Wenn man nicht aufpasst bleibt man mit dem Moped stehen.300m ein starkes Gefälle runter mit wenig Gas nimmt es kein Gas mehr an.Läuft bei Vollgas dann mit ca.1500U/min.Benzinhahn schliesen,dann ca.2min Vollgas.Wenn der Sprit langsam ausgeht dreht es wieder hoch.Ansaugstutzen abziehen hilft manchmal.
Ich habe das Benzinniveau schon um ca.2mm im Vergaser abgesenkt.Es ist besser geworden.Ich komme damit zurecht.Mein Sohn hat es noch nicht im Gefühl und bleibt immer stehen.Zündung ist Electronic original.Lief bis zum Motortausch problemlos.Ich konnte mit dem Moped stundenlang im 1./2.Gang über die Wiese fahren.Kein Problem.Standgas wie ein Traktor.Auspuff (Original)ist frei.
Ursache für die Probleme scheint wirklich der Rumpfmotor zu sein.Ach ja.Kolben und Zylinder hatte ich auch noch getauscht gegen Originalteile aus meinem Fundus.Problem bleibt.Ansonsten zieht der Motor wirklich gut durch.Wenn er in Schwung ist gibt es auch kein Problem.
Was kann es noch sein?Hat jemand noch eine Idee?So möchte ich ihn nicht losschicken.
Mit ratlosem Gruss! Jörn