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 Betreff des Beitrags: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 13:25 
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Hallo ich hab nen Zylinderkopf und Zylinder für ne TS 250/1 mit 2 Zündkerzeneinlässen. Ich wollte mal fragen ob sich das lohnt ihn zu verkaufen oder nicht. Schonmal danke für die Antworten. :D


Fuhrpark: MZ ES 250/0 Bj.60
MZ ETZ 150 bj. 86
MZ TS 250/1 Bj. 77
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simson s50B Bj. 76
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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 13:36 
ist das ein kopf von ner gs... :?:


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 13:43 
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oder nen kopf einer ETS Eskort.

kann, so denn original, durchaus teuer sein.

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Gruß
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:01 
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Jenenser65
Wenn er für die TS ist, hat de rja den Anguss mit den beiden Stehbolzen, (obere Motoraufhängung).
ES, bzw. ETS - Köpfe sind anders. ;)

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TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:01 
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der ist mind 500 euro wert ! :D

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Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:13 
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hier mal ein foto.
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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:35 
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das sieht original und nach geländesport aus :lupe:

wende dich mal an flotter 3er - der kennt sich da aus :ja:

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Gruß
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:40 
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Das ist ein Kopf von einer TS/0 und ich würde Dir den gerne abkaufen (vorausgesetzt er ist nicht ausgebuchst und alle Gewinde sind ok).
Einen identischen Kopf fahre ich in meinem Gespann.
Im Tausch könntest Du ggf. auch einen 2 Kerzen-Kopf von einer /2 oder ETS haben.

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- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
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- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 14:54 
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ja da könnt man drüber sprechen... :D ..was willst denn ausgeben??

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 15:10 
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Schick mir mal bitte Detailfotos von dem 2. Kerzengewinde, den ausgearbeiteten Kühlrippen und ganz wichtig vom Brennraum.
Wie hoch ist der verdichtet (Angaben sind i.d.R. irgendwo eingegossen/eingeschlagen, meist auf der Rückseite)?

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 15:38 
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hier mal die Fotos.. am 2ten Kerzengewinde bin ich net mit meinem Handy ran gekommen aber das ist in einem guten Zustand.
Dateianhang:
10062009264_Bildgröße ändern.jpg
Dateianhang:
10062009265_Bildgröße ändern.jpg
Dateianhang:
10062009269_Bildgröße ändern.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 16:24 
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Andreas hat geschrieben:
Das ist ein Kopf von einer TS/0 und ich würde Dir den gerne abkaufen (vorausgesetzt er ist nicht ausgebuchst und alle Gewinde sind ok).
Einen identischen Kopf fahre ich in meinem Gespann.
Im Tausch könntest Du ggf. auch einen 2 Kerzen-Kopf von einer /2 oder ETS haben.


Jetzt möcht ich aber mal Infos haben, planst du einen Umbau auf obere Halterung oder hast du gar ne TS gekauft? :shock:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 16:30 
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TS-Jens hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Das ist ein Kopf von einer TS/0 und ich würde Dir den gerne abkaufen (vorausgesetzt er ist nicht ausgebuchst und alle Gewinde sind ok).
Einen identischen Kopf fahre ich in meinem Gespann.
Im Tausch könntest Du ggf. auch einen 2 Kerzen-Kopf von einer /2 oder ETS haben.


Jetzt möcht ich aber mal Infos haben, planst du einen Umbau auf obere Halterung oder hast du gar ne TS gekauft? :shock:


Nein, mein Gespannrahmen ist doch jehovat ... ;-)

mr.es250/0, Du hast eine PN.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 16:46 
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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 17:46 
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der Kopf ist bestimmt ein Eigenbau.
Die "echten" haben doch eine Kerze mittig!


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 17:50 
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ETZ-Racer hat geschrieben:
der Kopf ist bestimmt ein Eigenbau.
Die "echten" haben doch eine Kerze mittig!


Exakt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 17:59 
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Andreas hat geschrieben:
Schick mir mal bitte Detailfotos von dem 2. Kerzengewinde, den ausgearbeiteten Kühlrippen und ganz wichtig vom Brennraum.
Wie hoch ist der verdichtet (Angaben sind i.d.R. irgendwo eingegossen/eingeschlagen, meist auf der Rückseite)?


Verdichtung/Brennraum sollte definitiv TS sein, da es ein nachträglich bearbeiteter TS Kopf ist - somit fällt die GS Variante aus, da dafür die ES bzw ETS Köpfe genommen wurden. Soweit ich weiß war bei den GS Varianten auch die 2te Kerze zentral und nicht schräg.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 19:20 
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Aber was ist es dann??? Mein Onkel sagte von dem ich die TS auch habe sagte das Motorrad soll von der Polizei gewesen sein....

