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BeitragVerfasst: 19. Juni 2023 10:17 
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Hi zusammen,

mein Name ist Marcel, ich bin 49 Jahre und nach 28 Jahren wieder einmal Besitzer einer ETZ 250 Bj88.

Das gute Stück stand jetzt 23 Jahre abgemeldet aber gut geschützt rum. Der Motor läuft eigentlich. Er qualmt etwas dolle und könnte untenrum etwas besser ziehen.

Nun wollte ich den Vergaser reinigen und die Düsen ersetzen , leider gibt es zig verschiedene Düsensätze für den 30n2 und viele haben unterschiedliche Düsen im Set.

Bei Simson gibt es so eine Art original Düsenbestückung je nach Vergasertyp.

So etwas gibt es doch sicher auch für die ETZ 250 mit 30n2-5, aber wo?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1988, MZ ETZ 125/1990, Simson S50/1978

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2023 10:34 
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http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html

Bedienungsanleitungen, da steht die originale Bedüsung drin.

achso.... herzlich willkommen und zeig mal Fotos von dem guten Stück.

PS: bereite dich schon mal seelisch auf den Wechsel der Wellendichtringe vor.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2023 10:38 
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Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2023 10:50 
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Hey cool, das geht ja wirklich fix hier.

Danke.

Hier sind zwei Bilder.

Reicht es normal aus, die Wellendichtringe ohne die Lager zu tauschen.
Kann man die Ringe irgendwie überprüfen?


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Fuhrpark: MZ ETZ 250/1988, MZ ETZ 125/1990, Simson S50/1978

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BeitragVerfasst: 19. Juni 2023 13:37 
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Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
hobride hat geschrieben:
.....
Reicht es normal aus, die Wellendichtringe ohne die Lager zu tauschen.
.....


Nach 23 Jahren Stillstand? :shock: :arrow: Komplettprogramm :!:

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

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