Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser undicht
BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 17:45 

Hallo,
nach vielen kleinen Rückschlägen ist der Troll nun fertig. Auch die Suche nach einem Scheinwerfer war nun auch erfolgreich. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber ein Problem habe ich noch,das ist der BVF Vergaser. Ich habe ihn gereinigt und auch die Spitze des Schwimmers mit Ventilschleifpaste eingeschliffen, aber leider schließt es nicht, der Vergaser läuft immer über. Ich mache beim Ausmachen den Benzinhahn immer sofort zu. Aber das ist ja kein Dauerzustand wie kann ich da Abhilfe schaffen ?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Vergaser undicht
BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 17:56 

Wenn du die Nadel und Ventil aufeinander eingeschliffen hast, sollte es eigentlich dicht sein. Ich würde das Schwimmernadelventil noch mal reinigen, inWaschbenzin einlegen und mit Druckluft durchpusten.

Hast du die Fiberringe zwischen Schwimmerkammerdeckel und Schlauchstutzen erneuert und die Dichtflächen vor dem Zusammenbauen ordentlich gereinigt?

Der Schlauchstutzen lEsst sich, je nach Ausführung, auch aussermittig auf dem Schwimmerkammerdeckel montieren, was auch zu Undichtigkeiten führen kann.

Betreff des Beitrags: Re: Vergaser undicht
BeitragVerfasst: 3. Juli 2023 18:14 

ich habe ein neuen Dichtungssatz verbaut