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 20:24 
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Vopo TS hatte keine Doppelzündung.... Der Kopf wurde einfach nachträglich bearbeitet, ist doch nicht schwer, Loch bohren und 14er Kerzengewinde rein.... :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 14. April 2010 19:46 
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auch wenns nichmehr aktuell is (will kein neues thema eröffnen)

mal ne doofe frage ... was kann denn die 2 kerze da drinne genau?? bessere verbrennung ??

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Fuhrpark: Volvo 940GL 2,3liter benziner bj93,
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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 14. April 2010 19:57 
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Nix im Original - da wahlweise geschaltet - wenn eine ausfällt kannste umschalten auf die andere.

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 14. April 2010 20:28 
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wurde bei vielen eigenbau GS- so gemacht da wenig material vorhanden bzw. nicht zu kriegen...
man nehme... bohre...
hab selber meinen 4 gang ts motor an nen privatfahrer verkauft da es im laden nen neuen 5-gang gab.
habe damals 1988 400 o-mark gekriegt weil der so begehrt war u. a. kopf/kerze
2te kerze ist fürs gelände etc. da ja niemand werkzeug mithatte wurde fix der kerzenstecker auf die zweite kerze umgesteckt, wegen kerzentod.
deiner ist nachträglich umgebaut,nix gs ,die rippen links sind schlecht nachgearbeitet..
egal aber ein zeitgemässes umbauteil! sieht man nicht mehr oft!!


grussss


Fuhrpark: TS 250, Ts 250-1,AWO-T,AWO-S,Sperber,Star, Triumph Nürnberg TM 500
73 , 75 , 56, 51 , 56, 61, 68, 73 , 33

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 10. Juni 2016 18:58 
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Hallo ich hoffe ich bekomme hier eine schnelle antwort denn das wäre echt toll..
kann mir denn jemand sagen was das für ein zylinder ist? mein opa rätselte und hat schon vermutet das dieser von der GS ist.
der motor hat eine motornummer mit 86 am anfang was für ein motor ist das ich habe im internet geschaut aber leider nichts gefunden
aber auch gelesen das diese 8ter nummer ein ersatzmotor oder so war stimmt das?

habe ein foto angehangen und hoffe auf antwort

mfg :)


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Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 08:46 
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Themen: 17
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Ich weiß der Threads ist ewig alt, aber der hier zuletzt genannte Kopf von was war der? Sind das Eigenbauten?


Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 10:45 
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Ja, sieht stark nach Eigen- Umbau aus. Hab ich auch schon gemacht.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 11:02 
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Ein Freund fährt nen Ts/0 Kopf mit 2 schrägen Kerzen die beide gleichzeitig viea VAPE funken. Sieht gut gemacht aus, könnte durchaus Original sein, rein Optisch, obs Eigenbau ist weis ich nicht, der hats auf jeden Fall nicht gebaut.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 11:36 
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Was ich mich jedesmal frage: Wenn die zweite Kerze nur als "Ersatz" drinsteckt und nicht mitfunkt, dann setzt die sich doch sehr schnell zu, oder nicht? Die brennt sich ja nicht selbst frei. Mit anderen Worten: Die bringt nach ein paar (hundert?) Kilometern keinen Zündfunken mehr zustande. Oder sehe ich das falsch?

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 11:39 
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Ysengrin hat geschrieben:
Oder sehe ich das falsch?

Das siehste richtig. Bei meinem Freund funken beide.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 11:50 
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Ohne jetzt dafür ein Experte zu sein. Die Zündkerze brennt sich doch nicht durch den Funken frei, sondern durch die Verbrennung im Brennraum und da stecken ja beide drin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 14:23 
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Ysengrin hat geschrieben:
Was ich mich jedesmal frage: Wenn die zweite Kerze nur als "Ersatz" drinsteckt und nicht mitfunkt, dann setzt die sich doch sehr schnell zu, oder nicht? Die brennt sich ja nicht selbst frei. Mit anderen Worten: Die bringt nach ein paar (hundert?) Kilometern keinen Zündfunken mehr zustande. Oder sehe ich das falsch?


Die 2te Kerze war kein Ersatz, sondern hatte einen anderen Wärmewert. Dabei den Wettbewerben Gelände und Straßensektionen drin waren, konnte auf die entsprechende Kerze umgeschaltet werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen
BeitragVerfasst: 12. September 2023 14:55 
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Also ich habe Grade nach 600 km nicht Benutzung kalt die andere Kerze angesteckt. Läuft ohne Probleme.


Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89

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