RALFICHEK hat geschrieben:
Hallo,
am letzten WE hat sich die Zündspule von meinem TS-Gespann mit ETZ-Motor verabschiedet und mein Bestand an 12V-Spulen
ist auch auf nur noch einen Rest nicht vertrauenswürdiger Exemplar geschrumpft.
Ist es denn sicher, dass die Spule unreparierbar hin ist? Ebenso die in deinem Lager? Wie hat sich der Ausfall bemerkbar gemacht?
Häufige Probleme:
1. Spannung an der (15) ist auf Grund von ZüLiSch oder Leitungs- und Kontaktproblemen zu gering.
2. Spulenenden unter den Blechnäpfchen an (15) und (1) sind korrodiert
In der MZ-Elektrik (s. Link in meiner Fußzeile) findest du vielleicht noch Tipps zur Prüfung der Spulen und weiteren
Komponenten der Zündung.
Ab S.29 (obwohl für 6V ist das meiste sinngemäß auf 12V übertragbar) und S. 56.
Gruß
Lothar