscht vom Jrill und ne Pilsette...oder zwei...oder drei...oder vier............
Gruß Rally
|
|
Nach oben |
|
 |
y5bc
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 16:35 |
|
|
RT-Tilo hat geschrieben: Wir machen eine kleine Ausfahrt mit sicherheit nicht. so viele besoffene kinder junge herren wie dann unterwegs sind und mit zunehmenden alkoholspiegel immer stärker werden......da bin ich froh, wenn ich einen ruhigen tag bei einem schönen kaltgetränk auf der terasse verbringen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 16:40 |
|
|
Kommt bei uns sehr aufs Wetter an, scheint die Sonne dann fahren wir eine Runde.
Willy
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 17:57 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 18:18 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Wir fahren mit den Falschtaktern in den Oderbruch, setzen mit der Fähre über, schlagen uns die Bäuche voll und gondeln über verzweigte Wege wieder zurück  Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
Rallye Olaf
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 18:36 |
|
|
Bei mir in der Werkstatt arbeiten 
|
|
Nach oben |
|
 |
sch.raube
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 18:40 |
|
|
Für Großraum Cottbus/Niederlausitz Ist wieder Oldi treffen in Drebkau Schloss Rakow
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 18:59 |
|
|
Da meine Frau doch noch am Freitag frei hat, fahren wir von Donnerstag bis Sonntag nach Sankt Peter Ording ???
|
|
Nach oben |
|
 |
FS-K100
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 19:22 |
|
|
Wir werden mit Horex und RT 125/3 als einzige Motorradfahrer mit den Auto Oldtimern aus unserem Ort eine größere Ausfahrt machen. Wetter soll ja schön werden.
VG Fank
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 19:47 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Wie immer die große Familienrunde. Diesmal aber mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, am Feiertag fährt kein Bus nach Zittau zum Bahnhof.
Hat jemand die Nummer vom Habeck-Lastenfahrrad-Shuttle-Service? ????
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffen G
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 20:06 |
|
|
RT-Tilo hat geschrieben: Wir machen eine kleine Ausfahrt nach Chemnitz ins Industriemuseum - anschließend Bierchen und Mampf bei mir im Garten ... was läuft so bei euch ? Hallo! Sehr gute Idee, paar Meter daneben ist noch das Museum für sächsichen Fahrzeugbau, das ist für Motorradfahrer bald noch interessanter. Wenn ihr noch Zeit und Lust habt, und das nicht kennt... Tipp. Industriemuseum und das daneben waren auch meine Ziele in den letzten Jahren. Ich und mein Nachbar fahren aber mit dem Zug, in ähnliche Richtung: https://trm-hot.de/Da ist die Bahnverbindung aus unserem Ort recht gut. Abends dann noch zur Feuerwehr im Dorf bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 21:46 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Steffen G hat geschrieben: ... gute Idee, paar Meter daneben ist noch das Museum für sächsichen Fahrzeugbau ... Wenn ihr ... das nicht kennt... Tipp ... doch ... kennen wir schon, haben wir die letzten Jahre angefahren...  trotzdem, falls noch Zeit ist, tuckern wir auch nochmal rüber ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tomate
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 22:13 |
|
|
Die Muldentaler treffen sich wie jedes Jahr in Burgstädt am Kaufland und fahren mit den Motorrädern ins blaue. Der sonst immer hinter mir saß, fährt jetzt schon selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Schluze
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 16. Mai 2023 22:19 |
|
|
Campen und Kanu paddeln in Brandenburg
|
|
Nach oben |
|
 |
rs46famulus
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 04:57 |
|
|
Mit meinem Sandkastenkumpel,Frauen und Kindern ab nach Helgoland ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 05:46 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Urlauben bis Pfingstmontag.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 05:48 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Es geht mit den Kameraden der FFW und des Heimatvereines auf Wanderschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 06:03 |
|
|
TS Paul hat geschrieben: ....mit den Kameraden der FFW...... Oha, eine Löschtour mit dem AVZ*. * Alkoholvernichtungszug. 
|
|
Nach oben |
|
 |
gerneossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 07:07 |
|
|
" Vatertag " , ist dieses Jahr " Wandertag". Vom Parkplatz Nienstedter Paß, zum Annaturm. Habt alle einen schönen Tag.
