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Moderator: Moderatoren
bastiyogi hat geschrieben:
......
" geht ja garnicht"
......
bastiyogi hat geschrieben:Heut hab ich mal etwas rum gespielt, damit könnte ich mich auch anfreunden rein von der Optik her , jetzt werden die Rufe bestimmt gleich laut werden " geht ja garnicht"
Das Federbein passt gut rein einzig und allein das obere Auge müsste man etwas bearbeiten damit eine Buchse mit 2mm Wandstärke rein passt. Das es dann nicht so fährt wie vorher ist mir klar.
Gehören eigentlich in eine Honda CB350F.
EmmasPapa hat geschrieben:bastiyogi hat geschrieben:
......
" geht ja garnicht"
......
Genau!
Aber ganz ehrlich: Das paßt wirklich so überhaupt nicht zum Charakter des Groß-Ecklampenschweins. Sieht doof aus und wird sich auch so fahren.
bastiyogi hat geschrieben:...eigentlich sollte es wenn dann so aussehen und noch ca. 4m läger sein wie das jetzt verbaute.
tippi hat geschrieben:bastiyogi hat geschrieben:...eigentlich sollte es wenn dann so aussehen und noch ca. 4m läger sein wie das jetzt verbaute.
... es wird also eine G, im weitesten bzw. "höchsten" Sinne?
emzett hat geschrieben:Meine Gedanken dazu sind Folgende. Du gibst dir so viel mühe mit dem Zündschloß und dem sicherungshalter , die mann im eingebauten Zustand gar nicht sieht
und bei den Dämpfern machst du solche Sachen , obwohl es doch gute Orignale Nachbauten gibt. Das Passt irgendwie nicht so recht zusammen.
MFG Dirk
emzett hat geschrieben:Dann bin ich ja beruhigt , euch schöne Weihnachten
bastiyogi hat geschrieben:Ja hatte ich auch schon im Hinterkopf aber sah mir zu gleichmäßig aus. Aber nun raus mit der Sprache. Woher weißt du es? ?
26kanal hat geschrieben:Basti - ich verfolge immer wieder gerne Deinen Thread. Weniger dass ich ein Fan der alten Rundlampen bin, aber es fasziniert mich der Fundzustand Deiner 175er und die Art und Weise, wie Du moeglichst viel Originalitaet erhalten willst. Da finde ich eine Menge Inspiration fuer das Projekt, dass ich noch vor mir habe.
Aber konkret - zu Deinen Elektrikteilen Zuendschloss und Sicherungskasten:
Das Aufbohren der Nieten ist natuerlich naheliegend. Die Montage der Teile nach Reinigung mit kleinen Schrauben finde ich nicht so toll [kennt jemand einen Bezug fuer passende neue Nieten???]. Generell macht mir Sorgen, ob sich sowas nicht doch losvibrieren koennte. Dabei ist fuer den Sicherungstraeger die Schraube die bessere Befestigung als eine Nietverbindung, weil letztere ja nun mal keine echte Vorspannung aufbauen kann. Eine Vorspannung sollte besser sein gegen Korrosion, etc zwischen den Kontaktteilen, wie das bei der originalen Vernietung passiert.
Aber mal zum Zuendschloss: waere es hier nicht auch gegengangen, das Z. in loesender Fluessigkeit einzuweichen (z.B. Diesel oder Waschbenzin) und dann das ganze Teil z.B. noch im Ultraschallbad zu reinigen?
Dann noch zu den neuen nachgefertigten Bolzen der Fussrastentraeger:
Ist Dir aufgefallen, dass die Nachfertigungen einen Radius am Uebergang von Kopf zu Schaft haben? Ich kann das auf dem zweiten Foto nicht erkennen, ob das eine Anlage des Kopfes verhindert. Und - die Koepfe der Nachferigungsteile erscheinen auch dicker als bei den Originalteilen. Jemand, der ein bisschen mit (s-)einer Drehbank arbeiten kann, sollte da verbessern koennen. Ob das genuegend ausmacht fuer Deine nicht passenden Neuteile? Keine Ahnung...
Duplex-Umbau: finde ich voellig i.O., wuerde ich auch drueber nachdenken. Ist schliesslich auch zeitgenossisch oefter gemacht worden.
Weiter so
Und Gruss
Volker
steven80 hat geschrieben:Ach, du hast mir die weggeschnappt.. ?
steven80 hat geschrieben:Alternativ könntest du sie doch mir abtreten. ?
daniel_f hat geschrieben:Bei mir läuft der glaube ich unterhalb lang.
Lorchen hat geschrieben:Wissen...
steven80 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob dir das hilft. Das ist für die/2. Sollte ja aber ähnlich sein: http://www.miraculis.de/aw/mz/mz.html
Marcus Schmalrippus hat geschrieben:Bei meiner 175/1 habe ich dieses hier mit dabei, nebst dem Verbandspäckchen unterm Sitz. Im alten Gespann von 1962 war es etwas anders zusammengestellt, da ist z. B. noch ein Verstellstift für die Stoßdämpfer und ein kleiner dünner Schraubendreher mit enthalten. Vielleicht hilft es für´s Erste.
bastiyogi hat geschrieben:Marcus Schmalrippus hat geschrieben:Bei meiner 175/1 habe ich dieses hier mit dabei, nebst dem Verbandspäckchen unterm Sitz. Im alten Gespann von 1962 war es etwas anders zusammengestellt, da ist z. B. noch ein Verstellstift für die Stoßdämpfer und ein kleiner dünner Schraubendreher mit enthalten. Vielleicht hilft es für´s Erste.
das gefällt mir, welche MAße hat die Tasche und wieviel Fächer . sind das 10?
MfG Basti
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