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bluelagune hat geschrieben:Mittellager der Kardanwelle schon kontrolliert?
LG
motorradbastler hat geschrieben:Könnten auch die Lager der Antriebswellen sein.
oldman66 hat geschrieben:Hatte ich beim E39 auch, Meist zwischen 90 und 120. Nach Bremsbelagwechsel und selbst Scheibenwechsel durch Werkstatt brachten nur geringe, zeitlich begrenzte Besserungen.
Gruß
Dirk
mutschy hat geschrieben:Da die Reifen aber laufrichtungsgebunden sind, kann ich sie nich kreuzweise tauschen.
Enz-Zett hat geschrieben:mutschy hat geschrieben:Da die Reifen aber laufrichtungsgebunden sind, kann ich sie nich kreuzweise tauschen.
Kreuzweise tauschen soll man sowieso nicht. Auch wenn Reifen keine vorgeschriebene Laufrichtung haben - eine mal eingesetzte Laufrichtung soll nicht mehr verändert werden. Räder also allenfalls vorne - hinten austauschen, aber nicht links - rechts.
Luzie hat geschrieben:Das habe ich aber noch anders gelernt
Luzie hat geschrieben:bzw die besseren immer hinten drauf.
Ralle hat geschrieben:Die Abbildung Bezog sich auf Diagonalreifen, die ja beim Trabant auch 1988 noch die Standardbereifung waren, wenn ich nicht irre. Stand da nicht im selben Buch, oder eben anderswo auch zu der Zeit schon, Radialreifen werden nicht über Kreuz getauscht? Oder kam das erst mit den laufrichtungsgebundenen Profilen? Ich selbst habe jedenfalls am Trabant noch so getauscht wie auf dem Bild, bei den Autos danach nie wieder
dscheto hat geschrieben:Kreuzweises tauschen steht auch beim 2010er Chrysler 300C (war da schon DBenz) im Handbuch - der hatte nie Diagonale.
Steinburger hat geschrieben:Dieser "rote Rost" und die dunklen Reibflächen zeigen unmissverständlich Wärmeeinwirkung. Auch wenn du klemmende Führung diagnostiziert hast, rate ich auch zum Bremsflüssigkeitswechsel. Zudem sind die Bremssattelhalter nach so vielen Jahren derart verrostet, dass dieser auch die Gummis der Führungen unterwandert hat. Da hilft alles reinigen und schmieren der Führungsbolzen nichts. Es bleibt zu stramm und die Sattel können nicht einwandfrei zurücklaufen und die Scheiben freigeben.
schrauberschorsch hat geschrieben:Welche Lager meinst du hinten?
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