Gruß Fritz
|
|
Nach oben |
|
 |
DitHelmchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 08:03 |
|
|
Mopedtreffen in Frauenwald. Mit diversen Ausfahrten und abendlich verordneter Bierkur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sv-enB
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 08:05 |
|
|
Mit dem Berliner Mopped zum Großen Arber und nach Pilsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Etzitus
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 08:20 |
|
|
Treffen mit anderen auch Faltbootverstrahlten zum 31. offenen Faltboottreffen in Schwarz in der Nähe von Mirow. Dateianhang: P1020647.jpg "Historische Ecke", 29. Treffen 2019 SJ Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pfuetzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 09:53 |
|
|
Bei Bekannten einen Waschtisch anschrauben/installieren, weil dei Eltern Freitag einziehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 10:24 |
|
|
Sv-enB hat geschrieben: Mit dem Berliner Mopped zum Großen Arber und nach Pilsen. Zum großen Arber fahren wir im Sommer in Urlaub, nach Bodenmais.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 10:40 |
|
 |
Administrator |
 |
|
DWK hat geschrieben: Sv-enB hat geschrieben: Mit dem Berliner Mopped zum Großen Arber und nach Pilsen. Zum großen Arber fahren wir im Sommer in Urlaub, nach Bodenmais. Na hoffentlich sind die Bodenmaiser Moppedfahrern gegenüber mittlerweile etwas aufgeschlossener. Anno ´95 haben wir dort nur mit Mühe ein Zimmer (tatsächlich bei einem Moppedfahrer) ausserhalb der Saison bekommen. Fahren sie mal dahin ..... die nehmen alles auf. Haben wir mehr als einmal hören müssen. Meine Frau, ich, gemeinsam auf einer 750er Suzuki im Regenkombi  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 10:56 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34678 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Mit meiner Maid und zwei Fahrrädern von Berlin-Mahlsdorf nach Strausberg, vorbei an der Eisdiele Altlandsberg, dem Schloßhof Altlandsberg und Gruppe Belmondo in Eggersdorf. Es soll eine Testfahrt werden für den Oder-Neiße-Radweg im Juli.
|
|
Nach oben |
|
 |
DWK
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 10:59 |
|
|
Andreas hat geschrieben: DWK hat geschrieben: Sv-enB hat geschrieben: Mit dem Berliner Mopped zum Großen Arber und nach Pilsen. Zum großen Arber fahren wir im Sommer in Urlaub, nach Bodenmais. Na hoffentlich sind die Bodenmaiser Moppedfahrern gegenüber mittlerweile etwas aufgeschlossener. Anno ´95 haben wir dort nur mit Mühe ein Zimmer (tatsächlich bei einem Moppedfahrer) ausserhalb der Saison bekommen. Fahren sie mal dahin ..... die nehmen alles auf. Haben wir mehr als einmal hören müssen. Meine Frau, ich, gemeinsam auf einer 750er Suzuki im Regenkombi  . Andreas, wir fahren mit dem Auto und wollen wandern ?
|
|
Nach oben |
|
 |
larynx
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 11:12 |
|
|
Etzitus hat geschrieben: Treffen mit anderen auch Faltbootverstrahlten zum 31. offenen Faltboottreffen in Schwarz in der Nähe von Mirow. Dateianhang: $matches[2] "Historische Ecke", 29. Treffen 2019 SJ Rainer Top! Falls Ekkehard kaplan kommen sollte- grüß ihn mal von dem Besitzer seines alten RZ 85! Das leistet mir im Sommer jedes Wochenende gute Dienste!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mechanikus
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 11:37 |
|
|
Ich bin heute bis spät in Nacht auf dem Dampfer, denn in Dresden ist ja Dixieland. Morgen hab ich daher frei. Ist denn irgendwer aus dem Forum zwischen Lausitz und Erzgebirge unterwegs bzw. ist irgendwo was mit oldtimertechnischem Hintergrund los?
