Danke für's Grübeln.
GüSi hatte ich schon Anfang des Jahres das Foto geschickt und gefragt. Die Teile sind in der Tat flach (5mm) und annähernd quadratisch (ca. 5,6 cm Seitenlänge).
Die Unterseite ist glatt.
Bis jetzt hatte ich keine Stelle, wo sie gefehlt hätten und wo für die Noppen Löcher im passenden Abstand wären. Wenn nur nicht der O-Lack dran wäre

. Der sieht allerdings nicht wie auflackiert aus, was auch nicht sinnvoll wäre, sondern eher, als sei er beim Lösen der Gummis dran haften geblieben. Ist sozusagen die Unterseite des Lackes.
Das runde Gummiteil, wusste GüSi, ist der Verschlussdeckel für das Loch auf dem Lenker, wo bei SW-Maschinen der Lenkungsdämpfer durchgeführt wird, den Solos nicht haben. Brauche ich also nicht.
Wenn's keiner weiß, lass ich sie weg und hebe sie auf, falls sich doch mal die passende Stelle auftut.
Christoph