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BeitragVerfasst: 20. Mai 2023 22:09 
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Hallo zusammen, bei meiner ES 150 ist der Hohlschieber im Vergaser (24N1) ziemlich abgelutscht und ich würde den gern ersetzen. Allerdings kann ich nirgendwo einen Ersatz finden. Hab letztens schon versehentlich einen im Übermaß gekauft, aber im Originalmaß gibt's anscheinend nix. Der Vergaser ist innen noch ziemlich maßhaltig - daher würde ich den ungern auf das Übermaß "aufbohren". Plan B wäre den Übermaß Schieber auf das Originalmaß runter zu drehen, falls es sonst kein Neuteil gibt.


Fuhrpark: TS 250/1 1979 + ES125 1974

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2023 08:24 
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Mr. Räuchermann

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Bei Haase ist er als Originalteil gelistet und verfügbar markiert.

_________________
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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2023 20:53 
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Danke für den Tipp, leider ist der dort momentan ausverkauft. Aber es eilt nicht bei mir...


Fuhrpark: TS 250/1 1979 + ES125 1974

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BeitragVerfasst: 21. Mai 2023 22:13 
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Skype:
Simsonemme
Nur den Hohlschieber wechseln bringt nichts...auch das Vergasergehäuse ist ausgelutscht..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2023 19:02 
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Mhh nee, das Gehäuse ist optisch noch gut. Der Schieber ist ja so wie ich das einschätze Alu und der Vergaser ne Alu - Zink Legierung, also theoretisch härteres Material.


Fuhrpark: TS 250/1 1979 + ES125 1974

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2023 21:38 
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Na dann wirst Du also den ersten Vergaser haben wo nur der Schieber verschleißt.
Glückwunsch zum Lottogewinn !
;-)

_________________
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch

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BeitragVerfasst: 22. Mai 2023 21:45 
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https://www.motorradmeistermilz.de/Dien ... enerierung
Gabor (brockolow.de) und Güsi (mzsimson.de) bieten das auch an.

viewtopic.php?f=4&t=72392


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 25. Mai 2023 19:15 
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Das Moped hat halt erst 13.000 km weg. Ex GST Maschine, der Motor ist in den 80ern gegen einen regenerierten 150er getauscht worden (ori 125er) und wurde seither vom Verschleißbild her kaum bewegt (stand seit 1991 in ner Scheune). Hab's erst diesen Winter wiederbelebt.

Der Schieber passt halt optisch gar nicht zum restlichen Zustand vom Motor, speziell vom Vergaser. Ich vermute da wurde irgendwann ein alter Schieber in nen zumindest neuwertigen Vergaser gesteckt. Vielleicht bei dem Motorumbau oder sowas, dass die den Schieber vom 125er Vergaser in den 24er gesteckt haben weil sie zu faul waren den Gaszug auszuhängen, wer weis


Fuhrpark: TS 250/1 1979 + ES125 1974

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