|
|
Nach oben |
|
 |
stoppel68
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 12:17 |
|
|
tomate hat geschrieben: Die Muldentaler fahren mit den Motorrädern ins blaue. Bist du dir da ganz sicher, ob du das möchtest? Naja, du könntest dann im Notfall die rote 251er vom Sohnemann nehmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 15:24 |
|
|
Ich werd mitm mz-schrauber die Straßen und Wege hier im Umland ein wenig unsicher machen. Freu mich schon wie Bolle  Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 15:34 |
|
|
Ich bin am Vormittag hier und ab 13:30 Uhr in der Spätschicht eingeteilt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Thomas Becker
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 17:16 |
|
|
Reiseforumstreffen mit der MZ, kommen 1200 km zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 17:54 |
|
|
allgäumz hat geschrieben: Ich bin am Vormittag hier und ab 13:30 Uhr in der Spätschicht eingeteilt  Mein Beileid zur Spätschicht. Als ich noch in Schichten gearbeitet hab, hab ich Himmelfahrt oft die Nachtschichtwoche erwischt ? Und wegen einem Tag ausm Rhythmus zu kommen, is blöd. Also hab ich durchgezogen... Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
herr blümel
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 18:24 |
|
|
na paßt doch prima da kannste früh um halb sieben das erste bierchen zischen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kosmonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 18:44 |
|
|
Wir werden uns wie es sich gehört, den ganzen Vormittag beim Wandern ordentlich die Rüstung verzinken um dann am frühen Nachmittag auf allen Vieren raketendicht heim zu kriechen, dann wird die Prinzessin zu Hause ordentlich gepfeffert, danach einen Kakao und dann ab ins Nest! Prost und einen schönen Feiertag ihr Helden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 18:51 |
|
|
Da das Wetter top ist..vormittags den Vorbau Haustür farbmäßig erneuern...Mittags grillen und dann schön mit Frauchen eine Radtour machen..Ziel????
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 18:56 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
 du machst meinen Tag @ Kosmonaut!
|
|
Nach oben |
|
 |
sch.raube
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 20:41 |
|
|
Deko für morgen angepflanzt??
|
|
Nach oben |
|
 |
tomate
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 21:19 |
|
|
stoppel68 hat geschrieben: tomate hat geschrieben: Die Muldentaler fahren mit den Motorrädern ins blaue. Bist du dir da ganz sicher, ob du das möchtest? Naja, du könntest dann im Notfall die rote 251er vom Sohnemann nehmen.  Der soll wohl dann zu Fuß gehen? ?
|
|
Nach oben |
|
 |
dscheto
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 21:34 |
|
|
sch.raube hat geschrieben: Deko für morgen angepflanzt?? Erlaubt ist nur weißer Flieder, hab ich früher immer am Barkas gefahren ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 22:05 |
|
Beiträge: 2408 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
Urlaub in Wien. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sch.raube
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 17. Mai 2023 22:07 |
|
|
dscheto hat geschrieben: sch.raube hat geschrieben: Deko für morgen angepflanzt?? Erlaubt ist nur weißer Flieder, hab ich früher immer am Barkas gefahren ... Das ist hier sorbenland, zweisprachig und zweifarbig??
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 18. Mai 2023 16:22 |
|
|
Den Tag hab ich, teilweise zur Belustigung anderer, gut rumgebracht. Knapp 170km gefahren und nur einmal unfreiwillig abgestiegen. Der erste Sturz seit über 25 Jahren. Es war Leichtsinn gepaart mit Übermut. Wir wollten eine Furt durchqueren. Der mz-schrauber hats vor gemacht, ich wollte es ihm gleich tun und bin mitten drin weggeschmiert. Bis auf verbogenes Knieblech und deformierten Schalthebel is nüscht passiert. Blech wurde noch vor Ort gerichtet, Schalthebel is nu, nach nem Besuch in der heimischen Garage, auch wieder gerade. Alles in allem ein schöner Tag  Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
radiouwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 18. Mai 2023 20:05 |
|
|
Dafür wurden vor Jahrhunderten schon Brücken von den Altvorderen gebaut... ? Die arme Bärbel.
|
|
Nach oben |
|
 |
R4Fahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 18. Mai 2023 20:22 |
|
|
Dateianhang: IMG_20230518_144902.jpg Heute eine schöne Runde durch den Fläming / Havelregion gemacht mit Kumpel Lutze
|
|
Nach oben |
|
 |
EmmasPapa
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 18. Mai 2023 20:45 |
|
|
Habt ihr es denn auch nach Dobbrikow geschafft?
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Himmelfahrt 2023-was treibt ihr so ? Verfasst: 18. Mai 2023 21:12 |
|
|
radiouwe hat geschrieben: Dafür wurden vor Jahrhunderten schon Brücken von den Altvorderen gebaut... ? Die arme Bärbel. Bärbel hats ganz gut weggesteckt. Es war einfach meine eigene Schuld und mangelndes Können. Die Protektorenjacke hat ihren Zweck auch voll erfüllt. Bin umgefallen und mitm Ellenbogen aufgeschlagen. Kurzer Druck, das wars. Keine weiteren Schäden (sonst würde es jetz weh tun, wo ich zur Ruhe komme). Ne Brücke gabs für uns nich, nur Betonplatten mit Algenbelag. Und der is echt glitschig ? Eine andere Querung war auch nich möglich, also blieb nur eine Lösung: Durch! Hat das halbe Dorf gesehen, wo wir waren... Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
|